Tona gegen R6 "tauschen"???

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von sid » Fr 11. Jul 2008, 15:57

mr.kev hat geschrieben:Gewisse comments hier klingen mir sehr nach "Motorrad" oder "PS" PDT_Armataz_18 . Ein bisschen mehr spitze hin ein wenig drehmomentmanko her... EGAL.. Auf der Landstrasse kommts echt nicht drauf an...
gut, daß ich die blätter nich les, da kann ich nicht gemeint sein. :mrgreen:

ich find, daß es grad auf der landstraße nen unterschied macht. wenn ich nicht das messer zwischen den zähnen hab, schalt ich mit der 675 nicht öfter als mit der VFR und bin trotzdem schneller unterwegs. ok, da spielen noch andere faktoren mit rein, aber mit der CBR war garnix mit spitzkehre durchgondeln und dann hahn auf heiß drehen. und die soll im normalomodus noch besser marschieren als die R6. und dann dieses geplärre schon bei 90 und moderater beschleunigung. PDT_Armataz_25
mein schwanz brennt!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von raining blood » Fr 11. Jul 2008, 17:55

Bei mir zählen zu 75 % die Emotionen und die Optik ... und bei der R6 krieg ich einfach kein Jucken in der Hose PDT_Armataz_25 ... was auch der Grund ist, warum ich bisher noch keine Probe gefahren habe
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von Bremser » Fr 11. Jul 2008, 18:59

Hab´s ja schon auf dem Forumstreffen ausgeplaudert, aber hier eben nochmal.
Finde die R6 die schönste aller 600er...ja, sogar schöner als die Daytona. Vor allem die neue in blau mit den goldenen Felgen.
Der einzige Grund, warum ich sie mir nicht geholt habe ist der Motor. @tripletreiber hat´s genau erkannt....bis 10000 Luftpumpe übelster Art...da geht aber garnichts.....darüber allerdings echt Hammer. Aber man fährt nu nicht ständig über 10000. Also ich jedenfalls nicht.
Das Fahrwerk ist allereste Sahne, da kommt sogar die Tona nicht mit (mein empfinden). Geil ist der Stummelauspuff und die AHK.

Muss jetzt aber sagen, das ich meine Kaufentscheidung der Tona nicht eine Minute bereut habe....warum???
Sound serienmässig echt geil...toller Motor. Optik super....man sieht sie sehr viel seltener als ne R6....find ich gut.....und......ich müsste jetzt im R6 forum rumdümpeln und könnte mich hier nicht mit den netten und tollen Tonatreibern unterhalten
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von tripletreiber » Fr 11. Jul 2008, 19:13

@ bremser

ja über den motor sind wir uns ja einig - aber das fahrwerk find ich net wirklich besser (zumindest bei der 07er)
ahk fehlt mir gar net - die kleine bleibt ja schön stabil wenn man gefühl in den kuplungsfingern hat.
und der stummelauspuff geht ja gar net!
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

VTR Jeroen
Tripler
Tripler
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 20:31
Wohnort: Klazienaveen, Niederlande

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von VTR Jeroen » Fr 11. Jul 2008, 22:46

Ich bin die R6 schon vor 2 Jahre gefahren, und es war das blödeste Motorrad was Ich je gefahren habe!
Ich würde auf gar keinen fall tauschen.
[img]http://i57.tinypic.com/2yvq4jb.jpg[/img]
Street Triple R ABS 2013 - Street Triple R 2012 - VFR400R NC30

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von wolf675 » Sa 12. Jul 2008, 09:33

Hey Katziopaya,
habe gerade irgendwo gelesen,dass Du Deine Tona erst 380km
gefahren hast. Vielleicht solltest Du das Mopped erstmal kennenlernen
.......DANN weißt Du was Du hast......!!! Du solltest die Braut nicht tauschen
bevor Du nicht die Hochzeitnacht erlebt hast......da geht was ab....
[smilie=party_6.gif] [smilie=party_6.gif] [smilie=party_6.gif] [smilie=party_6.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von raining blood » Sa 12. Jul 2008, 10:36

[smilie=funnypost.gif] genau so seh ich es auch :mrgreen: PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von zij00939 » Sa 12. Jul 2008, 10:48

wolf675 hat geschrieben:Tach!
Also manchen Leutchen ist echt nicht zu helfen. Das hat man das beste Motorrad von der Insel
und denkt über nen Tausch gegen die zweitbeste nach und muss auch noch Geld bezahlen.
Na ja.....irren ist männlich. Die versammelte Weltpresse ist einer Meinung, dass Die Daytona das
geilste Motorrad seit Jahren ist, nur knapp geschlagen auf der Rennstrecke von der R6 beim
Masterbike 2008, aber im normalen Betrieb unantastbar die Nr. 1. Wer da tauschen möchte......
nun ja , alles Geschmacksache.

Zurück bleibt ein nachdenklicher, kopfschüttelnde Schreiber.....Good Luck!
[smilie=thinking1.gif] [smilie=sad.gif]
:shock: :shock: :shock: :shock: hä??????????
unantastbar????? :lol:


ist doch auch nur ein bike ;-)

kauf dir das was dir gefällt.
egal was die presse schreibt.
auch eine R6 hat ihre vorzüge die eben jeden individuell ansprechen können oder auch nicht.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von Despi » Sa 12. Jul 2008, 13:13

haetet auch was positives..

würde ine Tona mehr auf dem gebrauchtmarkt geben :D

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von egresb » Mo 14. Jul 2008, 07:55

du must jetzt der dunklen seite wiederstehen! 8-)
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von alex » Mo 14. Jul 2008, 12:20

Ach, ich weiß garnicht, was hier so ein Wind gemacht wird...

Wenn er sich auf der R6 wohler fühlt, als auf der Tona, wieso soll er es dann nicht machen? Ich mein es geht hier ja nicht um Prestige eine Tona fahren zu müssen, von daher, soll er fahren, was ihm am Besten gefällt.

Und wenn das halt 'ne R6 ist, dann mach den Deal, wenn du dich darauf so wohl fühlst
Still alive.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von Dodger79 » Mo 14. Jul 2008, 12:48

alex hat geschrieben:Ach, ich weiß garnicht, was hier so ein Wind gemacht wird...

Wenn er sich auf der R6 wohler fühlt, als auf der Tona, wieso soll er es dann nicht machen? Ich mein es geht hier ja nicht um Prestige eine Tona fahren zu müssen, von daher, soll er fahren, was ihm am Besten gefällt.

Und wenn das halt 'ne R6 ist, dann mach den Deal, wenn du dich darauf so wohl fühlst
Naja, unabhängig von den jeweiligen persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten finde ich einfach, dass es eben _kein_ guter Deal ist, 'ne nigelnagelneue Maschine (noch keine 400km runter) gegen einen Vorführer zu tauschen und auch noch was draufzulegen.

Eine neue Daytona kostet 10.740€, eine neue R6 kostet 11.295€, er soll 350€ drauflegen (zahlt also im Endeffekt 11.090€), spart also nur 205€ (die man bei halbwegs vernünftigen Vekraufsverhandlungen auch so rauskriegt) und kriegt dafür nicht einmal wieder was neues, sondern eine Vorführmaschine. Meiner Meinung nach sieht ein guter Deal anders aus, unabhängig davon, welche Maschine man bevorzugt...
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von alex » Mo 14. Jul 2008, 12:51

Dodger79 hat geschrieben:
alex hat geschrieben:Ach, ich weiß garnicht, was hier so ein Wind gemacht wird...

Wenn er sich auf der R6 wohler fühlt, als auf der Tona, wieso soll er es dann nicht machen? Ich mein es geht hier ja nicht um Prestige eine Tona fahren zu müssen, von daher, soll er fahren, was ihm am Besten gefällt.

Und wenn das halt 'ne R6 ist, dann mach den Deal, wenn du dich darauf so wohl fühlst
Naja, unabhängig von den jeweiligen persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten finde ich einfach, dass es eben _kein_ guter Deal ist, 'ne nigelnagelneue Maschine (noch keine 400km runter) gegen einen Vorführer zu tauschen und auch noch was draufzulegen.

Eine neue Daytona kostet 10.740€, eine neue R6 kostet 11.295€, er soll 350€ drauflegen (zahlt also im Endeffekt 11.090€), spart also nur 205€ (die man bei halbwegs vernünftigen Vekraufsverhandlungen auch so rauskriegt) und kriegt dafür nicht einmal wieder was neues, sondern eine Vorführmaschine. Meiner Meinung nach sieht ein guter Deal anders aus, unabhängig davon, welche Maschine man bevorzugt...
Kommt auch darauf an, wieviel die R6 als Vorführer schon gelaufen ist... und im Endeffekt ist es dann wohl doch ne Geschmacksfrage, wie die Entscheidung ausfällt
Still alive.

Topic author
Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von Katziopaya » Mo 14. Jul 2008, 13:02

@All

Die Tona bleibt, steht schon nicht mehr zu Debatte 8-)

Dieser gleichmäßige Anzug beim Gasgeben und die Leichtigkeit beim Fahren, das findet man eben nirgends- Echt klasse!

Und außerdem will ich ja hierbleiben- ist schon ein schönes Forum PDT_Armataz_07

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Tona gegen R6 "tauschen"???

Beitrag von Dodger79 » Mo 14. Jul 2008, 13:08

alex hat geschrieben:Kommt auch darauf an, wieviel die R6 als Vorführer schon gelaufen ist... und im Endeffekt ist es dann wohl doch ne Geschmacksfrage, wie die Entscheidung ausfällt
Ich persönlich hätte bei nem Vorführer immer ein eher schlechtes Gefühl. Denn ich glaube kaum, dass die Maschine ordentlich eingefahren wurde (und wenn doch, dann hat sie bereits ohne Probefahrten gute 1000km auf der Uhr) und ich wage auch zu bezweifeln, dass bei jeder Probefahrt der Motor erst vernünftig warmgefahren wird. Gerade bei so einer Rennsemmel, die erst ab 10.000 Touren ordentlich Feuer macht, würde ich bei einem Vorführer darauf tippen, dass sie Drehzahlen unter 10.000 nur vom anfahren kennt.

Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, aber ich bleibe dabei: ein guter Deal sieht anders aus. Wenn der Geschmack, der Wille "JAAAAAA, ich brauche unbedingt diese R6, weil die Daytona da einfach für mich nicht mithalten kann", so groß ist, dass der Tausch unbedingt stattfinden soll, würde ich zumindest noch bei anderen Händlern Angebote reinholen. Ich gebe doch kein fabrikneues Bike mit kaum Kilometern aus der Hand, um mir gegen Aufpreis eine Gebrauchte zu holen, zumindest nicht in der gleichen Klasse...
Antworten