Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Epimenides
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:22
Wohnort: Rapperswil

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Epimenides » Di 10. Jun 2008, 09:59

Aiii ai ai... Fussball ist ja gut und recht, aber langsam mit so beleidigungen... Ich bleibe ja auch sportlich...


Aber, habt wirklich noch nicht gemerkt dass Italien immer mit Fehlschritten beginnt und dann erst mit dem Druck vollgas geben kann??? 8-) wartets ab Jungs...

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Dodger79 » Di 10. Jun 2008, 11:40

Epimenides hat geschrieben:Das spühr ich doch so etwas wie wut und enttäuschung von einem Halbfinale... so ca. vor 2 Jahren, oder täusche ich mich... :lol:

Es ist so süss wie man dass immer wieder beobachten kann... Wie sich alle gegen Italien stemmen.
Ich mag Italien nicht aufgrund des destruktiven Fußballs. Das, was die italienische Mannschaft bei der WM und auch gestern gezeigt hat, war Anti-Fußball. Chancen werden nicht herausgespielt, sondern es wird permanent versucht, sie zu "erfallen", hinten wird mit übertriebener Härte vorgegangen und alle Spieler sind ständig am heulen und sich beschweren. Die Spieler sind allesamt großartige Könner, aber leider spielen sie kein Fußball. Die Holländer dagegen zeigen meist erfrischenden Offensiv-Fußball und stehen nach einem Foul auch wieder auf, um dem Ball hinterherzurennen und versuchen nicht ständig, Freistöße zu schinden.

Daher freue ich mich, dass der wesentlich attraktivere Fußball gewonnen hat und wir, mit ein bischen Glück, dieses destruktive Gegurke nicht mehr lange im Turnier sehen müssen.

hellraiser81
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von hellraiser81 » Di 10. Jun 2008, 11:46

Epimenides hat geschrieben:Das spühr ich doch so etwas wie wut und enttäuschung von einem Halbfinale... so ca. vor 2 Jahren, oder täusche ich mich... :lol:

Es ist so süss wie man dass immer wieder beobachten kann... Wie sich alle gegen Italien stemmen.
Doch !!! :mrgreen: :mrgreen:

Aber muss sagen, bin zwar kein Fan der Holländer, aber fand das Spiel gestern echt schön und spannend, nicht wie das was Frankreich abgeliefert hatte. War ja peinlich als immerhin Vize-Weltmeister PDT_Armataz_13
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!

Epimenides
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:22
Wohnort: Rapperswil

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Epimenides » Di 10. Jun 2008, 12:21

Ach ach ach... seid doch nicht so plausibel und repetitiv.

Das stimmt doch alles gar nicht und ihr stützt euch immer noch auf die alten clichès... Ich will doch mal sehen wie schnell man z.B. einen Gattuso, Ambrosini oder Materazzi auf den boden kriegt ohne dass sie gleich wieder aufstehen. Dieses Bild hat sich Italien nun mal angeeignet und das werden sie nie mehr los werde... weils nun mal praktisch ist zum darüber ab zu lästern.

Und wenn du ja die WM 2006 ansprichst, da kann ich nur sagen dass dort Italien den schönsten Fussbal gespielt hat den sie je gespielt haben. Das was Taktik, System und kampfgeist pur. Doch es wird natürlich alles auf den einen Penalty gegen Australien reduziert... klar doch, ist ja einfach...

Ich erinnere jedoch daran dass Italien jeden Match souverän gewonnen hat. Aus Kraft, Wille und Stolz. Oder wollt ihr mir sagen dass das Halbfinale ein schlechtes Spiel war??? Dieser Match war der beste den ich seit Jahren gesehen habe. Hätte da Deutschland in der letzten Minute noch 2-0 gewonne, so hätten sie dass verdient. Weil in diesem Match haben beide Mannschaften 120% von sich gegeben. Beide Seiten hätten es da verdient ins Finale zu kommen. Das hätte das Finale überhaupt sein sollen.

Bis zu einem gewissen Punkt ist es vielleicht schon so dass der Italienische Fussball "softer" ist als der von Deutschland, England oder Holland. Aber das heisst nicht dass er schlechter ist. Es ist ein anderer Stil von Fussball. Genauso wie auch Spanien oder Brasilien einen völlig anderen Stil hat. Oder die afrikanischen Mannschaften setzen z.B. auf ihre laufstärke und geschwindigkeit. Griechenland steht hinten drin und wartet ab... Jede Mannschaft setzt seine Kriterien irgendwo anders... Die einen auf Kraft, Kampf und auf brechen und biegen, die anderen auf Technik, Taktik und Finessen...
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Tommy675 » Di 10. Jun 2008, 20:35

Ich mag die Italiener gern, solange Sie Ihre Finessen
auf dem Spielfeld zeigen.
Als sehr enttäuschend und unsportlich bei der WM 2006
habe ich die "Handlungen" abseits des eigentlichen Sports empfunden.
Für die Deutsche Mannschaft war es eine gravierende Schwächung
ohne Frings spielen zu müssen, bedingt durch die Eingabe Italiens.
Ich bin schon erstaunt, daß eine "Weltklassemannschaft" sich derartiger
Mittel bedienen muß.....
Vielleicht verschafft man sich auf diese Weise mal einen Vorteil auf dem Spielfeld,
auf Dauer verspielt man sich allerdings eventuell vorhandene Sympathien.
UND - ja der Stachel der Halbfinalniederlage sitzt bei mir immer noch tief 8-)
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von raining blood » Mi 11. Jun 2008, 00:29

Epimenides hat geschrieben:Ach ach ach... seid doch nicht so plausibel und repetitiv.

Das stimmt doch alles gar nicht und ihr stützt euch immer noch auf die alten clichès... Ich will doch mal sehen wie schnell man z.B. einen Gattuso, Ambrosini oder Materazzi auf den boden kriegt ohne dass sie gleich wieder aufstehen. Dieses Bild hat sich Italien nun mal angeeignet und das werden sie nie mehr los werde... weils nun mal praktisch ist zum darüber ab zu lästern.

Und wenn du ja die WM 2006 ansprichst, da kann ich nur sagen dass dort Italien den schönsten Fussbal gespielt hat den sie je gespielt haben. Das was Taktik, System und kampfgeist pur. Doch es wird natürlich alles auf den einen Penalty gegen Australien reduziert... klar doch, ist ja einfach...

Ich erinnere jedoch daran dass Italien jeden Match souverän gewonnen hat. Aus Kraft, Wille und Stolz. Oder wollt ihr mir sagen dass das Halbfinale ein schlechtes Spiel war??? Dieser Match war der beste den ich seit Jahren gesehen habe. Hätte da Deutschland in der letzten Minute noch 2-0 gewonne, so hätten sie dass verdient. Weil in diesem Match haben beide Mannschaften 120% von sich gegeben. Beide Seiten hätten es da verdient ins Finale zu kommen. Das hätte das Finale überhaupt sein sollen.

Bis zu einem gewissen Punkt ist es vielleicht schon so dass der Italienische Fussball "softer" ist als der von Deutschland, England oder Holland. Aber das heisst nicht dass er schlechter ist. Es ist ein anderer Stil von Fussball. Genauso wie auch Spanien oder Brasilien einen völlig anderen Stil hat. Oder die afrikanischen Mannschaften setzen z.B. auf ihre laufstärke und geschwindigkeit. Griechenland steht hinten drin und wartet ab... Jede Mannschaft setzt seine Kriterien irgendwo anders... Die einen auf Kraft, Kampf und auf brechen und biegen, die anderen auf Technik, Taktik und Finessen...
Ein Italiener bedankt sich beim Verfasser und teilt seine Meinung (mehr möchte ich hierzu gar nicht beitragen, denn der Schmerz sitzt noch tief) [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Epimenides
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:22
Wohnort: Rapperswil

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Epimenides » Mi 11. Jun 2008, 08:45

Wie bitte?? Was willst du damit sagen "ein Italiener bedankt sich beim Verfasser" ???

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von tical » Mi 11. Jun 2008, 08:51

Er will damit sagen dass:

a) er Italiener ist

und

b) er Dir für das Schreiben des zitierten Textes dankt

PDT_Armataz_07
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Epimenides
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:22
Wohnort: Rapperswil

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Epimenides » Mi 11. Jun 2008, 09:07

Aaahhhhh... logisch :lol: Jetzt seh ichs... :roll:

Sorry ist halt noch früh morgens... :-|

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von raining blood » Mi 11. Jun 2008, 10:53

[smilie=yawn.gif] :?: :?: :?: [smilie=m032.gif] :mrgreen:, danke tical Blue_PDT_01_01
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Dodger79 » Mi 11. Jun 2008, 10:57

Irgendwie finde ich es lächerlich, dass Italien-Fans diejenigen, die nicht Anhänger "ihrer" Mannschaft sind, gleich immer als schmollende, schlechte Verlierer darstellt :mrgreen:

Ich mag den Stil nicht, ebensowenig wie z.B. die griechische Betonfabrik. Ich mag schnellen, "ehrlichen" Fußball, sowas wie die Holländer und die Spanier, in Ansätzen die Portugiesen und ab und zu auch die Deutschen gezeigt haben. Ich interessiere mich eigentlich nicht für Fußball und bin eher ein "Event-Fan", ich mag schnelles offensives Spiel unabhängig von der spielenden Nation. Und Italien hat in diesen Bereichen nun wirklich unbedingt geglänzt in der jüngeren Vergangenheit, das Umfaller-Image aber stets ein um andere Mal erneut untermauert. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag es nicht.

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von Daytrix675 » Mi 11. Jun 2008, 11:16

JEEEEEEE HHHHHHAAAAAWWWWWW und beim nächsten Spiel fallen Sie raus. Wobei ich schon sagen muss Italienerinnen sind mir lieber wie Holländerinnen ;-) .
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von tical » Mi 11. Jun 2008, 11:27

Jetzt kommt mal meine Theorie, mit der ich mich bei euch bestimmt unbeliebt mache :lol:

Im Normalfall sind bei euch Deutschen die Holländer ziemlich unbeliebt.. so kommts jedenfalls rüber. Da die Holländer jetzt die Italiener geschlagen haben, findet ihr die Holländer voll cool. Was ist jetzt, wenn die Holländer euch im Halbfinale rausschmeissen (sofern ihr nicht schon im Viertelfinale gegen die Schweizer fliegt *tagträumehab*) ? :mrgreen:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von majowi » Mi 11. Jun 2008, 11:45

tical hat geschrieben:Im Normalfall sind bei euch Deutschen die Holländer ziemlich unbeliebt.. so kommts jedenfalls rüber.
Also, ich denke mal, hier gehts nicht um Nationalitäten, sondern um Fußball... Ich habe das Spiel übrigens beim Public Viewing (was da eigentlich heißt: Öffentliche Aufbahrung) in Köln gesehen. Da haben alle mit den Niederländern gejubelt. Wundert mich eigentlich nicht, weil im Rheinland ein recht gutes Verhältnis mit den Nachbarn herrscht.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Holland 3 - Italien Nuuuuuuull

Beitrag von tical » Mi 11. Jun 2008, 11:49

majowi hat geschrieben:
tical hat geschrieben:Im Normalfall sind bei euch Deutschen die Holländer ziemlich unbeliebt.. so kommts jedenfalls rüber.
Also, ich denke mal, hier gehts nicht um Nationalitäten, sondern um Fußball...
Natürlich hab ich fussballtechnisch gemeint... ich hoff doch dass ihr sonst die Holländer mögt, sind n cooles Völckchen :-D
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Gesperrt