Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
YEAH! Das wär dich mal ne feine Sache Dodger! Wie gesagt, hasb eigentl. vor mit nen Anhänger rüber zu düsen. Wenn du magst, hab ich natürlich noch nen Platz für dich frei Und das mit der Kamera wär total dufte [smilie=s024.gif]
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
unbedingt vorher bescheid sagen! PDT_Armataz_07Dodger79 hat geschrieben:Hmmm, ich hab grad mal geguckt, das ist ja nicht so wirklich weit weg, über Landstraße nur eine Tankfüllung entfernt. Wenn ich da Urlaub haben sollte, kann ich ja als dein Groupie mitkommen [smilie=s000.gif] So ein Tag Rennstrecke mit Fahrtrainings ist bei ordentlichem Wetter für Zuschauer, die in die Materie überhaupt erstmal reinschnuppern wollen, bestimmt ganz interessant.
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Klingt so, als würde ich mitkommen Nur fototechnisch sieht's bei mir mau aus, sowohl was Ausstattung als auch Talent angeht (beides nicht vorhanden).
Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
ich mach bei speer das gleiche wie du, nur am Hockenheimring, 13.5.
wird sicherlich lustig.. 1. * in diesem jahr wieder auffer renne..
hab aber keinen instruktor dabei..
für dich allerdings sicherlich sinnvoll.. wobie.. naja in ol. ne gescheite linie zu finden ist echt nicht soo schwierig.. ausser in der dreifach links gibbet da nix was nicht recht schnell ersichtlich ist, wie ich meine..
kannst dich auf jeden fall freuen, denn ol. ist mit der Tona wirklich absolut geil zu fahren PDT_Armataz_07
wird sicherlich lustig.. 1. * in diesem jahr wieder auffer renne..
hab aber keinen instruktor dabei..
für dich allerdings sicherlich sinnvoll.. wobie.. naja in ol. ne gescheite linie zu finden ist echt nicht soo schwierig.. ausser in der dreifach links gibbet da nix was nicht recht schnell ersichtlich ist, wie ich meine..
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Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
@rainingblood
nachdem du deine tona schön vorbereitet hast,denke auch mal an deine vorbereitung.
oft wird nämlich unterschätzt wie anstrengend so´n training für körper und geist ist.
mit körperlicher fitness reißt man einiges raus. wenn du nach drei,vier turns so richtig schön im sack bist,lässt dann ganz schnell die konzentrationsfähigkeit nach. stürze sind dann eher wahrscheinlich.
schön wäre auch ,wenn du deine frau/freundin oder kumpel am start hast der/die dich mit getränken und nahrung versorgt.
vergisst man in der aufregung ganz gerne mal.und viel trinken ist ganz wichtig!! sonst drohen irgendwann krämpfe.
außerdem,wenn du dich mal legen solltest, hast du jemand dabei der dir helfen kann.
so, eines fällt mir noch ein: nach der mittagspause und beim letzten turn passieren die meisten stürze!!! also obacht.
gruß und viel spass beim training
dirk
p.s.
vorsicht suchtgefahr......
nachdem du deine tona schön vorbereitet hast,denke auch mal an deine vorbereitung.
oft wird nämlich unterschätzt wie anstrengend so´n training für körper und geist ist.
mit körperlicher fitness reißt man einiges raus. wenn du nach drei,vier turns so richtig schön im sack bist,lässt dann ganz schnell die konzentrationsfähigkeit nach. stürze sind dann eher wahrscheinlich.
schön wäre auch ,wenn du deine frau/freundin oder kumpel am start hast der/die dich mit getränken und nahrung versorgt.
vergisst man in der aufregung ganz gerne mal.und viel trinken ist ganz wichtig!! sonst drohen irgendwann krämpfe.
außerdem,wenn du dich mal legen solltest, hast du jemand dabei der dir helfen kann.
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
am besten gehst du mal auf die racing4fun homepage unter service-- rokiesguide--
da steht alles und mehr was du wissen solltest.
gruß dirk
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Der Rookieguide ist echt gut geschrieben und informativ. TX PDT_Armataz_07
Hab schon gehört, dass die körperl. Fitness einen wesentlichen Teil ausmachen soll, aber da hab ich schon Vorkehrungen getroffen
ach, bin schon jetzt ganz aufgeregt
Hab schon gehört, dass die körperl. Fitness einen wesentlichen Teil ausmachen soll, aber da hab ich schon Vorkehrungen getroffen
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
So, ich mach mich langsam startklar für Oscherlseben am morgigen Tag
Noch zwei Fragen:
1. Reifendruck
Hab auf die Schnelle nichts gefunden: bei ca. 20-25 Grad Lufttemparatur wären 2,1 (v) und 2,3 (h) für die Renne angemessen, oder?
2. Kanzel
Hab mir überlegt, dass ich die Original-Kanzel dranmontiere. Gibts da irgendwelche schweinische Schrauben, die irgendwo versteckt sind bzgl. ne Kabelage auf die ich aufpassen muss oder ist die ganz easy auszubauen?
Noch zwei Fragen:
1. Reifendruck
Hab auf die Schnelle nichts gefunden: bei ca. 20-25 Grad Lufttemparatur wären 2,1 (v) und 2,3 (h) für die Renne angemessen, oder?
2. Kanzel
Hab mir überlegt, dass ich die Original-Kanzel dranmontiere. Gibts da irgendwelche schweinische Schrauben, die irgendwo versteckt sind bzgl. ne Kabelage auf die ich aufpassen muss oder ist die ganz easy auszubauen?
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
ich würd dir weniger empfehlen....
vo. 1.9
hi. 2.0
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"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen: hab den PiPo 2CT drauf.
Dennoch 1,9/2,0? Der Reifen soll sich doch recht schnell aufheizen
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
dies ist eigentlich ein richtwert bei normalen temperaturen....
alle "hobbyrenner" die ich kenne fahren so...
der eine mal 0,1 weniger oder mehr...aber immer in dem dreh
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Herrgott, wie ich diese Reifentemperatur-Empfehlungen verwirrend finde
Frag 10 Leute und du hast 10 unterschiedliche Antworten. Was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass 5 dann davon sagen, vorne mehr als hinten, und 5 sagen, hinten mehr als vorne Für mein geringes Verständnis in dieser Materie macht es aber mehr Sinn, hinten tendenziell etwas weniger reinzupacken, da der Pneu durch das harte Angasen hinten wohl wärmer wird als vorne und du so automatisch einen höheren temperaturbedingten Luftdruck erhälst.
Woran sich wohl alle einig sind ist, dass mit weniger Luftdruck als auf der Strasse gefahren wird.
Für den PiPo/2CT gibt Michelin auf ihrer Page v2.0/h2.0 an. Damit solltest du sehr gut bedient sein.
Ich bin am Montag mit dem SportAttack v2.3/h2.1 gefahren und war sehr zufrieden.
Falls dein PiPo2CT beginnt aufzureisen, solltest du nicht nur den Luftdruck in Betracht ziehen, sondern auch mal dein Fahrwerk checken, ob es nicht zu hart eingestellt ist. Denn was das Fahrwerk nicht dämpft, wird dann der Reifen übernehmen...
Viel Spass and keep the rubber side down
Frag 10 Leute und du hast 10 unterschiedliche Antworten. Was ich besonders bemerkenswert finde ist, dass 5 dann davon sagen, vorne mehr als hinten, und 5 sagen, hinten mehr als vorne Für mein geringes Verständnis in dieser Materie macht es aber mehr Sinn, hinten tendenziell etwas weniger reinzupacken, da der Pneu durch das harte Angasen hinten wohl wärmer wird als vorne und du so automatisch einen höheren temperaturbedingten Luftdruck erhälst.
Woran sich wohl alle einig sind ist, dass mit weniger Luftdruck als auf der Strasse gefahren wird.
Für den PiPo/2CT gibt Michelin auf ihrer Page v2.0/h2.0 an. Damit solltest du sehr gut bedient sein.
Ich bin am Montag mit dem SportAttack v2.3/h2.1 gefahren und war sehr zufrieden.
Falls dein PiPo2CT beginnt aufzureisen, solltest du nicht nur den Luftdruck in Betracht ziehen, sondern auch mal dein Fahrwerk checken, ob es nicht zu hart eingestellt ist. Denn was das Fahrwerk nicht dämpft, wird dann der Reifen übernehmen...
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Jo, erst einmal tx für die raschen Atnworten
So eine reisige Lauffläche sollte ja wohl noch ok sein, hab ich zumindest schon öfters gesehen, z.B.: [url]http://img160.imageshack.us/img160/6496/img00821ft.jpg[/url]
Was ist mit der Kanzel? Null Problemo?
Du meinst wahrscheinlich, wenn das Gummi an den Flanken beginnt ziemlich große Fetzen abzuwerfen, oder?Falls dein PiPo2CT beginnt aufzureisen
So eine reisige Lauffläche sollte ja wohl noch ok sein, hab ich zumindest schon öfters gesehen, z.B.: [url]http://img160.imageshack.us/img160/6496/img00821ft.jpg[/url]
Was ist mit der Kanzel? Null Problemo?
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Das gezeigte Reifenbild ist absolut ok, das was ich meine, sieht deutlich schlimmer aus.
Das mit der Kanzel ist kein Problem, sind gar nicht viele Schrauben. Noch ein Tipp: Steck den Stecker vom Licht aus. Er befindet sich vorne auf der linken Seite in der Nähe des Sicherungskasten. Somit kannst du ohne Sorge deine Lampen abkleben, ohne, dass sich das Klebeband durch die leuchtenden Lampen darunter "ranbackt". Aber den Stecker musst du sowieso abstecken, sonst geht die Kanzel nicht runter
Das mit der Kanzel ist kein Problem, sind gar nicht viele Schrauben. Noch ein Tipp: Steck den Stecker vom Licht aus. Er befindet sich vorne auf der linken Seite in der Nähe des Sicherungskasten. Somit kannst du ohne Sorge deine Lampen abkleben, ohne, dass sich das Klebeband durch die leuchtenden Lampen darunter "ranbackt". Aber den Stecker musst du sowieso abstecken, sonst geht die Kanzel nicht runter
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Re: Erstes Mal Renne-was zu beachten ist...
Damit werde ich dann wohl auch den mysteriösen Stecker ausfindig machen:
"Das ist der, welcher abgesteckt werden muss, wenn die Kanzel demontiert wird"
Bzgl. der Reifen werd ich es wohl zunächst mit ner gesunden 2,0/2,0-Mischung versuchen
Tx
"Das ist der, welcher abgesteckt werden muss, wenn die Kanzel demontiert wird"
Bzgl. der Reifen werd ich es wohl zunächst mit ner gesunden 2,0/2,0-Mischung versuchen
Tx
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