Wheelies

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

raining blood
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Beitrag von raining blood » Mo 27. Aug 2007, 11:43

Mein grösstes Problem war, eine geeignete Strasse (lange Gerade) zu finden. Scheiss Kurven hier
solche Probleme will ich auch haben [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Aber um Wheelies zu lernen, gibt es mit Sicherheit Bikes, die besser dazu geeignet sind als die 675.
Jo, bin am Wochenende die Speed Triple Probe gefahren, Hahn im 2.ten aufreißen und das Vorderrad fängt an zu steigen...habs im ersten Gang nicht versucht, stand nämlich unter Aufsicht PDT_Armataz_20 ...liegt wahrscheinlich an der hohen aufrechten Sitzposition und dem kurzen Radstand, weil vom Gefühl hat die nicht wesentlich mehr Power als unsere Lady (nur unten herum natürlich :mrgreen: )
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 11:57

Luxusprobleme, ich weiss Blue_PDT_01_01

Aber das die StreetTriple gefühlsmässig schneller kommt als die Daytona, kann wirklich an vielen Faktoren hängen. Eben die Sitzposition, anderer Drehmomentverlauf in unteren Drehzahlen, andere Übersetzung usw.

Ich hab mir die Daytona aber sowieso nicht zum wheelen gekauft. Kurven wetzen macht noch viel mehr Spass PDT_Armataz_07
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tical
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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 15:34

Synthetic hat geschrieben:Scheiss Kurven hier Blue_PDT_01_01
[smilie=funnypost.gif]

wenn wir das nächste mal "meine" Hausstrecke bügeln will ich dann aber ein paar Wheelies sehen :mrgreen:

Ich nehms dann auch auf Video auf Blue_PDT_01_01
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 15:44

Schaun mer mal.... Blue_PDT_01_01

Aber so richtig spektakulär sieht das bei mir auch nicht aus, ich mach jedesmal den Hahn vor Schreck wieder zu, wenn sie steigt. [smilie=1hammer.gif]
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Beitrag von raining blood » Mo 27. Aug 2007, 15:47

steige die Maschine eigentlich konstant weiter, wenn der Hahn offen bleiben würde?
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 15:56

raining_blood81 hat geschrieben:steige die Maschine eigentlich konstant weiter, wenn der Hahn offen bleiben würde?
Kann ich dir gar nicht genau sagen. Würde aber meinen, wenn du nur mit dem Gas arbeitest, bekommst du sie nicht zum überschlagen. Nur mit Gas ist irgendwann schluss
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Beitrag von Nobody » Mo 27. Aug 2007, 17:44

Synthetic hat geschrieben:
raining_blood81 hat geschrieben:steige die Maschine eigentlich konstant weiter, wenn der Hahn offen bleiben würde?
Kann ich dir gar nicht genau sagen. Würde aber meinen, wenn du nur mit dem Gas arbeitest, bekommst du sie nicht zum überschlagen. Nur mit Gas ist irgendwann schluss
würd ich net behaupten!!

wenn mer en wheelie durch gas aufreisen macht und voll drauf bleibt brezelts dich bestimmt..solltest wenn oben bist en bissle zu machen!

aber des beste: fuß immer aufer bremse halten PDT_Armataz_07



ps weis jemand was chrif pfeifer für en bike hat!? des weiße mit der er seine stunt immer fährt?!

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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 17:57

Sollte ne BMW sein... aber ich schau lieber dem Herr Carmichael zu :mrgreen:

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Beitrag von Pharell » Mo 27. Aug 2007, 19:20

Joa steigt relativ konstant weiter (liegt am relativ gleichmäßigen Leistungsband), nur muss man kurz vor Drehzahlende aufpassen, da gibt es nen schnelleren Schub hoch!!!
Also entweder dann gas kurz zu oder weniger und wenn sie runter geht dann natürlich wieder am hahn ziehn, damit sie sanft runter kommt.....
Besser:
beim wheelie (natürlich auch beim normalen Schalten gut), wenn du nen Wheelie durch Hahn aufreißen machst, und noch net den Kipppunkt kennst/gefunden hast, kommst im ersten schnell in den roten Drehzahlbereich um die Kiste oben zu halten.
Solltest also möglichst mit dem linken Fuß beim Beschleunigen (also Volllast) schon gut Druck auf den Schalthebel ausüben, wenn du dann
Gas weg nimmst und dem Hebel den Rest gibst, dann brauchst net mal mehr die Kupplung ziehen hehe^^... geht wie geschmiert...
Motoren und Kupplungen sind oft so ausgelegt... Flutsch richtig rein
"Kein Klacken/Knallen mehr beim Schalten...wie z.B.rumms..Gang ist drin"

.... geht manchmal besser als mit Kupplung ;)
Die Kupplung noch zusätzlich betätigen is aber net verkehrt...

Dann kannst im zweiten, dritten.... gleich aufm HiRad weiter fahren
..... MFG

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Puig Racing Screen (total black)....
Shark Track 1000, Kellermann Blinker hinten
Bilder sind on^^

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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 19:33

Vom ersten in den zweiten Gang schalt ich immer mit Kupplung, da tuts meiner Seele weh ohne Kupplung zu schalten

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Beitrag von Nobody » Mo 27. Aug 2007, 19:55

tical hat geschrieben:Vom ersten in den zweiten Gang schalt ich immer mit Kupplung, da tuts meiner Seele weh ohne Kupplung zu schalten
aber alle anderen gänge ohne kupplung oder wie!?



ich mach des seit paar monaten auch scho so dass ich vorm schalten schon druck aufn hebel geb und dann kupplung schalten..

funtzt wesentlich besser wie wenn mer direkt hoch knallt! aber ohne kupplung schalten is trotzdem nix für mich :mrgreen:

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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 20:01

Kommt immer n bisschen darauf an, aber 2 - 6 geht gut ohne Kupplung PDT_Armataz_07
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Beitrag von Synthetic » Mo 27. Aug 2007, 20:08

Nur hoch oder auch runterschalten?
Ich kuppel immer.
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Beitrag von Nobody » Mo 27. Aug 2007, 20:17

tical hat geschrieben:Kommt immer n bisschen darauf an, aber 2 - 6 geht gut ohne Kupplung PDT_Armataz_07

hä versteh ich jetzt net so ganz...wieso geht 1n 2 net?!?

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Beitrag von tical » Mo 27. Aug 2007, 20:20

Nur hoch, runter immer mit Kupplung.

Ich denke von 1 in 2 ist nicht so der Brüller weil da die grössten Stufe dazwischen ist. Fühlt sich jedenfalls nicht sonderlich gesund an :mrgreen:
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