sorry, aber die Euro08 hält mich ein bisschen auf, hier zu schreiben. Obwohl das Spiel gestern (Spanien vs. Italien) alles andere als interessant war...
Also:
ganz unrecht hat
pinback1 nicht, ich habe tatsächlich das Tankpad mit dem Neuerwerb mitgeordert und sie hatten es nicht an Lager und konntes es somit nicht gleich mitanbringen. (Das ist insofern schwach, als dass sie gut über einen Monat Zeit hatten, eines zu besorgen, aber egal).
Und tatsächlich habe ich einen Minikratzer in den Tank gemacht, als das Pad noch nicht angemacht war. Der Kratzer ist aber mini, mini, mini; wie er genau entstand, weiss ich aber nicht. Ich habe auch noch einen etwas grösseren Kratzer auf der linken Seite beim Tank, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass er von einem Kollegen stammt, der sich draufgesessen hatte und mit dem Mopped hantierte, aber die Gürtelschnalle nicht abnahm. Ich kann's ihm leider nicht nachweisen. Habe es ihm aber auch nicht ausdrücklich gesagt, dass er die Schnalle abnehmen soll, da er selber Motorrad fährt und dies wissen sollte.
Diese beiden Kratzer nehme ich auf meine Schuld und sind mein Problem.
ABER:
Bei der 1000er Inspektion/Service haben sie mir dann das Tankpad drangepappt und somit den Minikratzer überpappt
.
Das war ja alles super. Nur, da ich davon ausging, dass ich nicht der erste und einzige mit dem Pad bin, habe ich natürlich nicht alle möglichen und unmöglichen Sitzpositionen ausprobiert um zu schauen, ob irgendwo irgendetwas kratzt.
Ich ging davon aus, wie
pinback1 das so treffend sagte:"
die primäre funktion eines tankpads ist es, den lack des tanks im sitzbereich vor beschädigung zu schützen".
NUR, und jetzt kommts, das Tankpad selber hat den Knopf meiner Jacke kaputt gemacht (ich habe ein Foto zu Hause und werde es heute Abend noch reinstellen). Und dieser beschädigte Knopf hat dann das angestellt, was oben auf den Fotos zu sehen ist. Der Knopf hat da immer eingehakt und mit dem Metall die Stücke rausgerissen. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch, dass das Tankpad selber in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Das Pad hat also die Gummiummantelung meinens Knopfes kaputt gemacht und das dann erschienene Metall (Druckknöpfe sind ja aus Metall) hat dann den Tank und das Pad verunstaltet.
Oder auf Deutsch:
Ohne Pad hatte ich nur einen Minikratzer, den man wegpolieren konnte.
Mit Pad habe ich nun ein tiefes Problem und eine kapute Jacke.
Kosten bis jetzt:
- Fahrt von mir zu Hause nach Wohlen zum Motorradhändler (circa 35 Minuten / 30 Km).
- Fahrt von mir zu Hause nach Horgen am Zürichsee zu Polo und zurück ~ 20 Franken (inkl. Parkplatzgebühren) wegen Jacke.
Die Jacke ist seit heute auf dem Weg nach Deutschland (!!!) um einen neuen Knopf anzubringen und dann wieder zurückgeschickt zu werden...!!!
Ich bin kein Rappenspalter oder Geizkragen, aber mich ärgerte es schon immer, wenn ich Aufwände hatte für etwas, wo ich gar nichts dafür kann...
Und hier sehe ich bei mir einfach keine Schuld.
Ich halte euch auf dem Laufenden...