Kat dicht... warum?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Kat dicht... warum?
Hi,
bin momentan an ner 675 daytona dran doch der Kauf vom Händler verzögert sich leider etwas.
Sie ist bj 04/07 und hat 9600 km runter. Zustand sonst alles top. Bos endtopf von anfang an montiert.
Als ich die Probefahren wollte, sagte man mir, dass sie momentan auf dem prüfstand steht weil "irgendwie leistung fehlt" (gemessen wurden nur 80 PS am Hinterrad). Da Einspritzung und Lambdasonde schon gecheckt wurden, vermutete man, dass der BOS endtopf irgendwie kaputt ist.
Nach Montage des originalen Potts war es aber nicht besser.
Jetzt hat der Machaniker rausgefunden,dass der Kat total dicht ist. Also wird die komplette Anlage getauscht auf garantie.
Jetzt meine Frage an euch: Wie kann das sein? was muss passieren um den Kat zu verstopfen? Kann ichn jeetzt darauf schliessen, dass mit dem motor selbst ebenfalls nicht gut umgegangen wurde?
Gruss
Marc
bin momentan an ner 675 daytona dran doch der Kauf vom Händler verzögert sich leider etwas.
Sie ist bj 04/07 und hat 9600 km runter. Zustand sonst alles top. Bos endtopf von anfang an montiert.
Als ich die Probefahren wollte, sagte man mir, dass sie momentan auf dem prüfstand steht weil "irgendwie leistung fehlt" (gemessen wurden nur 80 PS am Hinterrad). Da Einspritzung und Lambdasonde schon gecheckt wurden, vermutete man, dass der BOS endtopf irgendwie kaputt ist.
Nach Montage des originalen Potts war es aber nicht besser.
Jetzt hat der Machaniker rausgefunden,dass der Kat total dicht ist. Also wird die komplette Anlage getauscht auf garantie.
Jetzt meine Frage an euch: Wie kann das sein? was muss passieren um den Kat zu verstopfen? Kann ichn jeetzt darauf schliessen, dass mit dem motor selbst ebenfalls nicht gut umgegangen wurde?
Gruss
Marc
Re: Kat dicht... warum?
ich 675.net war doch mal ein Thema dass das vom TOR-Mapping kommt, oder irre ich da?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
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[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Kat dicht... warum?
kann mich auch an irgendwas in der richtung erinnern. das ding wurde zu heiß und is zu nem klumpen verschmolzen, der natürlich denkbar schlechte durchlaßwerte hatte.
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Re: Kat dicht... warum?
Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig erklären....
Also durch das TOR läuft die Tona fetter, ergo sind die Abgase eigentlich kühler, right?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kat dicht... warum?
Hab in der Suchfunktion einen Beitrag gefunden, indem das gleich Problem beschrieben wurde.
Keine Leistung weil kat dicht. Kat ausgetauscht und alles war wieder gut.
In diesem Fall war auch ein BOS verbaut.
Zufall?
Keine Leistung weil kat dicht. Kat ausgetauscht und alles war wieder gut.
In diesem Fall war auch ein BOS verbaut.
Zufall?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: Kat dicht... warum?
Hi,
hier der andere Beitrag:
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f24t270-probleme-mit-drehzahl-und-topspeed.html?hilit=katalysator
hier der andere Beitrag:
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f24t270-probleme-mit-drehzahl-und-topspeed.html?hilit=katalysator
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Re: Kat dicht... warum?
Im Prinzip hat der qualitative Zustand des Motors nichts mit dem Zustand des Kats zu tun,
hier gibt es die Möglichkeit, dass
- der Kat schon von Anfang an fehlerhaft war....schlechte Beschichtung, Lamellen verstopft etc.
- durch Anschieben der Maschine unverbranntes Benzin für Schäden im Kat gesorgt hat
- eine von Nobody`s Streifenmuschis angesaugt, komprimiert und mit Feuer in den Kat gejagt wurde
wo es in der Folge zu einem Muschi-Engpass kam......sehr selten, aber sach ma nie nie.....
hier gibt es die Möglichkeit, dass
- der Kat schon von Anfang an fehlerhaft war....schlechte Beschichtung, Lamellen verstopft etc.
- durch Anschieben der Maschine unverbranntes Benzin für Schäden im Kat gesorgt hat
- eine von Nobody`s Streifenmuschis angesaugt, komprimiert und mit Feuer in den Kat gejagt wurde
wo es in der Folge zu einem Muschi-Engpass kam......sehr selten, aber sach ma nie nie.....
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Re: Kat dicht... warum?
hab's gefunden, vielleicht hilft das ja weiter. gelesen hab ich's jetzt nicht nochmal.
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php/warning-read-melted-catalytic-13072.html
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php/warning-read-melted-catalytic-13072.html
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Re: Kat dicht... warum?
wolf675 hat geschrieben: - eine von Nobody`s Streifenmuschis angesaugt, komprimiert und mit Feuer in den Kat gejagt wurde
wo es in der Folge zu einem Muschi-Engpass kam......sehr selten, aber sach ma nie nie.....
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Re: Kat dicht... warum?
hab mir mal den Beitrag im englischen forum durchgelesen.
Scheint wirklich nicht viel mit endtopf oder mapping zu tun zu haben.
wahrscheinlich fahren noch einige tonas mehr mit nem angeschmorten kat rum und der fahrer merkt es nur noch nicht.
Scheint wirklich nicht viel mit endtopf oder mapping zu tun zu haben.
wahrscheinlich fahren noch einige tonas mehr mit nem angeschmorten kat rum und der fahrer merkt es nur noch nicht.
Re: Kat dicht... warum?
an was liegts dann? also was sagen die Amis an was es liegt?
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Re: Kat dicht... warum?
Ich schätze mal die Amis sagen, das es Al Qaida oder Taliban waren, evtl. die Russen
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
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Re: Kat dicht... warum?
wie geil... war zwar jetzt nicht besonders konstruktiv aber irgendwie gut. PDT_Armataz_07
alles hab ich mir auch nicht durchgelesen, aber beim überfliegen hab ich auch nichts anderes gelesen als hier.
Eigentlich müsste das etwas fettere gemisch durch das TOR für etwas niedrigere temperaturen sorgen.
Man kann sich dort auch zwei angeschmorte kats angucken.
Aber ne schlüssige erklärung hab ich dort auch noch nicht gefunden
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Re: Kat dicht... warum?
So, jetzt hab ich tatsächlich alles durchgelesen.
Keiner hat ne konkrete Idee, woher das kommt. "irgendwie muss wohl der motor zu mager laufen".
Manche haben Zündkerzen getauscht, manche Ihre sonden, manche ham an ihrer software rumgespielt.
letztendlich wollen sie jetzt alle ihre kats durch atrappen austauschen.
Ein bisschen bitter ist allerdings, dass sich durch die thematisierung des "Kat-Problems" auch dort immer mehr gemeldet haben, die sich so erst getraut haben, ihren krümmer durchzuflexen. Überall war der Kat geschmolzen.
Eindeutig erkennen kann man das problem auch nicht, da weder die kontrollleuchte angeht, noch dass es nach ner tour auffällig verbrannt riecht.
Ein paar haben Triumph angeschrieben, jedoch keine Stellungnahme erhalten.
Keiner hat ne konkrete Idee, woher das kommt. "irgendwie muss wohl der motor zu mager laufen".
Manche haben Zündkerzen getauscht, manche Ihre sonden, manche ham an ihrer software rumgespielt.
letztendlich wollen sie jetzt alle ihre kats durch atrappen austauschen.
Ein bisschen bitter ist allerdings, dass sich durch die thematisierung des "Kat-Problems" auch dort immer mehr gemeldet haben, die sich so erst getraut haben, ihren krümmer durchzuflexen. Überall war der Kat geschmolzen.
Eindeutig erkennen kann man das problem auch nicht, da weder die kontrollleuchte angeht, noch dass es nach ner tour auffällig verbrannt riecht.
Ein paar haben Triumph angeschrieben, jedoch keine Stellungnahme erhalten.