Übersetzungsdiagramm

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 13:19

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Werte unseres Babys in ein kleines Tool eingegeben:

[img]http://img293.imageshack.us/img293/5792/untitledpu2.jpg[/img]


Lustigerweise deckt sich die berechnete Vmax im 6. Gang genau mit meinem erreichten Wert ;-)
Zuletzt geändert von Synthetic am Mo 27. Aug 2007, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 13:26

9 Fenster IE [smilie=l000.gif] :mrgreen:

könntest du mal die mögliche VMAX mit anderen Übersetzung rechnen? also -1 / +2 :?:
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 13:33

Schnauze [smilie=action-smiley-039.gif] , hab Mittagspause :mrgreen: Blue_PDT_01_01 ;-)

Aber bitteschön, vorne einer weniger, hinten zwei mehr:
[img]http://img293.imageshack.us/img293/1432/untitled2sz8.jpg[/img]
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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 13:45

[smilie=woohoo.gif]

Das reicht ja immer noch voll und ganz Blue_PDT_01_01

Danke Dir PDT_Armataz_07
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 13:52

Du musst aber auch bedenken:
Original fährst du im 2. 50km/h bei 4250 RPM.
Mit -1,+2 fährst du im 2. 50km/h bei 4750 RPM.

Das ist ne ganze Ecke lauter :!:
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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 14:00

Ich fahre 50 Km/h meistens im 3. oder teilweise sogar im 4. - und wenns dann wieder vorwärts gehen soll bin ich schnell wieder im zweiten :mrgreen:
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 14:02

Ich fahre innerorts immer im 1. Gang [smilie=1hammer.gif] ;-)





















Quatsch, mache es genau wie du PDT_Armataz_07
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Beitrag von the grinch » Mo 27. Aug 2007, 16:23

Innerorts schiebe ich nur, wegen Lärmbelästigung etc. :mrgreen:
Jage nur das was du auch töten kannst...
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 16:26

the grinch hat geschrieben:Innerorts schiebe ich nur, wegen Lärmbelästigung etc. :mrgreen:
Na, ob dein Schnaufen und Stöhnen nicht doch lauter ist als die fahrende 675? :mrgreen:
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Beitrag von Nobody » Mo 27. Aug 2007, 17:49

wenn ich das dieagram richtig lese dann fährt die 300?!

wieso fahrt ihr dann alle "nur" 280?!

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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 17:54

Nobody hat geschrieben:wenn ich das dieagram richtig lese dann fährt die 300?!

wieso fahrt ihr dann alle "nur" 280?!
wenn deine bis 16'000 dreht ist irgendetwas nicht mehr gut :mrgreen:

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Beitrag von Nobody » Mo 27. Aug 2007, 19:51

tical hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:wenn ich das dieagram richtig lese dann fährt die 300?!

wieso fahrt ihr dann alle "nur" 280?!
wenn deine bis 16'000 dreht ist irgendetwas nicht mehr gut :mrgreen:
ich wusste dass ich beim ablesen en fehler gemacht hab thx^^

diese gestrichelte linie is dann der begrenzer oda!?

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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 20:04

Ich würde eher sagen die rot-schraffierte Fläche
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 20:08

tical hat geschrieben:Ich würde eher sagen die rot-schraffierte Fläche
Korrekt.
Die Info ist auch unter dem Diagramm zu finden, ich habe bei 13.500 RPM die Schaltmarke und ab 14.000 RPM den roten Bereich gesetzt.
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Beitrag von Nobody » Mo 27. Aug 2007, 20:13

asoa oke sry hab ich net gesehen
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