Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Jut, jebongt!
Dann werde ich jetzt mal noch den Titel des Threads ändern, damit evt. noch ein paar mehr Leute zusammenkommen....
Greetz
DC
Dann werde ich jetzt mal noch den Titel des Threads ändern, damit evt. noch ein paar mehr Leute zusammenkommen....
Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
War gestern in Linthe zum Intensivtraining, hat echt spass gemacht.
wenn ich nächstes WE zeit habe würde ich zum Spreewaldring mitkommen.
wenn ich nächstes WE zeit habe würde ich zum Spreewaldring mitkommen.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Bin nä. WE nicht da. Muss zur Hochzeit nach Lüneburg....aber das WE drauf stehe ich zur Verfügung. Oder auch in der Woche, wenn da einer von Euch kann
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Moin!
So, gerade telefoniert.
Leider ist Reinhard gerade im Urlaub, also konnte ich keine Preisverhandlungen führen... PDT_Armataz_20
Das Lizenztraining dauert 3 Stunden und umfasst 40min. Theorie. Die restlichen ca. 2Std. sind fahren auf der Strecke. Kostenpunkt offiziell 79,-€. Es wird demnächst ein spezilles Kurventraining geben (der Termin steht noch nicht fest), aber Voraussetzung für sämtliche Trainings auf dem Spreewaldring ist die Freifahr-Lizenz. Damit man dort also das Kurventraining mitmachen kann muss man vorher den Lizenzlehrgang machen...
Soweit erstmal die Infos.
Von mir aus können wir da auch unter der Woche hinfahren, ich hab jetzt erstmal keine festen Termine mehr (nur noch lernen für Prüfungen).
Grüße
DC
So, gerade telefoniert.
Leider ist Reinhard gerade im Urlaub, also konnte ich keine Preisverhandlungen führen... PDT_Armataz_20
Das Lizenztraining dauert 3 Stunden und umfasst 40min. Theorie. Die restlichen ca. 2Std. sind fahren auf der Strecke. Kostenpunkt offiziell 79,-€. Es wird demnächst ein spezilles Kurventraining geben (der Termin steht noch nicht fest), aber Voraussetzung für sämtliche Trainings auf dem Spreewaldring ist die Freifahr-Lizenz. Damit man dort also das Kurventraining mitmachen kann muss man vorher den Lizenzlehrgang machen...
Soweit erstmal die Infos.
Von mir aus können wir da auch unter der Woche hinfahren, ich hab jetzt erstmal keine festen Termine mehr (nur noch lernen für Prüfungen).
Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Möchte hier evtl auch mein Interesse äußern, wobei es sowas aufn Lausitzring och gibt. Glaub ich
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Dann sind wir ja schon 4! Klasse!
Wie sieht es mit diesem Wocheende aus? Man könnte mal zum Spreewaldring fahren und sich das ganze angucken. Zum Preis kann ich leider immernoch nichts sagen, da Reinhard noch im Urlaub ist.
@Rick: Was gibt es denn vergleichbares am Lausitzring und was kostet das? Wenn das besser/günstiger ist machen wir halt das.
Aber zum Fahrsicherheitstraining will keiner mit, wa?
Grüße
DC
P.S. @ Bremser: Warst du am Samstag mit deiner Tona gegen 14/15 Uhr auf dem Kamenzer Damm unterwegs?
Wie sieht es mit diesem Wocheende aus? Man könnte mal zum Spreewaldring fahren und sich das ganze angucken. Zum Preis kann ich leider immernoch nichts sagen, da Reinhard noch im Urlaub ist.
@Rick: Was gibt es denn vergleichbares am Lausitzring und was kostet das? Wenn das besser/günstiger ist machen wir halt das.
Aber zum Fahrsicherheitstraining will keiner mit, wa?
Grüße
DC
P.S. @ Bremser: Warst du am Samstag mit deiner Tona gegen 14/15 Uhr auf dem Kamenzer Damm unterwegs?
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Ich war doch am WE in Lüneburg....muss wohl nen anderer gewesen sein...........und...ich fahr doch ne "limitierte SE" Blue_PDT_01_01Don Chef hat geschrieben:
Aber zum Fahrsicherheitstraining will keiner mit, wa?
NeeeeeGrüße
DC
P.S. @ Bremser: Warst du am Samstag mit deiner Tona gegen 14/15 Uhr auf dem Kamenzer Damm unterwegs?
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 833
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Naa, jetzt am WE is am Lausitzring (Sa+So) Motorradtraining. Hinfahrn und watchn is keen Problem, aber wenn dann will man ja mal mit drüber hackn ^^ Daa weiß ich nicht wiederrum wie das von statten geht, wobei ich Sa. zum Geburtstag bin
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Und ich darf am Sonntag zum Geburtstag wackeln PDT_Armataz_20
Aber.....derjenige ist viel auf´m STC....werde den mal interviuen.
Wir können doch mal schreiben, wer wann kann.....dann finden wir bestimmt demnächst nen Tag
AAlso 6/7.September und 13/14.September könnte ich....wobei ich den Samstag immer bevorzugen würde
Gruss Uwe
Aber.....derjenige ist viel auf´m STC....werde den mal interviuen.
Wir können doch mal schreiben, wer wann kann.....dann finden wir bestimmt demnächst nen Tag
AAlso 6/7.September und 13/14.September könnte ich....wobei ich den Samstag immer bevorzugen würde
Gruss Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
also dieses WE kann ich auch nicht.
wie es die nächsten WE´s aussieht weiß ich noch nicht!
wie es die nächsten WE´s aussieht weiß ich noch nicht!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Kleine Zwischeninfo. Hab geplant, am Montag, den 15.9. die Lizenz auf´m STC zu machen. Ist irgendwie immer nur Montags PDT_Armataz_25 .
Mache ich aber vom Wetter abhängig. bei gehe ich lieber Arbeiten
Mache ich aber vom Wetter abhängig. bei gehe ich lieber Arbeiten
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Hi Leutz!
Kannst ja dann mal berichten wie es war und ob es sich lohnt.
Grüße
DC
Das ist echt schade. Ne Woche später würde ich vermutlich mitkommen, aber ich hab am 16.9. ne Prüfung. Am 15.9. muss ich lernen...Bremser hat geschrieben:Kleine Zwischeninfo. Hab geplant, am Montag, den 15.9. die Lizenz auf´m STC zu machen....
Kannst ja dann mal berichten wie es war und ob es sich lohnt.
Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
- Vorname: Lars
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 09111 Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Kurzfristig wären auch noch am 16. und 17.09.2008 Plätze bei PZ Motorsport auf dem Sachsenring frei. Ich bin wie immer dabei und es wäre schön, wenn auch mal paar andere 675er dabei wären. Anmeldung unter http://www.pz-motorsport.de
Ist auch für Anfänger geeignet, da Instruktoren bereitstehen.
Ist auch für Anfänger geeignet, da Instruktoren bereitstehen.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
So, Lizenz nicht gemacht...aber egal. Bin am WE 20/21.9 zum Renntraining da und erwerbe dadurch auch gleich die Lizenz. Was noch klasse ist. für 18,- am Tag gibbet ne Vollkasko mit SB500,-.
Ich freue mich schon. Übrigens, 2 der 6 Instruktoren sind Jürgen Fuchs und Stefan Nebel
Ich freue mich schon. Übrigens, 2 der 6 Instruktoren sind Jürgen Fuchs und Stefan Nebel
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
statt STC 'ne richtige Renne?
Ich weiß ja nich auf welchem Niveau ihr fahrt, aber bevor ihr euch zu derartigen Aussagen hinreissen lasst, müsstet ihr das STC erst einmal befahren haben. Nicht nur Stefan Nebel und Jürgen Fuchs sind der Meinnung, dass die Rundenzeiten auf den 'richtigen Rennstrecken' purzeln, wenn ihr das STC erst einmal verstanden habt. Darüber hinaus solltet ihr den Betreibern für das Engagement etwas mehr Respekt zollen. Es ist heutzutage nicht mehr so einfach derartiges auf die Beine zu stellen. Manfred und Reinhart haben in das Projekt ihr ganzes Herzblut gesteckt ohne öffentliche Mittel und übermäßig großzügige Sponsoren. Das gehört geachtet und gefördert. Wer weiß wo wir ohne solche Idealisten heute wären...
In diesem Sinne Gruß und nichts für ungut.
Mike
In diesem Sinne Gruß und nichts für ungut.
Mike