Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
-
Topic author - Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,588280,00.html
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
jetzt wär nur noch interessant, ob er an den folgen der kollision mit dem vogel oder den folgen des sturzes gestorben ist.
mein schwanz brennt!
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
Öhm, ändert das etwas am Ergebnis?sid hat geschrieben:jetzt wär nur noch interessant, ob er an den folgen der kollision mit dem vogel oder den folgen des sturzes gestorben ist.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
nein, aber wenn er an den folgen des sturzes gestorben ist, dann ist die information über den fasan nicht herausragender als wegen rollsplitt, öl und mit was wir es draußen noch so zu tun haben. nur seltener.Black675 hat geschrieben:Öhm, ändert das etwas am Ergebnis?
mein schwanz brennt!
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
ja das ist schon ne tragische Geschichte und leider kein einzelfall. Diesen Sommer ist bei mir in der Nähe folgends passiert:
Gescher: Motorradfahrerin durch Fasan getötet
Zu einem tödlichen Unfall der seltenen Art ist es in Nordrhein-Westfalen am Samstag zwischen einer Motorradfahrerin und einem Fasan gekommen.
Die 59-Jährige war als Sozia auf einem Motorrad unterwegs, als auf der A 31 der Vogel auf den Kopf der Frau prallte und sie dabei lebensgefährlich verletzte, obwohl die Frau einen Helm trug.
Der 56-jährige Fahrer hielt die Maschine auf dem Seitenstreifen an, wo die Frau noch 45 Minuten reanimiert wurde. Danach brachten Rettungskräfte die Frau in das Krankenhaus Borken wo sie kurz danach verstarb.
Quelle:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697850
Und der arme Mann hatte seine eigene Frau hinten drauf.
Gescher: Motorradfahrerin durch Fasan getötet
Zu einem tödlichen Unfall der seltenen Art ist es in Nordrhein-Westfalen am Samstag zwischen einer Motorradfahrerin und einem Fasan gekommen.
Die 59-Jährige war als Sozia auf einem Motorrad unterwegs, als auf der A 31 der Vogel auf den Kopf der Frau prallte und sie dabei lebensgefährlich verletzte, obwohl die Frau einen Helm trug.
Der 56-jährige Fahrer hielt die Maschine auf dem Seitenstreifen an, wo die Frau noch 45 Minuten reanimiert wurde. Danach brachten Rettungskräfte die Frau in das Krankenhaus Borken wo sie kurz danach verstarb.
Quelle:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697850
Und der arme Mann hatte seine eigene Frau hinten drauf.
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
sid hat geschrieben:nein, aber wenn er an den folgen des sturzes gestorben ist, dann ist die information über den fasan nicht herausragender als wegen rollsplitt, öl und mit was wir es draußen noch so zu tun haben. nur seltener.Black675 hat geschrieben:Öhm, ändert das etwas am Ergebnis?
Hmmm, Rollsplit, Öl usw. - da hat man i.d.R. noch ein Chance zur Reaktion.
Bei so einem Flugsaurier ist dann wohl alles zu spät...
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
hei, das sind ja wieder geschichten!
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
Vor etlichen Jahren hatte ich einen Beinahe-Zusammenstoß mit einem Bussard: Der schwere Vogel streifte meinen Helm. Gefahren bin ich dabei eine Yamaha RD 500 (2-Takter - für die, die das Moped nicht mehr kennen). Überhaupt hatte ich in der Motorrad-Zweitaktzeit recht häufig Beinahe-Zusammenstöße mit Vögeln. Als ich mir vor ein paar Jahren wieder eine Yamaha RD 350 zulegte (ebenfalls 2-Takter), häuften sich schlagartig wieder diese "Vogelattacken". Mit 4-Taktern unterwegs hatte ich dagegen noch nie solche Erlebnisse. Das läßt mich zu der Annahme verleiten, daß 2-Takter von Vögeln anders (später) wahrgenommen werden, als 4-Takter. Meine Erfahrungen beruhen auf ca. einer viertel Million Motorrad-KM.
Als ich das erste Mal eine Triumph 675 probefuhr, hatte ich spontan das Gefühl mit einem Zweitakter unterwegs zu sein: leicht, handlich, Art der Leistungsabgabe und die Resonanz des Motor-/Auspuffklangs. Besonders das Klangbild des 3-Zylinders scheint einem 2-Takter nicht unähnlich, mit der Folge, daß ich, seit ich dieses heiße Gerät pilotiere, während der Fahrt schon des öfteren Beinahe- und auch Vollkontakt zu Vöglen (zum Glück nur Amsel, Spatz & Co.) hatte. So ein Spatz an der Hand bei ca. 100 Km/h fühlt sich an wie ein etwa Walnu0-großer Stein, was einem selbst bei diesem geringen Tempo durchaus das Gefühl geben kann, daß ein Finger gebrochen sein könnte. Zum Glück sind Kondore bei uns doch eher selten...
Offensichtlich haben Vögel die "Neigung" bei 2-Taktern und zumindest hubraumkleinen 4-Takt 3-Zylindern erst sehr spät den Fluchtflug anzusetzen, was zu der erhöhten Gefahr von Zusammenstößen führen kann.
Mein Tip: Gerade unsereiner sollte das im Bewußtsein und im Blick haben und sich ggf. schon vorab Gedanken machen, wie er im Bedarfsfalle handelt. Empfehlung: Gas weg, in die Kanzel ducken.
Bikergruß!
Als ich das erste Mal eine Triumph 675 probefuhr, hatte ich spontan das Gefühl mit einem Zweitakter unterwegs zu sein: leicht, handlich, Art der Leistungsabgabe und die Resonanz des Motor-/Auspuffklangs. Besonders das Klangbild des 3-Zylinders scheint einem 2-Takter nicht unähnlich, mit der Folge, daß ich, seit ich dieses heiße Gerät pilotiere, während der Fahrt schon des öfteren Beinahe- und auch Vollkontakt zu Vöglen (zum Glück nur Amsel, Spatz & Co.) hatte. So ein Spatz an der Hand bei ca. 100 Km/h fühlt sich an wie ein etwa Walnu0-großer Stein, was einem selbst bei diesem geringen Tempo durchaus das Gefühl geben kann, daß ein Finger gebrochen sein könnte. Zum Glück sind Kondore bei uns doch eher selten...
Offensichtlich haben Vögel die "Neigung" bei 2-Taktern und zumindest hubraumkleinen 4-Takt 3-Zylindern erst sehr spät den Fluchtflug anzusetzen, was zu der erhöhten Gefahr von Zusammenstößen führen kann.
Mein Tip: Gerade unsereiner sollte das im Bewußtsein und im Blick haben und sich ggf. schon vorab Gedanken machen, wie er im Bedarfsfalle handelt. Empfehlung: Gas weg, in die Kanzel ducken.
Bikergruß!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
.......und seid immer gut zu Vögeln........... PDT_Armataz_07
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
also wenn ich eine Frau wäre...wolf675 hat geschrieben:.......und seid immer gut zu Vögeln........... PDT_Armataz_07
...würd Mann sich freuen!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
mann, jetzt werd ich die letzten tage eh schon immer feucht im schritt, wenn ich an NSR, TZR und konsorten denk und er erzählt, daß er ne RD500 hatte.Karaya 1 hat geschrieben:Gefahren bin ich dabei eine Yamaha RD 500
mein schwanz brennt!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
Hi sid,
ich sehe Du verstehst...
- War 'ne geile Zeit das mit den scharfen Zweitaktern, gell?
Bis vor drei Jahren träumte ich lange, lange Zeit davon, mir doch nochmal eine RD 500 oder eine RG 500 zuzulegen. Die RG's waren zu teuer oder zu verbastelt. Und als ich eine originale RD 500 zur Wahl hatte und die probefuhr, war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Keine Bremsen, unklares Fahrwerk (die 16-Zoll-Rad-Unsitte) und ein sehr eingeschränkter Leistungsbereich, dessen Spitzenleistung (damals noch sensationell) inzwischen längst und weit übertroffen ist. Wär ich nicht probegefahren, hätte ich mir diesen - wenn auch etwas quälenden - immer schönen Traum nicht selbst zerstört - jetzt bleibt nur noch die Schönheit dieser einst so heißen Brenner...
Die kleine Schwester RD 350 dagegen ist auch heute noch ein echter Hit. Wesentlich unkomplizierter in der Handhabung läßt diese es auch mit nur 63 PS auf Landstraßen und Landsträßchen á la Spessart und Odenwald nach wie vor so arg brennen, daß man sich als Pilot schon gleich mit dem ersten Angasen wie ein noch halbstarker 18-Jähriger fühlt und auch genauso ungestüm fährt. Habe unglaublich viel Spaß mit meiner Yamaha RD 350 YPVS...ich habe mich mit diesem Lenkflugkörper schon beim Driften in den Kurven wiedergefunden - unglaublich geil. Das Moped verjüngt den ältesten Biker!
Schade, daß es diese leichten schnellen Straßenraketen nicht mehr gibt. Wenn so ein 2-Takter sein Feuerwerk abbrannte gab's kein Halten mehr. Ich finde heutzutage kommt die 675-Daytona dem irgendwie recht nahe. Zumindest der Sound ihrer drei Zylinder spielt das Lied der 2-Takt-Leistungsentfaltung.
Bikergruß!
ich sehe Du verstehst...
- War 'ne geile Zeit das mit den scharfen Zweitaktern, gell?
Bis vor drei Jahren träumte ich lange, lange Zeit davon, mir doch nochmal eine RD 500 oder eine RG 500 zuzulegen. Die RG's waren zu teuer oder zu verbastelt. Und als ich eine originale RD 500 zur Wahl hatte und die probefuhr, war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Keine Bremsen, unklares Fahrwerk (die 16-Zoll-Rad-Unsitte) und ein sehr eingeschränkter Leistungsbereich, dessen Spitzenleistung (damals noch sensationell) inzwischen längst und weit übertroffen ist. Wär ich nicht probegefahren, hätte ich mir diesen - wenn auch etwas quälenden - immer schönen Traum nicht selbst zerstört - jetzt bleibt nur noch die Schönheit dieser einst so heißen Brenner...
Die kleine Schwester RD 350 dagegen ist auch heute noch ein echter Hit. Wesentlich unkomplizierter in der Handhabung läßt diese es auch mit nur 63 PS auf Landstraßen und Landsträßchen á la Spessart und Odenwald nach wie vor so arg brennen, daß man sich als Pilot schon gleich mit dem ersten Angasen wie ein noch halbstarker 18-Jähriger fühlt und auch genauso ungestüm fährt. Habe unglaublich viel Spaß mit meiner Yamaha RD 350 YPVS...ich habe mich mit diesem Lenkflugkörper schon beim Driften in den Kurven wiedergefunden - unglaublich geil. Das Moped verjüngt den ältesten Biker!
Schade, daß es diese leichten schnellen Straßenraketen nicht mehr gibt. Wenn so ein 2-Takter sein Feuerwerk abbrannte gab's kein Halten mehr. Ich finde heutzutage kommt die 675-Daytona dem irgendwie recht nahe. Zumindest der Sound ihrer drei Zylinder spielt das Lied der 2-Takt-Leistungsentfaltung.
Bikergruß!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
leider hab ich sie nicht mehr aktiv miterlebt.Karaya 1 hat geschrieben:ich sehe Du verstehst...
- War 'ne geile Zeit das mit den scharfen Zweitaktern, gell?
ein kumpel hat mich neulich gefragt, ob ich nicht ne NS400R von wiederum einem freund von ihm kaufen möchte. realistisch ist das nicht drin, aber es hat wieder arge begehrlichkeiten geweckt. irgendwie hab ich den eindruck, daß je älter ich werde, desto älter werden die motorräder, die mir gefallen.
mein schwanz brennt!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Fasan
Also sid,
wenn die NS 400 Deines Kumpel-Kumpels original ist,
wenn sie technisch und optisch gut erhalten ist,
wenn sie also direkt "vom Hof" gefahren werden kann, und dabei so läuft, wie sie laufen sollte,
dann hätte ich Interesse daran...
Bikergruß!
P.S.:Meine e-mail-Adresse lautet: peterperrey@yahoo.de
wenn die NS 400 Deines Kumpel-Kumpels original ist,
wenn sie technisch und optisch gut erhalten ist,
wenn sie also direkt "vom Hof" gefahren werden kann, und dabei so läuft, wie sie laufen sollte,
dann hätte ich Interesse daran...
Bikergruß!
P.S.:Meine e-mail-Adresse lautet: peterperrey@yahoo.de