Frage wegen drosseln

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

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RoB***LuCCi

Frage wegen drosseln

Beitrag von RoB***LuCCi » Fr 23. Mai 2008, 17:07

Hi, wollt bin neu und wollt eig. nur wissen wie der top speed der daytona wäre wenn man sie auf 25kw (250ccm) gedrosselt wird... will nämlich demnächst nen neues kaufen weis aber net ob ninja zx 6r,gsx r600, cbr 600rr oder die daytona deswegen also bis jetzt hat mich zum.- die daytona angesprochen .....

vieln dank schonmal PDT_Armataz_07

MFG 8-)

Dodger79
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Re: Frage wegen rosseln

Beitrag von Dodger79 » Fr 23. Mai 2008, 17:15

Erst einmal herzlich willkommen Forum!

Was bei einer Drosselung auf 25kw (nicht 250ccm, die kippen dir kein Dichtmittel in die Zylinder, bis der Hubraum angemessen klein ist [smilie=s000.gif] ) natürlich sehr interessant ist, ist auch dasdaraus resultierende Leistungsgewicht. Und da ist die recht leichte Daytona natürlich gar nicht schlecht (wiegt trocken nur 10 oder 12kg mehr, als die rein als 34PS-Anfängermaschine ausgelegte Ninja 250R).

Nun aber zu den "unangenehmen" Sachen ;-)
1.) Das Thema wurde bereits mehrfach besprochen, SuFu (Suchfunktion) und Suchbegriffe wie "Drossel" dürften wahre Wunder wirken.
2.) Das hier ist das Umfrage-Unterforum. Was dein Thema nun mit einer Umfrage zu tun hat, kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.

Ich verschiebe das Thema also erstmal ins Triumphcafe und schau heute Abend mal, in welchen evtl. bereits bestehenden Thread ich deine "Kaufberatung" am besten integriere.

Joker
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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von Joker » Sa 24. Mai 2008, 12:17

Im Fahrzeugschein stehen im gedrosselten zustand 162 kmh, meine hat jetz gedrosselt 166 aufm tacho gepackt....
is aber eigentlich furz egal, meine 125er war bzw is scneller aber der durchzug macht den spaß nich die endgeschwindigkeit, wenn du gemütlich mit 130 über die landstraße brezeln kannst macht das glücklicher als krapfhaft auf dem tank liegend an der 170 rum zu kratzn^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von Franky134 » Sa 24. Mai 2008, 13:48

Also ich behaupte mal das die sich alle gedrosselt nix tun und ich würde das bike auch nicht nach topspeed aussuchen..mal ganz ehrlich gedrosselt fahren is sowieso nicht der hit (obwohl es schon sinn macht) spielen da 5 kmh mehr oder weniger ne rolle?! das gesamte paket muss doch passen..schnell fahren kannse immer noch irgendwann..
gruß franky
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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von the_sisko » Sa 24. Mai 2008, 23:15

RoB***LuCCi hat geschrieben:Hi, wollt bin neu und wollt eig. nur wissen wie der top speed der daytona wäre wenn man sie auf 25kw (250ccm) gedrosselt wird... will nämlich demnächst nen neues kaufen weis aber net ob ninja zx 6r,gsx r600, cbr 600rr oder die daytona deswegen also bis jetzt hat mich zum.- die daytona angesprochen .....

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naja die tona zieht in jedem fall mit 25kw. mehr als ihre 600er konkurentinnen..
das ist sicher..
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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von ad89 » So 25. Mai 2008, 03:28

the_sisko hat geschrieben:
RoB***LuCCi hat geschrieben:Hi, wollt bin neu und wollt eig. nur wissen wie der top speed der daytona wäre wenn man sie auf 25kw (250ccm) gedrosselt wird... will nämlich demnächst nen neues kaufen weis aber net ob ninja zx 6r,gsx r600, cbr 600rr oder die daytona deswegen also bis jetzt hat mich zum.- die daytona angesprochen .....

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naja die tona zieht in jedem fall mit 25kw. mehr als ihre 600er konkurentinnen..
das ist sicher..

Also die Zx6r zieht mich locker ab... scheiß Drossel :D

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von zij00939 » So 25. Mai 2008, 23:21

ad89 hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
RoB***LuCCi hat geschrieben:Hi, wollt bin neu und wollt eig. nur wissen wie der top speed der daytona wäre wenn man sie auf 25kw (250ccm) gedrosselt wird... will nämlich demnächst nen neues kaufen weis aber net ob ninja zx 6r,gsx r600, cbr 600rr oder die daytona deswegen also bis jetzt hat mich zum.- die daytona angesprochen .....

vieln dank schonmal PDT_Armataz_07

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naja die tona zieht in jedem fall mit 25kw. mehr als ihre 600er konkurentinnen..
das ist sicher..

Also die Zx6r zieht mich locker ab... scheiß Drossel :D
das liegt an der art der drossel.
deshalb zieht die ZX-6R besser ab als die tona.
und die 636 noch ein quänchen besser.
aber wenn die kiste mal offen ist, ist die tona sicherlich die bessere wahl.
auser es klapt bei die finanziell nicht.
den so ne tona ist auch ne preisfrage find ich.
vor allem für anfänger.
MfG
Jürgen :-)
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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von ad89 » So 25. Mai 2008, 23:54

Ist leider ne 636, offen werden wir sehen wie wir beide das hinkriegen, spätestens in der Kurve verbrät er mich wieder... arschloch :D:D :lol:

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von Nobody » Mo 26. Mai 2008, 17:13

wie is denn die kawa gedrosselt dass se da besser zieht?

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von ad89 » Mo 26. Mai 2008, 21:17

Nobody hat geschrieben:wie is denn die kawa gedrosselt dass se da besser zieht?
Wir sind beide über Gaswegbegrenzer gedrosselt.. :)

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von Nobody » Mi 28. Mai 2008, 20:15

und wieso zieht die kawa dann besser? :shock:

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von ad89 » Do 29. Mai 2008, 07:53

Nobody hat geschrieben:und wieso zieht die kawa dann besser? :shock:

Gute Frage. Allerdings laufen die gedrosselten Kawas auch 200lt Tacho und die Daytona nur ~175 lt. Tacho - an dem 3kg Gewichtsunterschied kanns wohl nicht liegen :D
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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von Synthetic » Do 29. Mai 2008, 08:36

Weil die Drosselungen warscheinlich nie genau auf 34 PS drosseln werden. Gerade wenn man dann noch zwei unterschiedliche Marken (Kawa/Triumph) vergleicht, wirst du da Unterschiede feststellen können. Vielleicht hat die Kawa ja nun echte 36.4 PS und die Daytona nur 33.7....
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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von ad89 » Do 29. Mai 2008, 22:43

Synthetic hat geschrieben:Weil die Drosselungen warscheinlich nie genau auf 34 PS drosseln werden. Gerade wenn man dann noch zwei unterschiedliche Marken (Kawa/Triumph) vergleicht, wirst du da Unterschiede feststellen können. Vielleicht hat die Kawa ja nun echte 36.4 PS und die Daytona nur 33.7....

Möglich.. im Endeffekt ist es aber egal, da diese werhatgedrosseltdenLängsten-Vergleiche einfach nichts bringen und bei uns sowieso egal sind.. :D

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Re: Frage wegen drosseln

Beitrag von Nobody » Fr 30. Mai 2008, 17:30

mhh sollt ich vll mal diese25€ oder wie viel des sin locker machen und aufn prüfstand? *nachdenk*
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