Steuergerät tot nach Rückruf!
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Steuergerät tot nach Rückruf!
Habe eben erfahren, dass einige Steuergeräte NACH dem Tausch des Benzinpumpen-Relais, welches eigentlich ein Grillen der ECU verhindern sollte, kaputt gingen.
Weiss auch noch nichts genaueres, würde den Rückruf nur momentan nicht gleich machen lassen, bis sich geklärt hat, ob das Einzelfälle waren.
Kommt für mich leider zu spät, habe seit zwei Wochen das neue Relais drinnen.....Aber bisher noch keine Probleme, die Kleine läuft noch.
Weiss auch noch nichts genaueres, würde den Rückruf nur momentan nicht gleich machen lassen, bis sich geklärt hat, ob das Einzelfälle waren.
Kommt für mich leider zu spät, habe seit zwei Wochen das neue Relais drinnen.....Aber bisher noch keine Probleme, die Kleine läuft noch.
-
Topic author - Moderator
Kannst froh sein, mich kotzt so eine Ungewissheit immer an, und ich bin leider ziemlich schnell verunsichert.tical hat geschrieben:Dann bin ich ja froh dass ich das noch nicht gemacht hab bzw. hab machen lassen
Dann heisst das ja eigentlich konkret dass gar nicht das Benzinpumpenrelais das Problem war
Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, vielleicht eine klassische Verschlimmbesserung? Man wollte einen kleinen, manchmal auftretenden Fehler beheben und baut dann aber richtig Mist.
Hilft wohl nur abwarten.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Norbert
Topic author - Moderator
Hey D101,D101 hat geschrieben:Ich hab auch das Pech, das nach dem Einbau des Rückrufs das Steuergerät defekt ist. Es gibt eine neue Ersatzteil-Nummer für das Steuergerät, also wurd was verändert! Leider ist der Liefertermin für die ECu 6.September, schon zum kotzen
MfG
schön dich hier zu sehen.
Was ich auch schlimm finde ist, dass du dir ev. nen neuen TuneEdit-Key besorgen kannst und das auf eigene Kosten! Hast du da was neues erfahren?
Mein Händler hat davon noch nichts gehört. Sie haben das schon bei einigen erfolgreich und ohne die beschriebenen Probleme gewechselt....
-
- Dauerbrenner
-
- Angststreifenvernichter
So Jungs, eben war ich meine Kleine vom Hänlder abholen. Inkl. neuem Steuergerät.
Hab auch eben dem Wayne die neue Seriennummer der ECU geschickt, bin gespannt ob ich nen neuen Key bekomm, weil der Händler hat nur handschriftlich drunter geschrieben das die ECU auf Garantie ersetzt wurde.
Am Lauf des Motors, oder anderen Betriebsgeräuschen hab ich keinen Unterschied festgestellt. Nur ne neue Batterie ham se mir eingebaut, zur Hälfte von T gesponsort
MfG
Hab auch eben dem Wayne die neue Seriennummer der ECU geschickt, bin gespannt ob ich nen neuen Key bekomm, weil der Händler hat nur handschriftlich drunter geschrieben das die ECU auf Garantie ersetzt wurde.
Am Lauf des Motors, oder anderen Betriebsgeräuschen hab ich keinen Unterschied festgestellt. Nur ne neue Batterie ham se mir eingebaut, zur Hälfte von T gesponsort
MfG
Proud to be a Rheinländer!
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Danksagung erhalten: 48 Mal