Was ist meine Tona noch wert???
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Was ist meine Tona noch wert???
Hi,
ich würde gerne wissen, was meine Tona noch ca. wert ist- bitte nur ernstgemeinte Werteinschätzungen
Bei Mobile und Co. findet man so gut wie keine Gebrauchten, deshalb tue ich mir da etwas schwer...
Hier die Daten:
Daytona 675 triple black (keine SE)
EZ 06/08
Händler- Garantie bis 04/2010
1. Hand
KM- Stand: 1.100KM
1.000er Inspektion wurde gerade frisch gemacht (Kettensatz wurde dabei auf Garantie erneuert)
Kein Um- Unfaller
GSG Sturzpads (Hinten, Mitte (Rahmen), Vorne) bereits montiert
Sitzabdeckung bereits montiert (Soziussitz gibts natürlich mit dazu)
Bin am letzten W.E. ne 990er Superduke 07 probegefahren und war ehrlich gesagt mehr als begeistert!
Danke schon mal im voraus für eure Antworten und *bittenichtschimpfen*!
Gruß
Katziopaya
ich würde gerne wissen, was meine Tona noch ca. wert ist- bitte nur ernstgemeinte Werteinschätzungen
Bei Mobile und Co. findet man so gut wie keine Gebrauchten, deshalb tue ich mir da etwas schwer...
Hier die Daten:
Daytona 675 triple black (keine SE)
EZ 06/08
Händler- Garantie bis 04/2010
1. Hand
KM- Stand: 1.100KM
1.000er Inspektion wurde gerade frisch gemacht (Kettensatz wurde dabei auf Garantie erneuert)
Kein Um- Unfaller
GSG Sturzpads (Hinten, Mitte (Rahmen), Vorne) bereits montiert
Sitzabdeckung bereits montiert (Soziussitz gibts natürlich mit dazu)
Bin am letzten W.E. ne 990er Superduke 07 probegefahren und war ehrlich gesagt mehr als begeistert!
Danke schon mal im voraus für eure Antworten und *bittenichtschimpfen*!
Gruß
Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am Fr 8. Aug 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008
Re: Was ist meine Tona noch wert- event. Verkauf steht an...
bist ja wirklich noch nicht viel mit der Tona gefahren.. hm.. kann dir preislich gesehen nicht weiterhelfen.
Überlegs dir nochmal, sind ja 2 gänzlich verschiedene bikes
Überlegs dir nochmal, sind ja 2 gänzlich verschiedene bikes
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Was ist meine Tona noch wert- event. Verkauf steht an...
Hey Guy,
glaubst Du im Ernst das nach der tollen Vorgeschichte mit dem "Rasseln im Getriebe"- Threat auch
noch einer hier an Deiner Tona interessiert ist? Zu nem vernünftigen Preis....
Auf dem Freien Markt kannst Du eventuell 8900 € erzielen.....oder eintauschen beim Duke-Händler.
Du solltest Dich mal wirklich fragen was Du willst........denke der größte Teil der Probleme ist hausgemacht.
Ne Tona....dann vielleicht ne Yamadrama R6 ....jetzt ne Duke......Mann ne Duke ist was für echte Kerle,
die kalt duschen und im Winter im T-Shirt rumlaufen......selber schrauben und nen Plan davon haben.
Bin mal ne Eifelrunde mit so`m Teil gefahren......macht in Serpentinen echt Laune, aber auf schnellen Stücken
.....mmmmh......das Ding hat kein gleichmäßiges Gas...entweder Hahn auf oder zu. Was willst Du mit dem Teil?
Vor der Eisdiele posen? Da ist die Tona meilenweit eleganter. Also....NACHDENKEN!!!
glaubst Du im Ernst das nach der tollen Vorgeschichte mit dem "Rasseln im Getriebe"- Threat auch
noch einer hier an Deiner Tona interessiert ist? Zu nem vernünftigen Preis....
Auf dem Freien Markt kannst Du eventuell 8900 € erzielen.....oder eintauschen beim Duke-Händler.
Du solltest Dich mal wirklich fragen was Du willst........denke der größte Teil der Probleme ist hausgemacht.
Ne Tona....dann vielleicht ne Yamadrama R6 ....jetzt ne Duke......Mann ne Duke ist was für echte Kerle,
die kalt duschen und im Winter im T-Shirt rumlaufen......selber schrauben und nen Plan davon haben.
Bin mal ne Eifelrunde mit so`m Teil gefahren......macht in Serpentinen echt Laune, aber auf schnellen Stücken
.....mmmmh......das Ding hat kein gleichmäßiges Gas...entweder Hahn auf oder zu. Was willst Du mit dem Teil?
Vor der Eisdiele posen? Da ist die Tona meilenweit eleganter. Also....NACHDENKEN!!!
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
...du willst das Ding mit aller Gewalt los werden - oder?
Stimme wolf absolut zu
Ich würde ca. 9.000 - 9.500 Euronen veranschlagen! Dann landest Du am Ende bei knapp 9.000
Stimme wolf absolut zu
Ich würde ca. 9.000 - 9.500 Euronen veranschlagen! Dann landest Du am Ende bei knapp 9.000
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
Hi Despi,
Da hast Du Recht.
Ich bin eigentlich durch Zufall auf die Superduke gekommen, da ich am W.E. mitm Kumpel beim KTM Händler war und da eine rumstand...
Mein Kumpel ist dann die 690er SMC probegefahren (Deswegen waren wir eigentlich da) und ich durfte netterweise die Superduke testen.
Ehrlich gesagt ist mir das Fahren mit der Tona auf Dauer zu anstrengend (Sitzposition und Lenker) und der riesen Raser bin ich auch nicht.
Die Tona ist ein wirklich super Bike, sehr einfach zu fahren (Sogar für mich als Anfänger), vom Motor und dem Fahrwerk brauch ich garnicht reden.
Aber die Superduke ist das Fun- Bike schlechthin
Da hast Du Recht.
Ich bin eigentlich durch Zufall auf die Superduke gekommen, da ich am W.E. mitm Kumpel beim KTM Händler war und da eine rumstand...
Mein Kumpel ist dann die 690er SMC probegefahren (Deswegen waren wir eigentlich da) und ich durfte netterweise die Superduke testen.
Ehrlich gesagt ist mir das Fahren mit der Tona auf Dauer zu anstrengend (Sitzposition und Lenker) und der riesen Raser bin ich auch nicht.
Die Tona ist ein wirklich super Bike, sehr einfach zu fahren (Sogar für mich als Anfänger), vom Motor und dem Fahrwerk brauch ich garnicht reden.
Aber die Superduke ist das Fun- Bike schlechthin
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
....aber die SUPERDUKE ist bequemer..... ganz genau ...so siehts aus!Katziopaya hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist mir das Fahren mit der Tona auf Dauer zu anstrengend (Sitzposition und Lenker) und der riesen Raser bin ich auch nicht.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Re: Was ist meine Tona noch wert???
Dann fahr mal länger als 1h mit der Duke gut, länger kannste auch nicht, dann musst du tankenKatziopaya hat geschrieben:Hi Despi,
Ehrlich gesagt ist mir das Fahren mit der Tona auf Dauer zu anstrengend (Sitzposition und Lenker) und der riesen Raser bin ich auch nicht.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
und dann willst du ne Super Duke? Wenn das keine Angriffsgerät ist, weiß ich auch nicht. Ich stimme auch wolf675 zu: Überleg Dir mal, was Du willst. Schonmal Kyte-Surfen oder Freeclimbing ausprobiert? Hallen-Halma, Rasenbowling?Katziopaya hat geschrieben:... und der riesen Raser bin ich auch nicht.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
Das mache ich doch derzeit (leider etwas zu spät, dass weiss ich selber), oder warum werde ich wohl die Probefahrten machen...Überleg Dir mal, was Du willst.
Vor ein paar Monaten (Fahranfänger) kam für mich nichts anderes als eine Supersportler in Frage, im Rennen lagen dabei die Daytona 675 und die Yamaha R6.
Die Yamaha war mir damals zu teuer, außerdem hat mich die Tona vom Aussehen her mehr angesprochen.
An eine Supermoto und Co. hatte ich nie gedacht, kam schon allein vom Aussehen her nicht für mich in Frage.
Doch nachdem ich jetzt mal das eine oder andere Ding probegefahren bin, hat sich meine Meinung etwas geändert
(Aussehen ist nunmal doch nicht alles).
Ich würde sagen typischer Anfänger- Fehler, bei mir halt leider noch etwas extremer PDT_Armataz_18
Die Tona war ja jetzt kein Griff ins Klo, vielleicht fahr ich Sie noch bis nächsten Sommer (muss wohl erstmal ein paar weitere KM mit Ihr abreißen, um das wirklich objektiv bewerten zu können).
Also ca. 9.200€- Danke für die Info!
Gruß
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
es gibt viele bikes die es wehrt sind probe zu fahren.
und auch etliche die es wehrt sind es zu kaufen.
was für dich am besten passt must du erst einmal analysieren.
was willst du b.z.w. was für vorlieben fahrweise u.s.w. hast du.
wenn du genau darüber nachdenkst wirst du auch das biike finden das zu dir passt.
ob das jetzt ne ktm oder ein japaner oder auch ne italienerinn ist stellt sich heraus.
wenn du weist wie dein fahrverhalten ist und deine vorlieben sind.
willst du touren? serpentinen abreisen? im dreck wühlen? renne fahern?
am besten du fährst alles probe was dir in den weg kommt und dich anspricht.
danach kannst du entscheiden was für dich am besten ist.
so mach ich das immer.
und las dich nicht von markendenken beeinflussen.
kauf dir das was dir gefällt.
alle bauen gute bikes.
MfG
Jürgen
und auch etliche die es wehrt sind es zu kaufen.
was für dich am besten passt must du erst einmal analysieren.
was willst du b.z.w. was für vorlieben fahrweise u.s.w. hast du.
wenn du genau darüber nachdenkst wirst du auch das biike finden das zu dir passt.
ob das jetzt ne ktm oder ein japaner oder auch ne italienerinn ist stellt sich heraus.
wenn du weist wie dein fahrverhalten ist und deine vorlieben sind.
willst du touren? serpentinen abreisen? im dreck wühlen? renne fahern?
am besten du fährst alles probe was dir in den weg kommt und dich anspricht.
danach kannst du entscheiden was für dich am besten ist.
so mach ich das immer.
und las dich nicht von markendenken beeinflussen.
kauf dir das was dir gefällt.
alle bauen gute bikes.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 220
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
@Jürgen
Danke!
Ich habe mir heute ein paar intensive Gedanken über mich und die Tona gemacht und bin auf folgendes gekommen:
Meiner Meinung nach könnte man mich in die "Sport- Tourer- Fraktion" mit teilweiser Ambition zum Rasen stecken
So, und nun Pro und Kontra für die Tona aus meiner Sicht:
Pro:
-Image
-Rarität
-Aussehen bzw. Styling- ist wirklich der Hammer (bis auf den Standardauspuff)
-Motor- Vorallem der Durchzug ab 8.000U
-Fahrwerk
-Bremsen
-Handlichkeit
Kontra:
-Bei längerem Ausritt unbequeme Sitzposition (Dachte zu Anfang ich würde mich da schon dran gewöhnen),
welche die Handgelenke und den Rücken stark belastet.
-Hitzeentwicklung unterm Sitz bei längeren Ausfahrten- mit Jeans teilweise echt extrem.
-Ständig wird man dazu verleitet den Gashan aufzudrehen, was zu riskanten Überholmanövern führt (Nicht wirklich ein Kritikpunkt )
-Motor bei Drehzahlbereich von unter 6.000-7.000 Umdrehungen doch noch "etwas" zahm (Natürlich kein Vergleich zu den 4 Zylindern)
Zudem war ich heute beim Triumph Händler (Habe meine Tona heute von der 1.000er Inspektion abgeholt) und habe das Problem mal mit
dem "Verkaufsleiter" besprochen.
Dabei rausgekommen ist folgendes:
1.
Die Superduke ist für mich gestorben- trotz der wirklich beeindruckenden Probefahrt.
Begründung:
Von der Anschaffung her zu teuer, Unterhalt ziemlich teuer (Inspektionsintervalle alle 7.500KM, jede Inspektion kostet zwischen 200-400€), Benzinverbrauch zu hoch. Zu viel Leistung, für mich als Anfänger zumindest.
2.
Die Triumph Street Triple steht nun im Gespräch.
(Hatte ich zu Anfang des Jahres schon mal in der engeren Auswahl, aufgrund der extrem langen Lieferzeit der Street Triple,
des Aussehens und der Verfügbarkeit der Tona, hatte ich mich dann aber gegen die Street Triple entschieden
- wollte ja schließlich als Führerschein Neuling gleich diesen Sommer Mopette fahren).
Begründung für den event. Kauf einer Street Triple:
-Der Anschaffungspreis ist deutlich niedriger gegenüber der 675er Daytona- selbst wenn ich meine Tona für 9.000€ gebraucht verkaufe,
bleiben mir als Differenz zur Street Triple noch ca. 1.000€ übrig.
-Der Durchzug soll laut Tests im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser sein als bei der Tona.
-Die Sitzposition ist hervorragend und meiner Meinung nach absolut tourentauglich- Hatte ich zumindest den Eindruck.
-Das Aussehen ist mit ein paar kleineren Umbauten (Bugspoiler, Tachoverkleidung und Co.) wirklich gut- gefällt mir dann fast so gut wie meine Tona!
Fazit:
Nächste Woche Probefahrt mit der Street Triple (bereits mit dem Händler abgemacht), danach wird ein letztes mal gründlich gegrübelt...
Gruß
Katziopaya
Danke!
Ich habe mir heute ein paar intensive Gedanken über mich und die Tona gemacht und bin auf folgendes gekommen:
Meiner Meinung nach könnte man mich in die "Sport- Tourer- Fraktion" mit teilweiser Ambition zum Rasen stecken
So, und nun Pro und Kontra für die Tona aus meiner Sicht:
Pro:
-Image
-Rarität
-Aussehen bzw. Styling- ist wirklich der Hammer (bis auf den Standardauspuff)
-Motor- Vorallem der Durchzug ab 8.000U
-Fahrwerk
-Bremsen
-Handlichkeit
Kontra:
-Bei längerem Ausritt unbequeme Sitzposition (Dachte zu Anfang ich würde mich da schon dran gewöhnen),
welche die Handgelenke und den Rücken stark belastet.
-Hitzeentwicklung unterm Sitz bei längeren Ausfahrten- mit Jeans teilweise echt extrem.
-Ständig wird man dazu verleitet den Gashan aufzudrehen, was zu riskanten Überholmanövern führt (Nicht wirklich ein Kritikpunkt )
-Motor bei Drehzahlbereich von unter 6.000-7.000 Umdrehungen doch noch "etwas" zahm (Natürlich kein Vergleich zu den 4 Zylindern)
Zudem war ich heute beim Triumph Händler (Habe meine Tona heute von der 1.000er Inspektion abgeholt) und habe das Problem mal mit
dem "Verkaufsleiter" besprochen.
Dabei rausgekommen ist folgendes:
1.
Die Superduke ist für mich gestorben- trotz der wirklich beeindruckenden Probefahrt.
Begründung:
Von der Anschaffung her zu teuer, Unterhalt ziemlich teuer (Inspektionsintervalle alle 7.500KM, jede Inspektion kostet zwischen 200-400€), Benzinverbrauch zu hoch. Zu viel Leistung, für mich als Anfänger zumindest.
2.
Die Triumph Street Triple steht nun im Gespräch.
(Hatte ich zu Anfang des Jahres schon mal in der engeren Auswahl, aufgrund der extrem langen Lieferzeit der Street Triple,
des Aussehens und der Verfügbarkeit der Tona, hatte ich mich dann aber gegen die Street Triple entschieden
- wollte ja schließlich als Führerschein Neuling gleich diesen Sommer Mopette fahren).
Begründung für den event. Kauf einer Street Triple:
-Der Anschaffungspreis ist deutlich niedriger gegenüber der 675er Daytona- selbst wenn ich meine Tona für 9.000€ gebraucht verkaufe,
bleiben mir als Differenz zur Street Triple noch ca. 1.000€ übrig.
-Der Durchzug soll laut Tests im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser sein als bei der Tona.
-Die Sitzposition ist hervorragend und meiner Meinung nach absolut tourentauglich- Hatte ich zumindest den Eindruck.
-Das Aussehen ist mit ein paar kleineren Umbauten (Bugspoiler, Tachoverkleidung und Co.) wirklich gut- gefällt mir dann fast so gut wie meine Tona!
Fazit:
Nächste Woche Probefahrt mit der Street Triple (bereits mit dem Händler abgemacht), danach wird ein letztes mal gründlich gegrübelt...
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was ist meine Tona noch wert???
Hallo
also ich kann Dir nur zu einer Street raten
Wir haben zwei Tonas für die Renne und zwei Street´s für die Landstraße
Fahrverhaten genial,schmeißt sich von selbst in die Kurve und lange Ausfahrten
( kein Problem )
Sitzposition perfekt solltest allerdings sofort eine Gelsitzbank dazu ordern
Bei der tut der Po nach ca 2Std schon weh
Ließ doch mal ein paar Testberichte
Die helfen bei der Kaufentscheidung ganz gewaltig
Probefahrten natürlich auch
Maggy
also ich kann Dir nur zu einer Street raten
Wir haben zwei Tonas für die Renne und zwei Street´s für die Landstraße
Fahrverhaten genial,schmeißt sich von selbst in die Kurve und lange Ausfahrten
( kein Problem )
Sitzposition perfekt solltest allerdings sofort eine Gelsitzbank dazu ordern
Bei der tut der Po nach ca 2Std schon weh
Ließ doch mal ein paar Testberichte
Die helfen bei der Kaufentscheidung ganz gewaltig
Probefahrten natürlich auch
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
ich würde nicht so schnell schießen.
klar die street tripple ist ein tolles bike.
aber ist es wirklich das was du willst?
fahrwerksmäsig ist die kleine eher schlechter ausgelegt als die tona.
man sitzt zwar gut aber das ist ja wohl nicht alles oder?
gepäck oder der gleichen wirst du warscheinlich nicht gerade viel unterbringen.
auser das ist nicht das was du willst.
wenn du jetzt schon mal die richtung hast in die du gehen willst, solltest du noch bei anderen marken umsehen bevor du zuschlägst.
die Z 750 z.b. währe ein bike das ich probe fahren würde wenn ich was in der richtung suchen würde.
wenn du dir eine street tripple zulegst und du noch nicht 100%ig sicher bist.
wie währe es mit einer gebrauchten?
da hast ein noch größeres budget übrig und kannst dir noch ein paar schöne komponenten zulegen.
auserdem verlierst du weniger wenn sie dir nach einem jahr wieder nicht zusagt.
oder dein händler nimmt dir die tona in zahlung und du bekommst von ihm eine streety mit auspuffanlage, eventuell öhlins u.s.w. und du egst ein paar euronen drauf.
wie währe es mit ner gebrauchten speed tripple?
und brauchst dir keine gedanken mehr machen über zu wenig druck oder ein zu schlechtes fahrwerk.
sieh dich erst ein mal gut um und entscheide was du vorhast.
wie kommt dir dein händler entgegen wenn du schon wieder eine neue maschiene bei ihm kaufst.
da muß schon ein bischen mehr rausspringen als bei einem normalem neukauf denke ich.
bist du zufrieden mit deinem händler?
ich würde auf jeden fall nicht nur auf ein pferd setzen.
MfG
Jürgen
klar die street tripple ist ein tolles bike.
aber ist es wirklich das was du willst?
fahrwerksmäsig ist die kleine eher schlechter ausgelegt als die tona.
man sitzt zwar gut aber das ist ja wohl nicht alles oder?
gepäck oder der gleichen wirst du warscheinlich nicht gerade viel unterbringen.
auser das ist nicht das was du willst.
wenn du jetzt schon mal die richtung hast in die du gehen willst, solltest du noch bei anderen marken umsehen bevor du zuschlägst.
die Z 750 z.b. währe ein bike das ich probe fahren würde wenn ich was in der richtung suchen würde.
wenn du dir eine street tripple zulegst und du noch nicht 100%ig sicher bist.
wie währe es mit einer gebrauchten?
da hast ein noch größeres budget übrig und kannst dir noch ein paar schöne komponenten zulegen.
auserdem verlierst du weniger wenn sie dir nach einem jahr wieder nicht zusagt.
oder dein händler nimmt dir die tona in zahlung und du bekommst von ihm eine streety mit auspuffanlage, eventuell öhlins u.s.w. und du egst ein paar euronen drauf.
wie währe es mit ner gebrauchten speed tripple?
und brauchst dir keine gedanken mehr machen über zu wenig druck oder ein zu schlechtes fahrwerk.
sieh dich erst ein mal gut um und entscheide was du vorhast.
wie kommt dir dein händler entgegen wenn du schon wieder eine neue maschiene bei ihm kaufst.
da muß schon ein bischen mehr rausspringen als bei einem normalem neukauf denke ich.
bist du zufrieden mit deinem händler?
ich würde auf jeden fall nicht nur auf ein pferd setzen.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was ist meine Tona noch wert???
@ Jürgen
mit der Speed geb ich Dir recht
aber die neuen Speeds kannst du mit den alten nicht vergleichen
Ich hatte vor der Street auch ne Speed die war perfekt
Bums satt,Gepäck 1a, Straßenlage wau
die hab ich auch nur wegen der Tona weg getan von wegen Renne mit ner dicken Speed
da kam mir die Street jetzt gerade recht
Gepäck bei der gar kein Problem
Ich habe das B-Bag System
Voll packen glaub so um die 100L drauf setzten und nit 4 kleinen Gurten festzurren
Das hatte ich schon bei der Speed drauf und Touren bis nach Italien an einem Stück gar kein Problem
Maggy
Aber klar muß sich jeder erst mal mit sich selbst ins reine kommen
Was will ich, was brauch ich
mit der Speed geb ich Dir recht
aber die neuen Speeds kannst du mit den alten nicht vergleichen
Ich hatte vor der Street auch ne Speed die war perfekt
Bums satt,Gepäck 1a, Straßenlage wau
die hab ich auch nur wegen der Tona weg getan von wegen Renne mit ner dicken Speed
da kam mir die Street jetzt gerade recht
Gepäck bei der gar kein Problem
Ich habe das B-Bag System
Voll packen glaub so um die 100L drauf setzten und nit 4 kleinen Gurten festzurren
Das hatte ich schon bei der Speed drauf und Touren bis nach Italien an einem Stück gar kein Problem
Maggy
Aber klar muß sich jeder erst mal mit sich selbst ins reine kommen
Was will ich, was brauch ich
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Was ist meine Tona noch wert???
Kann Maggy nur 1:1 zustimmen!
Gepäck kein Problem, selbst ne einfache Rolle läßt sich auf der hinteren
Sitzbank gut verzurren.
Also was ist gefragt:
Das Bike soll stylisch sein, Bums von unten heraus, gute+bequeme Sitzposition,
und wenn dann noch die Unterhaltskosten niedrig sein sollen........
bleibt eigentlich nur ne Streety über.
Die Vierzylinder haben erst ab 1000er den Bums von unten und und sind dann
wieder nicht sooo handlich wie die Streety...ist echt ein Zirkuspferd!
Und wenn man mal etwas agressiver fahren möchte.....no problem.
Das Fahrwerk der Streety ist ok, nur wer sie richtig fordert und in Grenzbereiche
vorstößt merkt den Unterschied zur Tona......und mit geringem Aufwand
ist das abzuändern.
Wie gesagt, denk in Ruhe nach, fahr die Street Triple...nicht nur ne Stunde,
fahr auch noch was anderes wennst magst....und dann vergleiche die Kosten.
Aber am Schluß entscheidet das Herz.........Du solltest ein gutes Gefühl haben
Gepäck kein Problem, selbst ne einfache Rolle läßt sich auf der hinteren
Sitzbank gut verzurren.
Also was ist gefragt:
Das Bike soll stylisch sein, Bums von unten heraus, gute+bequeme Sitzposition,
und wenn dann noch die Unterhaltskosten niedrig sein sollen........
bleibt eigentlich nur ne Streety über.
Die Vierzylinder haben erst ab 1000er den Bums von unten und und sind dann
wieder nicht sooo handlich wie die Streety...ist echt ein Zirkuspferd!
Und wenn man mal etwas agressiver fahren möchte.....no problem.
Das Fahrwerk der Streety ist ok, nur wer sie richtig fordert und in Grenzbereiche
vorstößt merkt den Unterschied zur Tona......und mit geringem Aufwand
ist das abzuändern.
Wie gesagt, denk in Ruhe nach, fahr die Street Triple...nicht nur ne Stunde,
fahr auch noch was anderes wennst magst....und dann vergleiche die Kosten.
Aber am Schluß entscheidet das Herz.........Du solltest ein gutes Gefühl haben
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist