Umbau für die Rennstrecke
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Umbau für die Rennstrecke
Hallöchen
Was habt ihr denn in Sachen Rennstrecke so mit eurem Bike angestellt ???
Alles abbauen was bei einem evtuellen kleinen Sturz teuer sein kann!!!
Also hier mal eine Auflistung was wir so verändert haben
Mein Mann und ich fahren beide die 675 und haben diese auch identisch umgebaut
Rennstreckenverkleidung ( Zubehör)
Raceauspuff original von Triumph ( hört sich auch gut an )
Antihopping STM
Schaltautomat von Tellert
Powercommander
Fußrastnanlage LSL
Lenkerstummel LSL
Zweiten Satz Reifen auf PVM Räder Y Speiche
Racebelege
Wavescheiben
Rennkette 520er, kürzer übersetzt
Und damit vielleicht bei einem Sturz auch etwas heil bleibt Crashpads und Carbonabdeckungen
Zum nächsten Winter hin denken wir an Öhlins
Bilder werde ich demnächst noch einstellen wenn ihr mögt
Gruß
Maggy und Milchmann
Was habt ihr denn in Sachen Rennstrecke so mit eurem Bike angestellt ???
Alles abbauen was bei einem evtuellen kleinen Sturz teuer sein kann!!!
Also hier mal eine Auflistung was wir so verändert haben
Mein Mann und ich fahren beide die 675 und haben diese auch identisch umgebaut
Rennstreckenverkleidung ( Zubehör)
Raceauspuff original von Triumph ( hört sich auch gut an )
Antihopping STM
Schaltautomat von Tellert
Powercommander
Fußrastnanlage LSL
Lenkerstummel LSL
Zweiten Satz Reifen auf PVM Räder Y Speiche
Racebelege
Wavescheiben
Rennkette 520er, kürzer übersetzt
Und damit vielleicht bei einem Sturz auch etwas heil bleibt Crashpads und Carbonabdeckungen
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Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
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Re: Umbau für die Rennstrecke
Immer her mit den Bildern PDT_Armataz_07
Die Liste liest sich ja schon super, hätte da auch an dem einen oder andern Teil Intresse. Wie ist der Schaltautomat? Kann man den selbst einbauen?
Ich fahr momentan noch fast original auf der Strecke, bau nur Blinker, Spiegel und KZH ab.
Die Liste liest sich ja schon super, hätte da auch an dem einen oder andern Teil Intresse. Wie ist der Schaltautomat? Kann man den selbst einbauen?
Ich fahr momentan noch fast original auf der Strecke, bau nur Blinker, Spiegel und KZH ab.
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Re: Umbau für die Rennstrecke
[smilie=m000.gif] Würde ich auch gerne sehen. PDT_Armataz_07Synthetic hat geschrieben:Immer her mit den Bildern PDT_Armataz_07
Gas ist rechts
Re: Umbau für die Rennstrecke
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v.a. die Felgen
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the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Umbau für die Rennstrecke
Es gibt 2 Arten vom SchaltautomatSynthetic hat geschrieben:Immer her mit den Bildern PDT_Armataz_07
Die Liste liest sich ja schon super, hätte da auch an dem einen oder andern Teil Intresse. Wie ist der Schaltautomat? Kann man den selbst einbauen?
Ich fahr momentan noch fast original auf der Strecke, bau nur Blinker, Spiegel und KZH ab.
der eine unterbricht für kurze Zeit die Zündung und der Tellert wartet wirklich den Schaltvorgang ab
das ist die klügere Methode.
Ob du Ihn selbst einbauen kannst na ja schien doch sehr kompliziert zu sein
Wir sind Montag mit unserem Händler in Assen zum fahren da werd ich ihn mal fragen und es dann posten
Bilder werde ich dann einstellen
gruß
Maggy
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Re: Umbau für die Rennstrecke
Maggy hat geschrieben:So habe mir mal die Beschreibung vorgenommenSynthetic hat geschrieben:Immer her mit den Bildern PDT_Armataz_07
Die Liste liest sich ja schon super, hätte da auch an dem einen oder andern Teil Intresse. Wie ist der Schaltautomat? Kann man den selbst einbauen?
Ich fahr momentan noch fast original auf der Strecke, bau nur Blinker, Spiegel und KZH ab.
Diese ist sehr ausführlich und gut erklärt
Je nach Geschick kann man den Einbau selbst vornehmen
gruß
Maggy
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Re: Umbau für die Rennstrecke
@ maggy : wie lange fährst du und dein mann denn schon renne ?
ich erst seit nem jahr und stell mir deshalb die frage, welche umbaumaßnahmen denn schon wirklich sinn machen bei noch nicht wirrklich perfekter fahrweise..
klar, schutzmaßnahmen fürs bike ausgenommen.. das steht bei mir insachen verkleidung auch noch an..
ich erst seit nem jahr und stell mir deshalb die frage, welche umbaumaßnahmen denn schon wirklich sinn machen bei noch nicht wirrklich perfekter fahrweise..
klar, schutzmaßnahmen fürs bike ausgenommen.. das steht bei mir insachen verkleidung auch noch an..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
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Re: Umbau für die Rennstrecke
@Sisko: Was Sinn oder nicht Sinn macht, hängt auch von Deinem
Geldbeutel ab.
Das Fahrwerk der kleinen ist schon ziemlich gut, bei ambitionierte
Fahrweise stösst es irgendwann (speziell vorne) an seine Grenze.
Da sprechen wir aber von z.B. 1:40 + tiefer in Osche
Meine Umbauliste :
Rennstreckenverkleidung inkl. Tankhaube
Sturzpads für Lima + Kupplungsdeckel
Carbon/Kevlarschoner auf Motordeckeln, Rahmen und Schwinge
Wilbers-Fahrwerk
bisschen Kleinkram
Auspuff etc. alles original, ich fahre zu gerne auf dem Sachsenring.
Grüße,
René
Geldbeutel ab.
Das Fahrwerk der kleinen ist schon ziemlich gut, bei ambitionierte
Fahrweise stösst es irgendwann (speziell vorne) an seine Grenze.
Da sprechen wir aber von z.B. 1:40 + tiefer in Osche
Meine Umbauliste :
Rennstreckenverkleidung inkl. Tankhaube
Sturzpads für Lima + Kupplungsdeckel
Carbon/Kevlarschoner auf Motordeckeln, Rahmen und Schwinge
Wilbers-Fahrwerk
bisschen Kleinkram
Auspuff etc. alles original, ich fahre zu gerne auf dem Sachsenring.
Grüße,
René
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Re: Umbau für die Rennstrecke
Hallothe_sisko hat geschrieben:@ maggy : wie lange fährst du und dein mann denn schon renne ?
ich erst seit nem jahr und stell mir deshalb die frage, welche umbaumaßnahmen denn schon wirklich sinn machen bei noch nicht wirrklich perfekter fahrweise..
klar, schutzmaßnahmen fürs bike ausgenommen.. das steht bei mir insachen verkleidung auch noch an..
Also mein Mann ist schon früher Renne gefahren.
Dann lange Zeit pause
Ich dagegen bin immer Aufrecht durch die Landstraße gebullert ( Speedy 955 )
Oktober 2006 mit der Speedy in O-Leben das war der Kick
Neues Bike dann März 2007 und sofort für 1 Woche Rijeka um zu lernen
Klar sind an meiner 675 Dinge die ich nun wirklich nicht unbedingt benötige aber Antihopping und Schaltautomat möchte ich nun wirklich nicht mehr missen einfach genial
Aber an die 1.40 das wird wohl schwer für mich werden.
Das überlasse ich lieber den jüngeren Fahrern die nicht so viel mit dem Kopf fahren
Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Re: Umbau für die Rennstrecke
naja.. die 1:40 hab ich noch nicht geknackt..Maggy hat geschrieben:
Hallo
Ich dagegen bin immer Aufrecht durch die Landstraße gebullert ( Speedy 955 )
Oktober 2006 mit der Speedy in O-Leben das war der Kick
Neues Bike dann März 2007 und sofort für 1 Woche Rijeka um zu lernen
Klar sind an meiner 675 Dinge die ich nun wirklich nicht unbedingt benötige aber Antihopping und Schaltautomat möchte ich nun wirklich nicht mehr missen einfach genial
Aber an die 1.40 das wird wohl schwer für mich werden.
Das überlasse ich lieber den jüngeren Fahrern die nicht so viel mit dem Kopf fahren
Gruß
Maggy
letztes mal war ich bei 42-43er zeiten stagniert..
aber ich glaube da geh noch einiges.. grad beim bremsen
gelobe mich im sommer zu steigern
ganz blöde frage: was genau bringt dir persönlich en schaltautomat?
ich mein schalten tust auffer renne doch sowieso nur ohne zu kuppeln..
oder hat der annere vorteile?
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Re: Umbau für die Rennstrecke
schaltest Du runter auch ohne Kupplung????the_sisko hat geschrieben:
ganz blöde frage: was genau bringt dir persönlich en schaltautomat?
ich mein schalten tust auffer renne doch sowieso nur ohne zu kuppeln..
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
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Re: Umbau für die Rennstrecke
ne runter nicht..
nur hoch..
obwohl.. abundzu wenn ich merke dass ich nen gang zu hoch bin und die drehzahl wirklich bedenklich niedrig ist.. (um die niedrieger als 6000-700 schätz ich) schalt ich schon mal ohne zu kuppeln runter.. edit : nur in höheren gängen.. 4.5.6.
aber nie wenn ich im normalen drehbereich bin.. wäre denke ich seeehr schlecht fürs getriebe und vor allem für die traktion
aber hoch immer..
deswegen ja auch meine frage.. wofür brauch ich nen schaltautomat?..
nur hoch..
obwohl.. abundzu wenn ich merke dass ich nen gang zu hoch bin und die drehzahl wirklich bedenklich niedrig ist.. (um die niedrieger als 6000-700 schätz ich) schalt ich schon mal ohne zu kuppeln runter.. edit : nur in höheren gängen.. 4.5.6.
aber nie wenn ich im normalen drehbereich bin.. wäre denke ich seeehr schlecht fürs getriebe und vor allem für die traktion
aber hoch immer..
deswegen ja auch meine frage.. wofür brauch ich nen schaltautomat?..
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Re: Umbau für die Rennstrecke
optimiert das ganze eben etwas, da man sonst (als leihe) nie 100% den richtigen punkt zum schalten trifft....wobei ich aber auch noch nie von nem getriebe schaden deswegen gehört habe...
Zuletzt geändert von GentlemanJack am Mi 28. Mai 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Umbau für die Rennstrecke
Na ja das habe ich ja früher auch gedacht
Bei dem Schaltautomat muß ich kein Gas weg nehmen
kann selbst in Schräglage in Kurven ohne ein ruckeln zu spüren schalten
das ganze geht so sanft das ich das gar nicht am Fahrverhalten merke
Auf der Langen geraden halt ich Vollgas und schalte bis in den sechsten durch
gruß
maggy
Bei dem Schaltautomat muß ich kein Gas weg nehmen
kann selbst in Schräglage in Kurven ohne ein ruckeln zu spüren schalten
das ganze geht so sanft das ich das gar nicht am Fahrverhalten merke
Auf der Langen geraden halt ich Vollgas und schalte bis in den sechsten durch
gruß
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