An alle Shark fahrer

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

An alle Shark fahrer

Beitrag von Raiden » Mi 18. Jun 2008, 17:58

So hab nun meinen Shark bekommen und montiert.
Allerdings ist meine noch auf 34 ps gedrosselt
Nun hatte sie mitm Shark zuerst das TORtune drauf und lief nur 120 Bergab, machte dann wieder das Oritune drauf und siehe da
se läuft wieder tadelos würde sogar sagen, dass se etwas besser läuft als forher.

Hab dann auch noch gleich ne frage und zwar kann das sein dass der Shark etwas Leistung im gedrosselten Zustand bringen kann oder ist
das nur auf das geringere Gewicht zurückzuführen?

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von DeepRed » Mi 18. Jun 2008, 18:10

nun, mehr Leistung bringt der Shark nicht, zumindest net bei mir. Hab meine aber offen und ob 121PS oder 123PS ist echt nicht Kriegsentscheident PDT_Armataz_18
Hab das Triumph Racing Tune drauf. Sie geht dadurch obenrum etwas besser. Mein Händler meinte auch, das die Tona mit nem Shark und original Tune in Arsch gehen würde mit der Zeit. Was immer er auch damit meinte PDT_Armataz_20

Aber freu dich mal auf die erste Kontrolle durch die grüne (oder auch blaue) Rennleitung. Noch isser relativ leise!!!
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Raiden » Mi 18. Jun 2008, 18:20

Also er ist nicht neu hab ihn gebraucht gekauft, somit ist er glaub ich bereits eingefahren und hab auch keine dbkiller drinn von daher ist er so oder so zu laut aber bei uns wird das nicht so eng gesehen da in meinem Dorf 5 Stück ohne fahrne und noch zu keinem was gesagt wurde.
Bin auch bereits an der Rennleitung vorbeigefahren ohne dass se etwas sagten.
Muss allerdings sagen, dass er ohne db ech laut ist PDT_Armataz_07 (aber das soll er doch auch PDT_Armataz_18 )

Das heißt du glaubst nicht dass er etwas an der Leistung im gedrosselten zustand ändert?
Denn wenn man nur 34 ps hat merkt man alles was dazukommt und ich weiß jetzt nicht ob es durch das gewicht oder eventuelle leistungssteigerung ist.

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von DeepRed » Mi 18. Jun 2008, 18:24

Nun, ich kanns mir net vorstellen. Aber du kannst ja gerne mal ne Messung bei der Dekra machen 8-)

Aber ich denk es ist so wie mit nem frisch geputzten Auto. Da glaubt man auch kurz nach der Waschstraße---boa, der läuft ja heut wie Hölle PDT_Armataz_07

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Nobody » Mi 18. Jun 2008, 18:38

naja der shark mag ja an der endleistung nix verändern bzw wenn ins negative..
aber wenn er die leistungskurve verändert merkt man dies eben bei der 34ps drossel PDT_Armataz_18
und dies kannst nur aufm prüfstand rausfinden ;)

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von the_sisko » Mi 18. Jun 2008, 19:12

Nobody hat geschrieben:naja der shark mag ja an der endleistung nix verändern bzw wenn ins negative..
aber wenn er die leistungskurve verändert merkt man dies eben bei der 34ps drossel PDT_Armataz_18
und dies kannst nur aufm prüfstand rausfinden ;)
tut er zumindest offen kaum.. (nicht spürbar)..
es gibt minimale dellen.. das wars
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Alex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:07
Wohnort: 67246 Dirmstein

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Alex675 » Mo 21. Jul 2008, 16:11

DeepRed hat geschrieben: Mein Händler meinte auch, das die Tona mit nem Shark und original Tune in Arsch gehen würde mit der Zeit. Was immer er auch damit meinte PDT_Armataz_20
Kann der Händler damit Recht haben? Denn mir kommt es so vor, als würde meine etwas lauter Klackern als vorher.
Muss ich mir im Bezug auf Motorschaden irgendwelche Gedanken machen oder ist ein Slip-on nicht schädlich?

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von DeepRed » Di 22. Jul 2008, 15:11

Nun, ob mein Händler recht hat kann ich jetzt schlecht nachvollziehen. Ich muß ihm aber erstmal glauben. Ich kann mich aber dran erinnern, das er ziemlich nervös wurde, als ich ihm sagte, das ich den Originalen wieder dran hab. Ich sollte seiner Meinung SOFORT zu ihm und nicht über 8000U/min fahren. Lauteres klacken kann ich so nicht bestätigen. Ich meine aber mit meinem aktuellem Tune geht die Tona von unten nicht gaaaanz so dolle aber obenrum bissl mehr Hölle. Aber auf der Landstraße kann ich das nicht in Sekunden ausdrücken.
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Raiden » Di 22. Jul 2008, 22:33

Also ich fahre mit dem Oritune und habe bis jetzt keine Probleme.

Alex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:07
Wohnort: 67246 Dirmstein

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Alex675 » Mi 23. Jul 2008, 08:16

Okay danke,

Raiden ich denk du fährst auch offen?
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Raiden » Do 24. Jul 2008, 22:44

Wie meinst du offen? Hab noch die 34 Ps drossel drinne.

Alex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:07
Wohnort: 67246 Dirmstein

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Alex675 » Fr 25. Jul 2008, 08:11

Genau das meinte ich, also bei ner offenen Tona doch besser das TOR Mapping?

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von DeepRed » Fr 25. Jul 2008, 08:27

Ich weiß nicht wie die Tona gedrosselt wird. Wenn sie über Gasanschlag geregelt wird dann dreht sie meines wissens net so hoch. Dann wirds ja nix aus machen das Ori drin zu haben. Aber im zweifelsfall würd ich dem Händler vertrauen. Dazu isser ja da um das zu wissen :-D
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Raiden » Fr 25. Jul 2008, 23:22

Also sie ist mitm gasanschlag gedrosselt dreht jedoch bis 13000 habs mal getestet zieht aber über 11000 nicht mehr, was ja kein Wunder ist.

Slider
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Aug 2008, 19:14

Re: An alle Shark fahrer

Beitrag von Slider » So 31. Aug 2008, 19:35

Es ist durchaus denkbar, dass der Shark an einer gedrosselten Tona mehr Leistung bringt, denn wenn die Drosselung richtig gemacht wurde, dann ist nicht nur ein Gashahnanschlag verbaut, sondern es wurde auch ein anderes Mapping speziell für die 25kw drossel, eingespielt. Dieses Mapping fettet die tona im Teillastbereich stark an, was auch den relativ hohen spritverbrauch im gedrosselten Zustand erklärt. Durch den Shark magert das Gemisch ab, ergo sie läuft besser :mrgreen: . Die Sache is nur, in wie weit das schädlich für den Motor ist, denn die Ingenieure haben sich bei dem anderen Mapping ja schon was gedacht...
Antworten