Neuer Auspuff! Aber welcher?
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da ich noch bis mindestens Ende nächste Jahres meine kleine Suzuki SV650S fahre, wollte ich den z.Z. montierten Originalauspuff durch einen neuen Auspuff ersetzen
Nun habe ich mir die Fragen gestellt:
Welcher Auspuff gefällt mir vom Sound?
Welcher Auspuff gefällt mir optisch?
Liegt der Auspuff preislich im Rahmen?
In meiner engeren Auswahl sind nun
- Two Brothers Racing M-2 V.A.L.E. Slip On
- Viper Slip On Exhaust
Hab mir auf Youtube und auch auf TwoBros.com (Link: http://www.twobros.com/Cust_Service/Sound_Clips/) den Sound der beiden Auspuffe angehört.
Mir gefällt der TwoBrothers von der Optik und auch vom Sound besser, kostet jedoch etwas mehr als der Viper.
Da die Soundqualität von Videos und Clips aus dem Internet nicht immer gut sind bzw. von der Realität abweichen können, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr vom Sound der beiden Slip Ons haltet!
Bitte beschreibt einmal neutral ohne eigene Meinung den Sound der Auspuffe, z.B. tief, dumpf, kreischend etc. und einmal mit eurer persönlichen Meinung, welchen ihr besser vom Sound her besser findet. Die Optik ist schließlich Geschmackssache
Preislich liegen die Viper in Alu-Optik mit 230 € ohne Versandkosten (Link: http://highriders.co.uk/Suzuki-SV650S-03-Viper-Race-Cans-from-103-pr-991.html) und die TwoBros mit Carbon-Favor-Optik mit 280€ ohne Versandkosten (Link: http://www.newenoughhp.com/parts/exhaust/two_brothers_racing/m2_vale_slip_on_exhaust_suzuki_sv650.html) im Rahmen.
Den Preis für die Viper ist von einem UK Händler und für die TwoBros von einem US Händler. Die Slip Ons werden außerdem Shipping Free angeboten. Nun habe ich denen schon eine Mail geschickt, ob sie die Teile auch nach Deutschland verschicken. Es stellt sich aber noch eine andere Frage: Ist das Teil aber auch in Deutschland überhaupt zugelassen? Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Auspuffs aus dem Ausland? Ich habe Angst, dass Teil zu kaufen und in Deutschland festzustellen: Das Ding ist zu laut.
Bitte nicht den Gedanken an den Kauf eines TwoBros Slip Ons aus den USA oder eines Viper Slip Ons aus UK in Frage stellen
Nennt mir einen Verkäufer, der die Auspuffe für einen ähnlichen Preis in Deutschland vertickt und ich sehe von meinem Gedanken ab.
An dieser Stelle bitte nicht vergessen die Soundqualitäten der Viper und TwoBros zu beurteilen! Es geht erstmal um den Sound und die Optik, dann um den Preis
Nun habe ich mir die Fragen gestellt:
Welcher Auspuff gefällt mir vom Sound?
Welcher Auspuff gefällt mir optisch?
Liegt der Auspuff preislich im Rahmen?
In meiner engeren Auswahl sind nun
- Two Brothers Racing M-2 V.A.L.E. Slip On
- Viper Slip On Exhaust
Hab mir auf Youtube und auch auf TwoBros.com (Link: http://www.twobros.com/Cust_Service/Sound_Clips/) den Sound der beiden Auspuffe angehört.
Mir gefällt der TwoBrothers von der Optik und auch vom Sound besser, kostet jedoch etwas mehr als der Viper.
Da die Soundqualität von Videos und Clips aus dem Internet nicht immer gut sind bzw. von der Realität abweichen können, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr vom Sound der beiden Slip Ons haltet!
Bitte beschreibt einmal neutral ohne eigene Meinung den Sound der Auspuffe, z.B. tief, dumpf, kreischend etc. und einmal mit eurer persönlichen Meinung, welchen ihr besser vom Sound her besser findet. Die Optik ist schließlich Geschmackssache
Preislich liegen die Viper in Alu-Optik mit 230 € ohne Versandkosten (Link: http://highriders.co.uk/Suzuki-SV650S-03-Viper-Race-Cans-from-103-pr-991.html) und die TwoBros mit Carbon-Favor-Optik mit 280€ ohne Versandkosten (Link: http://www.newenoughhp.com/parts/exhaust/two_brothers_racing/m2_vale_slip_on_exhaust_suzuki_sv650.html) im Rahmen.
Den Preis für die Viper ist von einem UK Händler und für die TwoBros von einem US Händler. Die Slip Ons werden außerdem Shipping Free angeboten. Nun habe ich denen schon eine Mail geschickt, ob sie die Teile auch nach Deutschland verschicken. Es stellt sich aber noch eine andere Frage: Ist das Teil aber auch in Deutschland überhaupt zugelassen? Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Auspuffs aus dem Ausland? Ich habe Angst, dass Teil zu kaufen und in Deutschland festzustellen: Das Ding ist zu laut.
Bitte nicht den Gedanken an den Kauf eines TwoBros Slip Ons aus den USA oder eines Viper Slip Ons aus UK in Frage stellen
Nennt mir einen Verkäufer, der die Auspuffe für einen ähnlichen Preis in Deutschland vertickt und ich sehe von meinem Gedanken ab.
An dieser Stelle bitte nicht vergessen die Soundqualitäten der Viper und TwoBros zu beurteilen! Es geht erstmal um den Sound und die Optik, dann um den Preis
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Neuer Auspuff! Aber welcher?
Kennst du SR-Racing? Die machen was die Leistungsausbeute angeht die besten Toepfe http://www.sr-racing.de/index2.html
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Kleine Zwischenfrage....Du weisst, das bei der SV der orginale Endtopf am Verbindungsrohr abgetrennt werden muss???
Und zwar genauso, das der neue mit seinem Verbindungsrohr auch passt.
Mach lieber gleich ne Komplettanlage rauf....biste schneller mit fertig und für die leistungsausbeute ist es oftmals besser.
PS: Von SR-Racing hab ich auch nur gutes gehört
Mach lieber gleich ne Komplettanlage rauf....biste schneller mit fertig und für die leistungsausbeute ist es oftmals besser.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 2 Mal
der vater von nem kumpel hat ne sr-racing an seiner ktm 660 smc. sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, dafür ist die verarbeitung top soweit ich das beurteilen kann. sound ist schon mit killer sehr geil, ohne hab ich sie leider noch net gehört. und leistung bringt sie au ordentlich.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
ich kann dir nur den devil slip on empfehlen! Ist vom Sound her hammer, mit Db killer legal, und ohne einfach schön zum anhören! Bringt auch mim mapping 2-3 ps mehr!(war leider noch nicht am prüfstand). Gewicht hat der devil auch nur 3kg im verlgeich zum originalen mit 6 kg ein guter unterschied! PDT_Armataz_07
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Danksagung erhalten: 24 Mal
@daule_Aut, aber Du hast schon gelesen, das er für die Suzi sucht...oder ich bin zu blöd
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Victory is my Veins
-
Nein, das der Endtopf am Verbindungsrohr abgetrennt werden muss, weiß ich nichtBremser hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage....Du weisst, das bei der SV der orginale Endtopf am Verbindungsrohr abgetrennt werden muss???
Ne Komplettanlage ist mir leider zu teuer.
Ich wollte eigentlich nur einen schöneren Sound und etwas mehr Leistung für wenig Geld
Es geht um die Suzuki und nicht um eine 675
Leovince SBK2 oder wenn es auch für dein Modell gibt nen Termignoni.
Komplettanlage würde ich nicht nehmen da Du ja schreibst das Du sie "nur" noch ein Jahr fahren willst.
Wäre für mich dann schon rausgeschmissenes Geld.
Wegen den beiden Töpfen die Du da angibst, sind mit wahrscheinlichkeit ohne ABE.
Komplettanlage würde ich nicht nehmen da Du ja schreibst das Du sie "nur" noch ein Jahr fahren willst.
Wäre für mich dann schon rausgeschmissenes Geld.
Wegen den beiden Töpfen die Du da angibst, sind mit wahrscheinlichkeit ohne ABE.
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich überleg mir gerade, ob das denn Sinn macht, noch für ein gutes Jahr nen neuen Auspuff zu kaufen. Das Geld hierfür siehst du beim Verkauf nicht wieder....
-
- Dauerbrenner
jep...würd ich genau so sehn...für ein jahr lohnt sich das nicht wirklich...dann lieber das geld sparen und was schönes für die tona kaufenSynthetic hat geschrieben:Ich überleg mir gerade, ob das denn Sinn macht, noch für ein gutes Jahr nen neuen Auspuff zu kaufen. Das Geld hierfür siehst du beim Verkauf nicht wieder....
-
Das hab ich mir auch schon überlegt nur bin ich mir zum Einen nicht sicher, ob ich mir Ende nächsten Jahres auch die Tona kaufen kann und zum Anderen übernimmt mein kleiner Bruder dann die SV.Synthetic hat geschrieben:Ich überleg mir gerade, ob das denn Sinn macht, noch für ein gutes Jahr nen neuen Auspuff zu kaufen. Das Geld hierfür siehst du beim Verkauf nicht wieder....
-
- Dauerbrenner
Weil du nicht weißt, ob du in einem Jahr genug Geld für dein Traum-Mopped hast, willst du jetzt also lieber nochmal 300€ raushauen? Klingt logisch. Und das der finanzielle Verlust nicht so schwer wiegt, weil dein Bruder die SV übernimmt, liegt ja auch auf der Hand, da bekannt ist, dass Familie wesentlich bessere Preise bezahlt als unbekannte Käufer.JB675 hat geschrieben:Das hab ich mir auch schon überlegt nur bin ich mir zum Einen nicht sicher, ob ich mir Ende nächsten Jahres auch die Tona kaufen kann und zum Anderen übernimmt mein kleiner Bruder dann die SV.Synthetic hat geschrieben:Ich überleg mir gerade, ob das denn Sinn macht, noch für ein gutes Jahr nen neuen Auspuff zu kaufen. Das Geld hierfür siehst du beim Verkauf nicht wieder....
Also, irgendwie sehen deine Rechnungen immer extrem komisch aus, erst die Import-Geschichte und jetzt hier...
Mopete fahren ist irrational.Dodger79 hat geschrieben:
Also, irgendwie sehen deine Rechnungen immer extrem komisch aus, erst die Import-Geschichte und jetzt hier...
Leben und leben lassen...
-
Der Kauf der Tona hängt davon ab, ob ich nächstes Jahr ausziehe und dadurch monatliche Mietkosten zu zahlen habe oder ob ich zu Hause bleibe und mir dann auch die Tona von den Unterhaltungskosten her leisten kann.Dodger79 hat geschrieben:Weil du nicht weißt, ob du in einem Jahr genug Geld für dein Traum-Mopped hast, willst du jetzt also lieber nochmal 300€ raushauen? Klingt logisch. Und das der finanzielle Verlust nicht so schwer wiegt, weil dein Bruder die SV übernimmt, liegt ja auch auf der Hand, da bekannt ist, dass Familie wesentlich bessere Preise bezahlt als unbekannte Käufer.JB675 hat geschrieben:Das hab ich mir auch schon überlegt nur bin ich mir zum Einen nicht sicher, ob ich mir Ende nächsten Jahres auch die Tona kaufen kann und zum Anderen übernimmt mein kleiner Bruder dann die SV.Synthetic hat geschrieben:Ich überleg mir gerade, ob das denn Sinn macht, noch für ein gutes Jahr nen neuen Auspuff zu kaufen. Das Geld hierfür siehst du beim Verkauf nicht wieder....
Du hast nur den Tunnelblick aufs Geld und siehst nicht die Beziehungsebene, Dodger79.
Angenommen du hättest die SV, machst nen neuen Auspuff dran und fährst sie noch 1 Jahr. Wenn du sie dann an nen unbekannten Käufer vertickst, biste zwar froh 1 Jahr mit der Tüte gefahren zu sein aber hast dafür 250€ geblecht und siehst das Moped nie wieder. Wenn du sie jedoch an den Bruder verkaufst, bleibt das Teil „in der Familie“. Du siehst das Ding öfters rumfahren und freust dich, dass dein Bruder genauso viel Spaß hat, wie du ihn hattest. Natürlich werde ich weniger von meinem Bruder weniger für das Moped bekommen. Würdest du dein Moped für 300€ mehr an einen Unbekannten verkaufen oder sie an deinen motorradverrückten Bruder abgeben? Denk mal drüber nach..
Meine Rechnungen haben eben auch was mit Beziehungen zu tun.. ich hatte mir z.B. bei der Import Geschichte einen guten Deal erhofft, weil es ebenso rüber kam, als ob das Teil wesentlich günstiger ist.
Ich finds einfach traurig solche Posts wie deinen zu lesen.
Ich betone noch extra in meinem ersten Post, dass ihr mir Tipps zu den Herstellen/anderen Herstellern, zum Sound und zum Preis für Auspuffe geben sollt.
Ich habe niemanden darum Gebeten meinen Kauf zu analysieren und mit Argumenten in Frage zu stellen!
-
- Drehzahl-Gott
Also ich glaube nicht das der auspuff aus den USA bei uns zulässig ist. Wie wäre es zb mit dem Leo Vince: http://cgi.ebay.de/LeoVince-Evo-II-2-Auspuff-Suzuki-SV-650---NEU_W0QQitemZ330253232231QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0807161033a27407
Mfg speed91
Mfg speed91
Gas ist rechts