675 umbau .......
Re: 675 umbau .......
keine ahnung wie laut sie ist, das is mir aber auch ziemlich egal...
ich fahre nur da wo kein db-limit herrscht....
also z.b. die sportbike-pokal veranstaltungen...
aber mit dem arrow dürfte sie eigentlich nicht so laut sein..
im januar werd ich die umbauten in jerez testen.....
bin mal gespannt
ich fahre nur da wo kein db-limit herrscht....
also z.b. die sportbike-pokal veranstaltungen...
aber mit dem arrow dürfte sie eigentlich nicht so laut sein..
im januar werd ich die umbauten in jerez testen.....
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Re: 675 umbau .......
das mit der laminiererei klingt ja doch recht kompliziert. trau mir das zwar zu, aber ich denk, es rentiert sich nicht für mich, für zwei kleine teile soviel geld zu versenken. trotzdem danke für deine antwort!
mein schwanz brennt!
Re: 675 umbau .......
so mädels , es gibt neuigkeiten zu vermelden...
die airbox is zu 99% fertig. passt supertop wie das original und hat ca. 1/3 mehr volumen.
aber das beste ist das sie trotzdem 780 gramm leichter ist als original.
sie muss nur noch innen und aussen mit lackiert werden.
sie muss funktionieren und nicht gut aussehen....deshalb überlege ich ob ich sie schwarz lackiere
die airbox hat mich einiges an nerven gekostet...so eine komplexe form zu laminieren is kein kindergeburtstag....aber es hat ja gut geklappt...
der tank passt natürlich auch noch drüber.....haarknapp aber es funzt
[url=http://imageshack.us][img]http://img383.imageshack.us/img383/5002/dscf0917dk2.jpg[/img][/url]
[url=http://g.imageshack.us/img383/dscf0917dk2.jpg/1/][img]http://img383.imageshack.us/img383/dscf0917dk2.jpg/1/w971.png[/img][/url]
hier noch ein bild einer anderen airbox die leider sehr viele lufteinschlüsse hat....ab in die tonne damit.....
[url=http://imageshack.us][img]http://img293.imageshack.us/img293/2685/dscf0916yx6.jpg[/img][/url]
[url=http://g.imageshack.us/img293/dscf0916yx6.jpg/1/][img]http://img293.imageshack.us/img293/dscf0916yx6.jpg/1/w1477.png[/img][/url]
die lufteinschlüsse sind ein sehr leidiges thema.....eigentlich müsste man die teile pressen und im autoklaven unter hitze und druck aushärten lassen...aber lassen wir das besser.....
an denen stellen wo löcher oder befestigungspunkte sind wurde die airbox mit kohle/kevlar hybridgewebe verstärkt...das sich durch vibrationen keine brüche bilden und man einigermassen masshaltige bohrungen bekommt.....
die airbox is zu 99% fertig. passt supertop wie das original und hat ca. 1/3 mehr volumen.
aber das beste ist das sie trotzdem 780 gramm leichter ist als original.
sie muss nur noch innen und aussen mit lackiert werden.
sie muss funktionieren und nicht gut aussehen....deshalb überlege ich ob ich sie schwarz lackiere
die airbox hat mich einiges an nerven gekostet...so eine komplexe form zu laminieren is kein kindergeburtstag....aber es hat ja gut geklappt...
der tank passt natürlich auch noch drüber.....haarknapp aber es funzt
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hier noch ein bild einer anderen airbox die leider sehr viele lufteinschlüsse hat....ab in die tonne damit.....
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die lufteinschlüsse sind ein sehr leidiges thema.....eigentlich müsste man die teile pressen und im autoklaven unter hitze und druck aushärten lassen...aber lassen wir das besser.....
an denen stellen wo löcher oder befestigungspunkte sind wurde die airbox mit kohle/kevlar hybridgewebe verstärkt...das sich durch vibrationen keine brüche bilden und man einigermassen masshaltige bohrungen bekommt.....
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Re: 675 umbau .......
OO richtig krass arbeit^^ sau geil, für jedes teil das du amchst erstellst du vorher eine negativ form?^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
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Re: 675 umbau .......
...würd ich auch gern Können können.
Ich ziehe virtuell den Hut!
Halte uns weiterhin auf dem Laufenden!
Bunte Grüße
Black675
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Re: 675 umbau .......
das hab ich auch gerade gedacht...respekt PDT_Armataz_07Black675 hat geschrieben:...würd ich auch gern Können können.
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Re: 675 umbau .......
respect vor deiner arbeit. sieht echt ned schlecht aus!
ah wieso brauchst du nen autoklaven? ok, für sichtteile wärs von vorteil, aber sonst gehts auch so.
darf ich fragen mit was du laminierst? epoxy oder polyester? leinwand oder köper?
würde dir "für den hausgebrauch" polyester mit mekp härter und köpergewebe empfehlen.
und noch was zu den pinholes. einfach ganz ruhig und ohne hektik von innen nach aussen laminieren, bei jeder lage so gut wie möglich die luft rausdrücken und dann (falls epoxy) einfach in nen alten backofen bei ca. 80grad für 8-12std aushärten lassen. aber ned gleich mit voller hitze anfangen, lass die ersten 1-2 std auf etwa 30-40grad, dann rauf und zum schluss nochmal ne std mit schwacher hitze.
womit machst du eig deine feinschicht am werkzeug?
noch n tip! bevor du die erste lacke in die form legst, streich sie mit eingedicktem harz (harz/härter + etwas aerosil) ein. das hilft ungemein.
ah wieso brauchst du nen autoklaven? ok, für sichtteile wärs von vorteil, aber sonst gehts auch so.
darf ich fragen mit was du laminierst? epoxy oder polyester? leinwand oder köper?
würde dir "für den hausgebrauch" polyester mit mekp härter und köpergewebe empfehlen.
und noch was zu den pinholes. einfach ganz ruhig und ohne hektik von innen nach aussen laminieren, bei jeder lage so gut wie möglich die luft rausdrücken und dann (falls epoxy) einfach in nen alten backofen bei ca. 80grad für 8-12std aushärten lassen. aber ned gleich mit voller hitze anfangen, lass die ersten 1-2 std auf etwa 30-40grad, dann rauf und zum schluss nochmal ne std mit schwacher hitze.
womit machst du eig deine feinschicht am werkzeug?
noch n tip! bevor du die erste lacke in die form legst, streich sie mit eingedicktem harz (harz/härter + etwas aerosil) ein. das hilft ungemein.
Re: 675 umbau .......
hatte meine tona nun das erstemal auf einer waage....fahrfertig mit ca. 4.5 liter sprit
157 KG !!!!!!
und das noch mit dem originalen verkleidungshalter +ram air ( die carbonversion des raim-airs und des halters is ca. um 50% leichter)
habe den kabelbaum noch etwas erleichtert....alles unnötige entfernt.....bringt zwar nicht viel...aber kleinvieh macht auch mist
@675er Chris
ich laminiere ausschliesslich mit epoxi
gewebe köperbindung.
mit übung wirds immer besser.....
157 KG !!!!!!
und das noch mit dem originalen verkleidungshalter +ram air ( die carbonversion des raim-airs und des halters is ca. um 50% leichter)
habe den kabelbaum noch etwas erleichtert....alles unnötige entfernt.....bringt zwar nicht viel...aber kleinvieh macht auch mist
@675er Chris
ich laminiere ausschliesslich mit epoxi
gewebe köperbindung.
mit übung wirds immer besser.....
Re: 675 umbau .......
Alter Verwalter!
Wenn es nur um das Gewicht geht - eine meisterhafte Arbeit!
Und wie mir scheint scheinen sich die Kosten relativ im Rahmen gehalten zu haben.
Klar - eine Menge Eigenleistung ist dabei, aber bummelige 40 KG abspecken, das wird sich beim Fahren tierisch bemerkbar machen!
Viel Spaß mit dem Teil!
Bunte Grüße
Black675
Wenn es nur um das Gewicht geht - eine meisterhafte Arbeit!
Und wie mir scheint scheinen sich die Kosten relativ im Rahmen gehalten zu haben.
Klar - eine Menge Eigenleistung ist dabei, aber bummelige 40 KG abspecken, das wird sich beim Fahren tierisch bemerkbar machen!
Viel Spaß mit dem Teil!
Bunte Grüße
Black675
Re: 675 umbau .......
Hi,
ich hätte mal ne Frage, ich bin grade dabei die 675 für die kommende Saison
wenigstens ein bisschen abzuspecken und mich würde interessieren, ob man
die Drosselklappe im Auspuff vor dem Kat entfernen kann mitsamt dem Stell-
motor. Das würde mir sehr weiterhelfen wenn ich wüsste ob das geht und sie
dann kein elektronisches Problem aufweist.
Vielen dank im Voraus.
Rene
ich hätte mal ne Frage, ich bin grade dabei die 675 für die kommende Saison
wenigstens ein bisschen abzuspecken und mich würde interessieren, ob man
die Drosselklappe im Auspuff vor dem Kat entfernen kann mitsamt dem Stell-
motor. Das würde mir sehr weiterhelfen wenn ich wüsste ob das geht und sie
dann kein elektronisches Problem aufweist.
Vielen dank im Voraus.
Rene
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Re: 675 umbau .......
Doch, soweit ich weiss zeigt das Motorlämpchen einen Fehler an, wenn du einfach nur die Klappe entfernst. Lässt sich mit Tuneboy beheben...
Re: 675 umbau .......
hi, erstmal vielen dank für die schnelle antwort. könntest du mir das erklären wie das funktioniert bzw
was ich dazu benötige?
was ich dazu benötige?
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Re: 675 umbau .......
[quote="thommes"]hatte meine tona nun das erstemal auf einer waage....fahrfertig mit ca. 4.5 liter sprit
157 KG !!!!!!
saugeil!!!!!!!!!!!!!
157 KG !!!!!!
saugeil!!!!!!!!!!!!!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.