Steuergerät tot nach Rückruf!
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Neueste Erkenntnis: Ich habe keine Probleme mit dem neuen Relais. *aufholzklopf* Bis auf die geringfügig anderen "Geräusche" meines Babys bei Zündung an habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Bei meinem Händler sind auch keine gegrillten ECUs bekannt geworden und im t5net wurde es auch sehr ruhig um die Problematik. Scheinen also doch unglückliche Einzelfälle gewesen zu sein.
Mein Händler hat mir gesagt, dass sie das Relais tauschen müssen, auch wenn keine Probleme aufgetreten sind. Ich hatte ja auch nie welche. Wer macht sein Bike auch schon immer mit dem Killschalter aus???
Das Problem ist, wenn du es nicht machen lässt, kann es Probleme mit deinem Garantieanspruch geben, wenn doch was passieren sollte.
Bei meinem Händler sind auch keine gegrillten ECUs bekannt geworden und im t5net wurde es auch sehr ruhig um die Problematik. Scheinen also doch unglückliche Einzelfälle gewesen zu sein.
Mein Händler hat mir gesagt, dass sie das Relais tauschen müssen, auch wenn keine Probleme aufgetreten sind. Ich hatte ja auch nie welche. Wer macht sein Bike auch schon immer mit dem Killschalter aus???
Das Problem ist, wenn du es nicht machen lässt, kann es Probleme mit deinem Garantieanspruch geben, wenn doch was passieren sollte.
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Gute Frage.tical hat geschrieben:Ist das eigentlich ne grosse Sache oder könnte das selber gemacht werden?
Soweit ich das mitbekommen habe, wird nur ein Relais getauscht.
Der Aufwand richtet sich jetzt natürlich danach, wie gut/schlecht das Relais zugänglich ist.
Kann es dir leider nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Aber warum willst du das selber machen? Da es ein offizieller Service-Aufruf ist, kost dat nix....
-
- Dauerbrenner