Daytona zur Not anschieben?
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Daytona zur Not anschieben?
Hi,
habe gerade unter "Triumph Probleme" nen thread über zu schwache Batterien gelesen.
Bei problemen mit dem Anspringen wurden Batterien getauscht, ausgebaut & aufgewärmt, der ADAC gerufen und was weiss ich noch alles...
kann man bei schwacher Bat. auch einfach anschieben? War für mich bei meinen bisherigen bikes das erste mittel bei schwächelnder Bat. Warum macht das hier keiner?
Gruss
Marc
habe gerade unter "Triumph Probleme" nen thread über zu schwache Batterien gelesen.
Bei problemen mit dem Anspringen wurden Batterien getauscht, ausgebaut & aufgewärmt, der ADAC gerufen und was weiss ich noch alles...
kann man bei schwacher Bat. auch einfach anschieben? War für mich bei meinen bisherigen bikes das erste mittel bei schwächelnder Bat. Warum macht das hier keiner?
Gruss
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Re: Daytona zur Not anschieben?
die frage hab ich mir auch schon gestellt. meine VFR hab ich auch schon x-mal angeschoben. kann mir nur vorstellen, daß bei so nem leichten mopped mit kopflastiger gewichtsverteilung und hoher verdichtung eher das hinterrad blockiert, bevor es den motor anschiebt. aber spätestens zu zweit sollte es funzen, oder?
was mir grad einfällt: geht das eigentlich mit ner einspritzung?
was mir grad einfällt: geht das eigentlich mit ner einspritzung?
Zuletzt geändert von sid am Di 11. Nov 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Keine Frage - klar kann man die 675 anschieben.
Hab mich erst letzten Samstag anschieben lassen da sie etwas zu lange ungenutzt stand.
Das mit der kleinen Batterie ist womöglich ganz schön untertrieben: Meine Kawa ZX10-R steht mitunter sechs Monate lag und springt beim ersten Knopsdruck gleich an, ebenso meine 1400er GSX, von meiner Guzzi 1100 Sport gar nicht zu reden: die stand schon ein ganzes Jahr und sprang direkt an, hat allerdings serienmäßig auch zwei große Gelbatterien. Bei meiner 675er Triumph hat's mit dem Starten schon nach nur wenigen Wochen nicht mehr geklappt
Bikergruß!
Hab mich erst letzten Samstag anschieben lassen da sie etwas zu lange ungenutzt stand.
Das mit der kleinen Batterie ist womöglich ganz schön untertrieben: Meine Kawa ZX10-R steht mitunter sechs Monate lag und springt beim ersten Knopsdruck gleich an, ebenso meine 1400er GSX, von meiner Guzzi 1100 Sport gar nicht zu reden: die stand schon ein ganzes Jahr und sprang direkt an, hat allerdings serienmäßig auch zwei große Gelbatterien. Bei meiner 675er Triumph hat's mit dem Starten schon nach nur wenigen Wochen nicht mehr geklappt
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Es wäre allerdings von Vorteil wenn sie dann auch sofort anspringt, denn wenn
unverbranntes Benzin in den Kat kommt ist er k a p u t t....putt...putt
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Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Gut daß Du das mit dem Kat angesprochen hast, Wolf675.
In meinem Fall konnte ich davon ausgehen, daß sie sofort anspringt beim ersten Zünden. Nach längerer Standzeit (Winterpause o.Ä.)würde ich lieber die Batterie vorher laden. Zeit genug hat man da ja.
Bikergruß!
In meinem Fall konnte ich davon ausgehen, daß sie sofort anspringt beim ersten Zünden. Nach längerer Standzeit (Winterpause o.Ä.)würde ich lieber die Batterie vorher laden. Zeit genug hat man da ja.
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Beim meiner Nsr bin ich nen ganzen Winter mit anschieben ausgekommen war allerdings nur ne 125ger und 2takter....^^ Ich könnte mir vorstelln das es mit der Tona auf nasser Straße nicht funktioniert da rutscht das rad nur denk ich mal... Aber ich kann mir auch vorstelln das es nich grade gut ist für sonnen modernen Motor, bei den meisten Autos ist das auch nicht mehr erlaubt so weit ich das weiß...
Also vllt kann man das im absoluten Notfall mal machen aber meiner Meinung nach sollte man das nicht zu oft machen.
Also vllt kann man das im absoluten Notfall mal machen aber meiner Meinung nach sollte man das nicht zu oft machen.
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Also wenn GAR kein Saft mehr drauf is (Cockpit dunkel) dann bringt ja auch anschieben nichts, da kein Benzin kommt, da ja kein Stellmotor sich öffnen will, so ganz ohne Strom
Mein Mech meinte damals beim Kauf, dass man die Kleine anschieben kann wenn die Elektronik wenigstens noch funzt, aber nicht mehr genügend Saft drauf is um den Starter zum arbeiten zu kriegen.
Naja, ich häng die Batterie dann lieber ans Ladegerät.
Meine Sugi hatte letztens auch eine etwas schwache Batterie (hab sie ein bisschen vernachlässigt seit ich die Tona hab), die könnt ich zwar ohne Probleme anschieben (Vergaser), aber hatte keinen Bock drauf da ich nicht soooo weit fahren musste, als dass es die Batterie aufgeladen hätte. Also ab ans Ladegerät und mit der Daytona inkl. Sozia durch die kalte Nacht (~3°C) getuckert PDT_Armataz_07
Mein Mech meinte damals beim Kauf, dass man die Kleine anschieben kann wenn die Elektronik wenigstens noch funzt, aber nicht mehr genügend Saft drauf is um den Starter zum arbeiten zu kriegen.
Naja, ich häng die Batterie dann lieber ans Ladegerät.
Meine Sugi hatte letztens auch eine etwas schwache Batterie (hab sie ein bisschen vernachlässigt seit ich die Tona hab), die könnt ich zwar ohne Probleme anschieben (Vergaser), aber hatte keinen Bock drauf da ich nicht soooo weit fahren musste, als dass es die Batterie aufgeladen hätte. Also ab ans Ladegerät und mit der Daytona inkl. Sozia durch die kalte Nacht (~3°C) getuckert PDT_Armataz_07
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Hab ich schon probiert, 2ter Gang - bergab rollen - stehend in den Fußrasten,
Kupplung kommen lassen und gleichzeitig den Arsch auf den Sattel knallen
lassen...schon sprang die kleine an. Blue_PDT_01_01
Kupplung kommen lassen und gleichzeitig den Arsch auf den Sattel knallen
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- Rastenschleifer
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Mit null Saft oder ging die Elektrik noch?Mike 675 hat geschrieben:Hab ich schon probiert, 2ter Gang - bergab rollen - stehend in den Fußrasten,
Kupplung kommen lassen und gleichzeitig den Arsch auf den Sattel knallen
lassen...schon sprang die kleine an. Blue_PDT_01_01
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Natürlich mit Saft..ohne geht schlecht. PDT_Armataz_07Dragon675 hat geschrieben:Mit null Saft oder ging die Elektrik noch?Mike 675 hat geschrieben:Hab ich schon probiert, 2ter Gang - bergab rollen - stehend in den Fußrasten,
Kupplung kommen lassen und gleichzeitig den Arsch auf den Sattel knallen
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Das wollt ich bestätigt haben PDT_Armataz_07Mike 675 hat geschrieben:Natürlich mit Saft..ohne geht schlecht. PDT_Armataz_07
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Moin.Hatte das gleiche Problem.Habe mich den Berg zur Tiefgarage runterrollen lassen,selbst schon sitzend.Hat nicht geklappt mit meinen 62 Kilo.Hinterrad blockiert.Dann mal,nachdem ich hier gelesen habe,stehend und plumpsend auf Motorrad.Hat gleich gefunzt.
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Mal ne doofe Frage, wo ich das grad lese mit Hintern aufn Sattel knallen lassen...
Ich seh das in der MotoGP / SBK auch andauernd, dass die beim anschieben sich mit richtig Schmackes aufn Sitz werfen.
Warum tut dem das so?
Ich seh das in der MotoGP / SBK auch andauernd, dass die beim anschieben sich mit richtig Schmackes aufn Sitz werfen.
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Re: Daytona zur Not anschieben?
Mehr Gewichtsimpuls auf dem Hinterrad = kein blockieren = Motorrad an
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!
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