Plombe entfernen für die Strecke
Plombe entfernen für die Strecke
Hallo zusammen. Meine Freundin hat mir gestern ein Ticket für den Nürburgring geschenkt (15 Runden ). Jetzt aber zu meiner Frage: Kann ich die Plombe selber entfernen? Will ja auf der Strecke offen fahren .
Wenn nicht, machen die das dort, auf der Strecke?
Gruss
Wenn nicht, machen die das dort, auf der Strecke?
Gruss
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Plombe entfernen für die Strecke
Was für ne Plombe bitte?
Kenne ich nur im Zusammenhang mit Zahnarzt oder Zoll.
Hast Du vielleicht ne verplombte Leistungsreduzierung als schwyzer Sonderausstattung??
Sowas ist in Deutschland nicht vorgesehen...........
Aber ich kann Dir nen Tipp geben, wie man eine Bleiplombe öffnet........gib mir ne PN und
ich schreib Dir zurück.....
Kenne ich nur im Zusammenhang mit Zahnarzt oder Zoll.
Hast Du vielleicht ne verplombte Leistungsreduzierung als schwyzer Sonderausstattung??
Sowas ist in Deutschland nicht vorgesehen...........
Aber ich kann Dir nen Tipp geben, wie man eine Bleiplombe öffnet........gib mir ne PN und
ich schreib Dir zurück.....
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: Plombe entfernen für die Strecke
Du meinst wohl die Drosselung?
Ist ne Sache von einer halben Stunde. Am besten aber mit zwei Mann, da du den Tank lösen musst..
Ist ne Sache von einer halben Stunde. Am besten aber mit zwei Mann, da du den Tank lösen musst..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Plombe entfernen für die Strecke
[smilie=m020.gif]wolf675 hat geschrieben:Was für ne Plombe bitte?
Kenne ich nur im Zusammenhang mit Zahnarzt oder Zoll.
Hast Du vielleicht ne verplombte Leistungsreduzierung als schwyzer Sonderausstattung??
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Plombe entfernen für die Strecke
@ wolf - ma wieder klasse.
aber ma ernsthaft - kann das möglich sein das der gasanschlag vielleicht verplombt wird......?
technisch wäre das kein problem - und ma offen fahren wird nachweisbar. hab ich selber auch noch nie gesehen. aber was soll er denn sonst meinen ?
aber ma ernsthaft - kann das möglich sein das der gasanschlag vielleicht verplombt wird......?
technisch wäre das kein problem - und ma offen fahren wird nachweisbar. hab ich selber auch noch nie gesehen. aber was soll er denn sonst meinen ?
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
Re: Plombe entfernen für die Strecke
löl...echt zu gut PDT_Armataz_07wolf675 hat geschrieben:Hast Du vielleicht ne verplombte Leistungsreduzierung als schwyzer Sonderausstattung??
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Plombe entfernen für die Strecke
Wenn du eine Drosselung sowie die Nordschleife meinst, so würde ich mir das nochmal genau überlegen
Denn zur Nordschleife findet man folgendes:
Die große Popularität rührt daher, dass jedes straßenzugelassene Kraftfahrzeug, das wie bei Autobahnen erforderlich eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h erreicht, eine Runde fahren kann. Es gelten die Straßenverkehrs-Ordnung, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung und eine zusätzliche, überwachte Beschränkung des Schalldruckpegels auf 98 dB(A). [...]
Die Nordschleife ist dabei nicht als Rennstrecke anzusehen, sondern ist öffentlicher Verkehrsraum mit dem Status einer mautpflichtigen Kraftfahrstraße mit richtungsgetrennten Fahrbahnen (eine Gegenfahrbahn existiert nicht).
Deine Maschine ist also nur gedrosselt zugelassen, nach Ausbau würdest du also ohne Zulassung sowie ohne gültige Fahrerlaubnis fahren. Und das könnte unangenehme Folgen haben, wenn etwas passiert und sich ein Gutachter das Bike genau anguckt.
Denn zur Nordschleife findet man folgendes:
Die große Popularität rührt daher, dass jedes straßenzugelassene Kraftfahrzeug, das wie bei Autobahnen erforderlich eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h erreicht, eine Runde fahren kann. Es gelten die Straßenverkehrs-Ordnung, die Fahrzeug-Zulassungsverordnung und eine zusätzliche, überwachte Beschränkung des Schalldruckpegels auf 98 dB(A). [...]
Die Nordschleife ist dabei nicht als Rennstrecke anzusehen, sondern ist öffentlicher Verkehrsraum mit dem Status einer mautpflichtigen Kraftfahrstraße mit richtungsgetrennten Fahrbahnen (eine Gegenfahrbahn existiert nicht).
Deine Maschine ist also nur gedrosselt zugelassen, nach Ausbau würdest du also ohne Zulassung sowie ohne gültige Fahrerlaubnis fahren. Und das könnte unangenehme Folgen haben, wenn etwas passiert und sich ein Gutachter das Bike genau anguckt.
Re: Plombe entfernen für die Strecke
hattest du den tank schon unten und hast dir die drossel mal angeschaut oder woher weist das zwecks plombe??senatus hat geschrieben:Hallo zusammen. Meine Freundin hat mir gestern ein Ticket für den Nürburgring geschenkt (15 Runden ). Jetzt aber zu meiner Frage: Kann ich die Plombe selber entfernen? Will ja auf der Strecke offen fahren .
Wenn nicht, machen die das dort, auf der Strecke?
Gruss