Lenkkopf knackt
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Re: Lenkkopf knackt
Ich fahre heute mal zu meinem Dealer...mal sehen, ob er rumzickt oder einfach nachstellt
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Re: Lenkkopf knackt
Ich will nächste Woche auch noch einmal zum nachstellen zu meinem Dealer.
Habe jetzt 2200 km auf der Uhr und man merkt doch deutlich das es wieder mehr geworden ist seite der 800er Inspektion.
Ich hoffe danach ist endgültig mal Ruhe.
Ruffi
Habe jetzt 2200 km auf der Uhr und man merkt doch deutlich das es wieder mehr geworden ist seite der 800er Inspektion.
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Re: Lenkkopf knackt
War heute da und das ganze hat ne Minute gedauert. Wenn ich gewusst hätte, das man nur die grosse Mutter mit ner 38er Nuss nachziehen muss, hätte ich das längst selber gemacht.
Jetzt knackt nix mehr.
Er sagte noch, das das knacken aber auch von den Bremsscheiben kommen "kann"
Jetzt knackt nix mehr.
Er sagte noch, das das knacken aber auch von den Bremsscheiben kommen "kann"
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Re: Lenkkopf knackt
So ich war heute auch noch mal beim Dealer, da ich jetzt die 2400 km voll habe.Bremser hat geschrieben:War heute da und das ganze hat ne Minute gedauert. Wenn ich gewusst hätte, das man nur die grosse Mutter mit ner 38er Nuss nachziehen muss, hätte ich das längst selber gemacht.
Jetzt knackt nix mehr.
Er sagte noch, das das knacken aber auch von den Bremsscheiben kommen "kann"
Bei mir hat er nicht nur über die große Mutter nachgezogen!
Er hat die Mutter runtergemacht, auf beiden Seiten die Schrauben der Gabelbrücke gelöst und dann mit dem Sezialschlüssen das Spiel nachgestellt und noch mit der zweiten gegengekontert. War nicht viel was er nachgezogen hat und knacken ist jetzt weg!
Fuhr sich nach dem Spiel einstellen auch etwas anders bzw. schwerer in die Kurven rein wie ich finde.
Habe es ebend auch noch mal überprüft auf dem glatten Garagenboden und zusätzlich noch über den Seitenständer gekippt und bewegt. Ist nicht zu fest und lässt sich leicht nach Re. & Li. bewegen. was das bissel nachstellen gleich so ausmacht!
Ruffi
Re: Lenkkopf knackt
Moinzen!
Noch ´ne Meinung von meinem Händler dazu:
Keinesfalls versuchen das Knacken über Nachstellen des Lenkkopflagers zu eliminieren. Dadurch wird der O-Ring, der das Lager abdichtet gequescht und Feuchtigkeit plus Schmutz dringt in Lager ein. Dann wird es über kurz oder lang nicht nur Knacken, sondern das Lager wird ratzefatz hin sein. Und das geht dann nicht über Garantie (das Nachstellen allerdings schon).
Wenn man es richtig machen will, dann muss man (und jetzt komme ich ins Schwimmen) irgendeine Fläche, in/an dem das Lager sitzt nachfräsen/schneiden/schleifen und dann ist es weg.
Fazit für mich:
Alle sagen etwas anderes, jeder Händler hat seine Theorie dazu und auf Dauer wird es weiter knacken...
Bunte Grüße
Black675
Noch ´ne Meinung von meinem Händler dazu:
Keinesfalls versuchen das Knacken über Nachstellen des Lenkkopflagers zu eliminieren. Dadurch wird der O-Ring, der das Lager abdichtet gequescht und Feuchtigkeit plus Schmutz dringt in Lager ein. Dann wird es über kurz oder lang nicht nur Knacken, sondern das Lager wird ratzefatz hin sein. Und das geht dann nicht über Garantie (das Nachstellen allerdings schon).
Wenn man es richtig machen will, dann muss man (und jetzt komme ich ins Schwimmen) irgendeine Fläche, in/an dem das Lager sitzt nachfräsen/schneiden/schleifen und dann ist es weg.
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Re: Lenkkopf knackt
normal sollte da aber kein o-ring dazwischen sein.
das lager (die rollen, kugeln, wie auch immer) berühren die lagerschale, die im rahmen sitzt. da is nix dazwischen. durchs anziehen wird das ganze gehoben und in den rahmen gezogen.
meins wurde richtig angezogen und seither is ruhe. musste denen aber eigentlich auch erst erklären, wie ich's haben will.
das lager (die rollen, kugeln, wie auch immer) berühren die lagerschale, die im rahmen sitzt. da is nix dazwischen. durchs anziehen wird das ganze gehoben und in den rahmen gezogen.
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Re: Lenkkopf knackt
Sorry, aber das ist Quatsch oder falsch wiedergegeben!Black675 hat geschrieben: Noch ´ne Meinung von meinem Händler dazu:
Keinesfalls versuchen das Knacken über Nachstellen des Lenkkopflagers zu eliminieren. Dadurch wird der O-Ring, der das Lager abdichtet gequescht und Feuchtigkeit plus Schmutz dringt in Lager ein. Dann wird es über kurz oder lang nicht nur Knacken, sondern das Lager wird ratzefatz hin sein. Und das geht dann nicht über Garantie (das Nachstellen allerdings schon).
Ich stelle ein Lager nach, die Dichtung bekommt mehr Druck und dann ist es undicht?
Wenn ich so fest anziehe, das die Dichtung herausgedrückt wird gut... aber wenn das ein Mechaniker macht würde ich von dem nicht ein mal mehr Volltanken lassen!
Jedes Lenkkopflager muß eingestellt werden! Das liegt an den Lagertypen... Kegelrollen oder Schrägkugellager... Einfach mal nach dem Begriff googlen.
Das Spieleinstellen ist normal und wenn sonst nichts fehlerhaftes vorliegt ist das weder ein Mangel oder sonst was!
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Lenkkopf knackt
Ich würde vorschlagen, wir fahren alle geschlossen zu Emil Schwarz, lassen uns da neue LKL einkleben und Ruhe ist
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Re: Lenkkopf knackt
Die hatte ich seinerzeit (LKL) an der Yamaha FZR 1000 vom E.Schwarz verbaut....Bremser hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, wir fahren alle geschlossen zu Emil Schwarz, lassen uns da neue LKL einkleben und Ruhe ist
ging Kinderleicht der Einbau, danach war dann Ruhe im Lenkkopfbereich, kein nachstellen mehr. PDT_Armataz_07
DAS ZIEL IST DER WEG!
Re: Lenkkopf knackt
...dann bestimmt falsch wiedergegeben.eltron hat geschrieben: Sorry, aber das ist Quatsch oder falsch wiedergegeben!
Der Knabe schraubt wirklich wie ein Weltmeister, hat schon den einen oder anderen Renner betreut, Alteisen wieder aufgebaut und wird als "Schrauberkönig" weitergereicht. Das muss ich mal zu seinem Schutze sagen.
Vielleicht noch mal zum Verständnis: Er sagte natürlich nicht, dass man das Lenkkopflager nicht nichteinstellen soll, sondern dass das Knacken nach seiner Erfahrung nicht mit Gewalt eliminiert werden darf, sprich, ich knall dat jetzt fest, bis nix mehr geht...
Das so ein Lager ordentlich eingestellt gehört, keine Frage.
Kurz noch zu mir: Ich bin ein absoluter Nulltechniker. Ich schaffe es sogar Zubehörblinker anzubauen mit dem Erfolg, dass das Fernlicht blinkt und die Blinker nix mehr tun. Nee, nee - ich lass schrauben und vielleicht sollte ich zu solchen Themen auch nicht zu viel sagen (oder besser zuhören). Ist wohl besser so...
Bunte Grüße
Black675
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Re: Lenkkopf knackt
Es hat ja auch niemand gesagt,dass das mit Gewalt geschehen ist und
völlig zugeknallt wurde, es wurde einfach richtig eingestellt, so die Aussage vom
Händler.
völlig zugeknallt wurde, es wurde einfach richtig eingestellt, so die Aussage vom
Händler.
Re: Lenkkopf knackt
So Ihr lieben, wie versprochen mein Feedback. Mein knacken ist jetzt auch weg. nach erfolgter 800 Km Inspektion wurde das Lenkkopflager eingestellt ( Aussage meines Händlers) und das knacken ist weg. PDT_Armataz_07 Alles tippitoppi.
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Re: Lenkkopf knackt
Meine geht morgen in die Werkstatt denn das Lenkkopflager knackt wieder!
Trotz das bei meiner das Lenkopflager schon einmal getauscht wurde. Nach 800 km
Mal schauen ob sie es diesmal in denn Griff bekommen. Aber eins beruhigt mich das es nicht nur bei mir Probleme mit dem Lager gibt. Nix für ungut!
Trotz das bei meiner das Lenkopflager schon einmal getauscht wurde. Nach 800 km
Mal schauen ob sie es diesmal in denn Griff bekommen. Aber eins beruhigt mich das es nicht nur bei mir Probleme mit dem Lager gibt. Nix für ungut!
Der Preis des lebens ist der Tot...
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Re: Lenkkopf knackt
Ich habe meinen Händler mal danach gefragt, da ich auch bei meiner Lady ein leichtes knacken verspüre.... Ihnen ist aufjedenfall nichts darüber bekannt PDT_Armataz_13