Lederkombi

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi

Beitrag von wolf675 » Fr 19. Sep 2008, 10:19

Moin moin michi....
also wenn du nur auf der Strasse fährst würde ich mir eher nen Zweiteiler zulegen.....die Komforteinbuße
beim Einteiler ist schon deutlich spürbar......alleine der Zuschnitt ist exakt auf die Racing-Position ausgelegt,
mal pinkeln ist schon ein spastisches Erlebnis.......das wichtigste ist aber die Paßform, von daher kannst Du die Kombi nicht einfach so im Internet bestellen.....Du musst dich durch die vielen Anproben durchquälen und ähnlich wie beim Helm
wirst Du dann irgendwann sagen....wow,die ist es.....habe auch lange nach der optimalen Kombi gesucht die passte wie ne
zweite Haut....."Berik Laguna Seca Gr. 54"....obwohl ich normalerweise bei Gr. 50-52 rumpendel. Die Hersteller liegen bei
ihren Größenangaben um einiges auseinander.........an-und ausprobieren würd ich jetzt schon, schreib dir auf welche Marke in welcher Größe passt und warte mal mit dem Kauf Deines Favoriten bis nach der Intermot......da wird es dann bestimmt gute "Winterangebote" geben.....meine "Berik" ist ein 2006er Modell und kostet mitlerweile nur noch 499,00 €...........
ach ja, Anprobe immer mit "Schildkröte", damit Ihr auch beide reinpasst....... :lol:
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Lederkombi

Beitrag von michieggers » Fr 19. Sep 2008, 19:24

Hehe ok thx schon mal find eigentlich den 2teiler auch irgendwie Praktischer aber werd wie du gesagt hast mal alles ausprobieren^^
@ tical sry hab den anderen Fred zum Thema Lederkombi nicht gefunden :oops:

CrouchingPunch
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Di 4. Sep 2007, 15:32
Vorname: Mathias
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rodgau
Geschlecht:

Re: Lederkombi

Beitrag von CrouchingPunch » Fr 19. Sep 2008, 19:43

Servus,

also ich habe die hier als 2-Teiler:

http://www.squidbusters.com/sb/showthread.php?t=7330

Kenn mich nicht so gut aus, aber ich find, die sitzt super, sieht gut aus (musste halt oft die Fliegen weg machen) und dass wichtigste, schützt ganz gut ;-)

Mit ein wenig Glück unter 700€..

Greetz

Topic author
michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Lederkombi

Beitrag von michieggers » Fr 19. Sep 2008, 19:47

Ja sehr nice weiß schon bald garnich mehr was ich jetzt nehmen soll :lol: Falls ich im Lotto Gewinnen sollte nehm ich einfach alle :mrgreen:

Sharki
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Sep 2008, 21:23
Wohnort: 49497 Mettingen
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi

Beitrag von Sharki » So 21. Sep 2008, 23:48

wolf675 hat geschrieben:Moin moin michi....
also wenn du nur auf der Strasse fährst würde ich mir eher nen Zweiteiler zulegen.....die Komforteinbuße
beim Einteiler ist schon deutlich spürbar......alleine der Zuschnitt ist exakt auf die Racing-Position ausgelegt,
mal pinkeln ist schon ein spastisches Erlebnis.......das wichtigste ist aber die Paßform, von daher kannst Du die Kombi nicht einfach so im Internet bestellen.....Du musst dich durch die vielen Anproben durchquälen und ähnlich wie beim Helm
wirst Du dann irgendwann sagen....wow,die ist es.....habe auch lange nach der optimalen Kombi gesucht die passte wie ne
zweite Haut....."Berik Laguna Seca Gr. 54"....obwohl ich normalerweise bei Gr. 50-52 rumpendel. Die Hersteller liegen bei
ihren Größenangaben um einiges auseinander.........an-und ausprobieren würd ich jetzt schon, schreib dir auf welche Marke in welcher Größe passt und warte mal mit dem Kauf Deines Favoriten bis nach der Intermot......da wird es dann bestimmt gute "Winterangebote" geben.....meine "Berik" ist ein 2006er Modell und kostet mitlerweile nur noch 499,00 €...........
ach ja, Anprobe immer mit "Schildkröte", damit Ihr auch beide reinpasst....... :lol:
die Kombi von berik habe ich mir auch so unter die favouriten gelegt. kannste mir mal so'n kleines feedback geben? war das ne gute wahl? also auch auf längere hinsicht? weil find die ja schon geil so in weiß-schwarz :P

lg

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi

Beitrag von wolf675 » Mo 22. Sep 2008, 14:30

Hey Sharki,
kann Berik nur wärmstens empfehlen.....sehr gute Qualität und Verarbeitung, gute Ausstattung
mit Protektoren etc........habe ja schon einen heftigen Abflug mit der ersten Berik-Kombi gehabt
.....hat sehr gut Energie abgebaut, alles Wichtige geschützt....war an einigen Stellen ziemlich
zerfleddert aber ich hatte nur Prellungen und Stauchungen......habe mir dann sofort genau die
Gleiche wieder gekauft.
Das waren allerdings die Einteiler, die Zweiteiler kenn ich nur vom Anprobieren und kurz Probefahren
....vergleichbar gutes Gefühl, hoher Tragekomfort, aber keine Probesturz-Erfahrung..... :-P

Arlen Ness liegt ja auf vergleichbar hohem Niveau, aber da sind die Sonderangebote seltener.......


Grüße wolf
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Sharki
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Sep 2008, 21:23
Wohnort: 49497 Mettingen
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi

Beitrag von Sharki » Mo 22. Sep 2008, 16:27

das hört sich schonmal super an :)
in welchen geschäften kann man den berikklamotten bekommen? bzw. welche haben die dort schon vorrätig.
bei louis ist ja z.b. vanucci, bei hein gericke arlen ness und alpinestars, gibts da auch nen bestimmten laden für berik?
hab nun nur arlen ness ausprobiert und wollte nochmal was vergleichbares testen und da wäre berik ja eig. optimal :)

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Lederkombi

Beitrag von wolf675 » Mo 22. Sep 2008, 17:48

Ich denke da mußt Du mal Kräftig "googeln"........die Sachen bei Polo, Hein Gericke etc. sind Überkapazitäten,
die von der Firma Held, dem Importeur von Arlen Ness und Berik aus den USA, in großen Chargen an solche
Franchise-Ketten verteilt werden.
Es muss doch bei Dir im umkreis von 40-50 km ein großer Händler sein, der mehrere Marken hat....sonst musst
Du nach Aachen kommen und wir gehn zu FC-Moto.....kenn den Farshid Chalatbari von diversen Besuchen her
........cooler Typ und sehr service-freundlich.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Lederkombi

Beitrag von Nobody » Mo 22. Sep 2008, 20:28

wurden in letzter zeit lederkombis getestet??

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Lederkombi

Beitrag von Dodger79 » Mo 22. Sep 2008, 20:34

Nobody hat geschrieben:wurden in letzter zeit lederkombis getestet??
Gab grad einen längerfristig angelegten Vergleichstest von 17 Kombis, nachlesen kannst du das hier:
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f52-triumph-hospital.html
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lederkombi

Beitrag von tripletreiber » Sa 4. Okt 2008, 13:07

Dodger79 hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:wurden in letzter zeit lederkombis getestet??
Gab grad einen längerfristig angelegten Vergleichstest von 17 Kombis, nachlesen kannst du das hier:
http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f52-triumph-hospital.html
tja - da hast du leider recht. aber so wie ich das überblicken konnte hat keine kombi wirklich versagt.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Antworten