jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu abgeben.
1.
der händler sollte doch tunlichst vermeiden dem kunden zu erzählen es währe nichts am motor wenn dieser sagt es ist etwas am motor defekt (das ist doch die erste regel die jeder halbwegs gute händler wissen sollte).
2.
triumph gibt auf die kiste 2 jahre garantie, das sollte der händler beachten.
3.
sollte man beim zerlegen sehen das ein teil wegen falscher wartung b.z.w. wegen falscher bedienung defekt ist wird sich triumph schon darum kümmern und die garantie verweigern b.z.w eventuell einen teil auf kulanz zahlen.
der händler hat da garnichts zu entscheiden.
der ist da um die kiste zu reparieren und nicht um garantieanträge zu erteilen oder nicht.
4.
wenn er das nicht kann hat er seinen beruf verfehlt und sollte vom anderen bikern gemieden werden.
ein händler der nur bikes verkaufen will und die garantiesachen nicht regeln will ist für mich kein guter händler.
@ beacher
eigentlich sollte man sich schon an die angegebenen umdrehungen halten.
klar schießt man auch mal darüber hinaus aber das ein nagelneuer motorradmotor nach den ersten 10km volles rohr belastet werden kann ist doch völliger quatsch.
deine maschiene möchte ich sicherlich nie kaufen.
solche aussagen finde ich verantwortungslos gegenüber unseren fahranfängern die dir eventuell glauben und ihren motor schrotten.
bei nem automotor ist das etwas anderes da dieser bereits auf dem band läuft und deshalb da schon eingefahren wird.
@ Katziopaya
denk immer daran das du deine kiste gut einfahern solltest.
die vorgeschriebenen drehzahl sollte nicht überschriten werden.
und die kiste sollte immer schön in verschiedenen gasstellungen bewegt werden.
das heist......nie die kiste beim einfahren auf der autobahn oder landstrasse mit der gleichen geschwindigkeit bewegen.
mal schneller mal langsamer immer schön mit dem gas arbeiten so wie du auf ner landstrasse fahren würdest.
das wird dein motor gut eingefahren.
und du wirst auch nach den 2 jahren noch deine freude daran haben.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]