WTF?

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

WTF?

Beitrag von Dodger79 » Mi 10. Sep 2008, 12:56

Moin!

Ich weiß, der Threadtitel ist nicht gerade aussagekräftig, aber genau das ging mir gerade durch den Kopf. Im ersten Halbjahr haben sich plötzlich 16 oder 17 Leute mit Ihrer Tona lang gemacht, als wäre das ein Virus, der umgeht und nun haben wir seit August schon 8 Daytonas im "Biete Motorrad"-Bereich. Viele von denen mit recht geringer Laufleistung. Was ist da los? Alle überstürzt gekauft und kommen nun nicht damit klar, abgeschreckt von den Stürzen oder vorsorgliche Verkäufe, bevor das '09er-Modell die Preise drücken könnte? Die Stürze besprechen wir ja schon an anderer Stelle, daher würde ich hier gerne mal nachfragen: warum verkaufen momentan so viele Leute ihre Daytonas, über die ansonsten kaum negatives hier zu lesen war?

Gruß, Dodger

BlackDevil675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 450
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:56
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 29352 Großmoor

Re: WTF?

Beitrag von BlackDevil675 » Mi 10. Sep 2008, 13:05

Bei mir ist es ja der Zeit mangel, aber wie es aussieht bleibt sie doch auf dem Hof!
Carpe Diem-Nutze den Tag
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Sep 2008, 13:07

Ich kann da noch keinen Trend so wie du erkennen. Je mehr hier angemeldet sind, desto mehr Bikes werden auch angeboten werden. Immerhin kommen ja noch mehr neue Member dazu als Daytonas hier angeboten werden.
Aber kann gut sein, dass es vor nem Modell-Wechsel noch zu ner Haeufung der Angebote kommt.

Kann dich beruhigen, ich behalte meine 8-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von ad89 » Mi 10. Sep 2008, 13:09

Synthetic hat geschrieben:Ich kann da noch keinen Trend so wie du erkennen. Je mehr hier angemeldet sind, desto mehr Bikes werden auch angeboten werden. Immerhin kommen ja noch mehr neue Member dazu als Daytonas hier angeboten werden.
Aber kann gut sein, dass es vor nem Modell-Wechsel noch zu ner Haeufung der Angebote kommt.

Kann dich beruhigen, ich behalte meine 8-)

Naja schau dich halt mal um, hier fliegen mehr Leute auf die Fresse als im Zx6-Ninja-Forum, und das soll was heißen.. :-|

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: WTF?

Beitrag von bergaufbremser » Mi 10. Sep 2008, 13:12

Die Motorradsaison geht (zumindest für die Colalighttrinker *g*) langsam zu Ende. Es werden generell mehr Bikes im Frühling und auch Herbst verkauft als mitten im Sommer..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Sep 2008, 13:14

Ich habe den Trend auf die Verkaufs-Angebote bezogen. Die Hauefung der Unfaelle hier im Forum meinte ich nicht, die war naemlich ganz schon besorgniserregend PDT_Armataz_25

Und mit dem Ninja-Forum kannst du uns ja auch nicht vergleichen, es ist ja allgemein bekannt das Kawa-Fahrer den Triumph-Fahrern bezueglich ihres Koennens eindeutig ueberlegen sind ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Sep 2008, 13:15

Ich bin einer der knallharten Ganzjahresfahrer und CokeZERO-Trinker 8-) :lol: :mrgreen:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: WTF?

Beitrag von bergaufbremser » Mi 10. Sep 2008, 13:22

Ja ZERO ist was anderes.. hab ich auch immer zuhause *lol*

Aber Abflug hat definitiv was... man müsste mal bei ner Versicherung für Statistiken anfragen. Daytona ist sicher Spitzenreiter :-S
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von ad89 » Mi 10. Sep 2008, 13:30

Synthetic hat geschrieben:Ich habe den Trend auf die Verkaufs-Angebote bezogen. Die Hauefung der Unfaelle hier im Forum meinte ich nicht, die war naemlich ganz schon besorgniserregend PDT_Armataz_25
Ok sorry, falsch verstanden :)

Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Ninja-Forum kannst du uns ja auch nicht vergleichen, es ist ja allgemein bekannt das Kawa-Fahrer den Triumph-Fahrern bezueglich ihres Koennens eindeutig ueberlegen sind ;-)
:cry:
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von sid » Mi 10. Sep 2008, 13:38

vielleicht lockt ja auch das 09er-modell oder die street triple R. ich hab auch gaaaaaanz kurz überlegt. ;-)

aber ich denke, dann würden die meisten sie direkt beim händler in zahlung geben.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von Synthetic » Mi 10. Sep 2008, 13:39

ad89 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Ninja-Forum kannst du uns ja auch nicht vergleichen, es ist ja allgemein bekannt das Kawa-Fahrer den Triumph-Fahrern bezueglich ihres Koennens eindeutig ueberlegen sind ;-)
:cry:
Jaaaaa, denn die Unterlegenheit des Materials machen sie mit fahrerischer Klasse wieder wett :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von ad89 » Mi 10. Sep 2008, 13:40

Synthetic hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben: Und mit dem Ninja-Forum kannst du uns ja auch nicht vergleichen, es ist ja allgemein bekannt das Kawa-Fahrer den Triumph-Fahrern bezueglich ihres Koennens eindeutig ueberlegen sind ;-)
:cry:
Jaaaaa, denn die Unterlegenheit des Materials machen sie mit fahrerischer Klasse wieder wett :lol:

Ich lass es mal durchgehen.. :lol:

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: WTF?

Beitrag von zij00939 » Mi 10. Sep 2008, 18:06

mal erlich....ich denke das einige hier mit der daytona überfordert sind und deshalb hier so viele unfälle passieren.
nicht weil die daytona so ein überbike ist mit extrem vielen ps u.s.w.
wohl eher weil die daytona ein bike ist auf dem sogar anfänger eine gute figur machen.
das fahrwerk verzeiht sehr viel und das bike wird deshalb schneller und leichter im grenzbereich bewegt.
viele schleifen mit dem teil schon im hang of durch die kurven obwol sie erst seit kurzem einen führerschein haben.
es wird geredet von extremen schräglagen und wilden manövern mit dem bike.
mit dem bike könnte man freihändig um die kurven fahren.
zumindest vermittelt das das fahrgefühl.
allerdings hat die tona troz ihres super handlings einen sehr kleinen grenzbereich gegenüber anderen bikes.
das heist wenn sie mal rutscht fängt man sie nicht mehr so leicht ab wie eine andere supersport.
und das ist das was dieses bike einfach gefährlicher macht als z.b. eine ZX-6R oder konsorten.
die vollkasko wird das auch bald mit höheren beiträgen honorieren.

warum jetzt so viele tonas verkauft werden......
keine ahnung......ich hab auch schon des öfteren an ein anderes bike gedacht und wollte verkaufen.
kann aber auch sein das viele vor der 09er ihre abstoßen wollen.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: WTF?

Beitrag von Black675 » Mi 10. Sep 2008, 18:16

Moinzen!

Hat das nicht ganz viel mit Subjektivität zu tun?
Relativ kleines Forum, dafür aber sehr aktive und offene Teilnahme.
Vergleich zu einem anderen Forum ohne wirklich Zahlen vergleichen zu können?

Ich denke, genauso subjektiv, es wird unter den Daytona-Fahrern genauso viel gestürtzt und verkauft wie bei anderen Marken auch.

Bunte Grüße
Black675

Stefan955i
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:53
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: WTF?

Beitrag von Stefan955i » Mi 10. Sep 2008, 20:06

Hallo Dodger und hallo alle anderen Tona-Begeisterten, die sich über Verkaufsanzeigen wundern!

Hier mal eine Aussage von jemandem, der seine Tona derzeit zum Verkauf anbietet:

Ich fahre jetzt seit 28 Jahren Motorrad und meine km-Leistung pro Jahr ist überdurchschnittlich. Überfordert bin ich von der Daytona nicht gerade auch wenn es vom Papier her das Moped mit der meisten Leistung ist, von den etwa 15 Stück, die ich bisher so hatte.

Die Daytona 675 ist ein klasse Motorrad - das beste Fahrwerk, welches ich bisher gefahren bin.

Das einzige, was ich an dem Motorrad auszusetzten habe - und dafür kann das Moped nichts, sondern eher meine optimistische Auswahl - ist die Sitzposition. Aber mir ist klar: Supersportler sind keine Tourenschwuchteln.

Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, fahre ich ja mit dem entschärften Stummel von BKG. Aber beim Fahren in den Bergen habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Sitzposition und die Übersicht z.B. beim Fahren von Kehren mehr ausmacht als 30 kg Gewicht und ein straffes Fahrwerk. Um es auf den Punkt zu bringen: ich musste mehrfach erkennen, dass ich mit meiner nicht gerade wenigen Fahrpraxis gegen eine von kundiger Hand bewegte 12er GS mit der kleinen Tona keinen Stich mache. Nicht mißverstehen - ich werde niemals nicht BMW GS Fahrer (obwohl, die F 800...). Für mein Anliegen wäre die Street Triple R eine echte Alternative. Leider fehlt mir dazu im Moment die Kohle; gebraucht gibts keine.

Was man der kleinen Tona noch ankreiden kann, ist dass sie einen anstachelt mehr zu wagen, schneller einzulenken, überspitzt gesagt, die Straße als Rennstrecke zu empfinden. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sich einige eher damit Ablegen.

Sollte sich meine Tona nicht zu einem vertretbaren Preis verkaufen lassen, werde ich in Sachen Lenker weiter aufrüsten. Z.B. mit dem Tour Match von LSL. Aber ehe ich jeden Winter das halbe Moped wieder umrüste und dann im darauf folgenden Herbst wieder sage "war immer noch nicht so bequem wie ichs gern hätte" ziehe ich eben den Verkauf in Erwägung.

Also schimpft mich verrückt - aber das sind meine Beweggründe.

Gruß aus der Hauptstadt PDT_Armataz_07
Stefan
Bürohengst!
Antworten