Passt bitte immer schön auf Euch auf

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Nobody » Di 18. Mär 2008, 20:03

GentlemanJack hat geschrieben:wobei kann dir bitte nichts passieren? kannst auch auf dem sofa sitzen und der blitz schlägt ein...ist wichtig darauf hin zu weisen, aber (wie manche es (nicht hier ;)) beabsichtigen) den spaß am mopped fahren lass ich mir dadurch nicht verderben :)
sry aber solche beispiele find ich ziemlich scheise!!
es kann dir immer und überall iwas passieren..aber des is net wesentlich!

es gibt um die wahrscheinlichkeit DAS es passiert! und die is beim kacken blitz abzubekommen bei 0,1% und beim biken drauf zu gehen vll bei 30% - um es ma deutlich auszudrücken!

aber des muss jeder für sich selbst entscheiden wie er des sieht und was er daraus macht
bei meiner 125er fuhr/fährt der tod immer mit! ich hab en sensenmann drauf (sieht mein hintermann)
-> für mich steht des risiko net in relation ich geh damit ziemlich relaxt um (ja ich versteh den ernst des themas und weis des rikiso einzuschätzen)

aber bei mir is die situation auch anders wie bei den meisten hier..bei mir steht im falle eines falls nich so viel aufm spiel (frau kinder etc)
deswegen hören viele mitm zuwachs auch auf zu biken..

man kann noch so vorsichtig fahren..iwann erwischts ein vll gerade weil man ZU vorsichtig war...

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Black675 » Di 18. Mär 2008, 20:13

Nobody hat geschrieben:
GentlemanJack hat geschrieben:wobei kann dir bitte nichts passieren? kannst auch auf dem sofa sitzen und der blitz schlägt ein...ist wichtig darauf hin zu weisen, aber (wie manche es (nicht hier ;)) beabsichtigen) den spaß am mopped fahren lass ich mir dadurch nicht verderben :)
sry aber solche beispiele find ich ziemlich scheise!!
es kann dir immer und überall iwas passieren..aber des is net wesentlich!

es gibt um die wahrscheinlichkeit DAS es passiert! und die is beim kacken blitz abzubekommen bei 0,1% und beim biken drauf zu gehen vll bei 30% - um es ma deutlich auszudrücken!
Black675 hat geschrieben: ACHTUNG: Das nennt man Zynik, vielleicht auch Ironie, aber mit Sicherheit war das keine Tatsachenbehauptung!
@GentlemanJack: Korrigiere mich, wenn Du es anders gemeint hast
Nobody hat geschrieben:aber des muss jeder für sich selbst entscheiden wie er des sieht und was er daraus macht
bei meiner 125er fuhr/fährt der tod immer mit! ich hab en sensenmann drauf (sieht mein hintermann)
-> für mich steht des risiko net in relation ich geh damit ziemlich relaxt um (ja ich versteh den ernst des themas und weis des rikiso einzuschätzen)

aber bei mir is die situation auch anders wie bei den meisten hier..bei mir steht im falle eines falls nich so viel aufm spiel (frau kinder etc)
deswegen hören viele mitm zuwachs auch auf zu biken..
Black675 hat geschrieben: Also mir ist mein Leben an sich schon wert genung nicht überall drauzuahalten. Aber das soll ja bitte jeder sebst wissen...
Nobody hat geschrieben:man kann noch so vorsichtig fahren..iwann erwischts ein vll gerade weil man ZU vorsichtig war...
Nö, eher anderesrum. Alle um ein herum legen sich auf´s Mett, weil man als rollendes Verkehrshindernis andere zu wilden Aktionen treibt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung: Wer Angst hat sollte nicht Motorrad fahren. Es gibt aber eine Himmelweiten Unterschied zwischen Angst und Dingen wie z.B. Vorsicht, Rücksicht, Vernunft... you name it!
Zuletzt geändert von Black675 am Di 18. Mär 2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von tical » Di 18. Mär 2008, 20:15

i name it:

Respekt aber keine Angst
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von speedgirl77 » Mi 19. Mär 2008, 00:00

tical hat geschrieben:i name it:

Respekt aber keine Angst
[smilie=agreed.gif]

Wachsam und Respekt...
sobald Angst im Spiel ist...
gar nicht erst fahren.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Mike 675 » Mi 19. Mär 2008, 19:10

speedgirl77 hat geschrieben:
tical hat geschrieben:i name it:

Respekt aber keine Angst
[smilie=agreed.gif]

Wachsam und Respekt...
sobald Angst im Spiel ist...
gar nicht erst fahren.

Sehe das genau so, Respekt und Vorraus schauendes Fahren, sicher kann man nicht alle Gefahren abwenden,
gerade bei der Verkehrsdichte die wir mittlerweile haben, aber man muss auch nicht auf der letzten Rille ums
eck fahren.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Black675 » Mi 19. Mär 2008, 19:18

Mike 675 hat geschrieben:
speedgirl77 hat geschrieben:
tical hat geschrieben:i name it:

Respekt aber keine Angst
[smilie=agreed.gif]

Wachsam und Respekt...
sobald Angst im Spiel ist...
gar nicht erst fahren.

Sehe das genau so, Respekt und Vorraus schauendes Fahren, sicher kann man nicht alle Gefahren abwenden,
gerade bei der Verkehrsdichte die wir mittlerweile haben, aber man muss auch nicht auf der letzten Rille ums
eck fahren.
Mir fällt in diesem Zusammenhang noch das Stichwort "Reife" ein.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Mike 675 » So 25. Mai 2008, 13:39

Nehm das Thema noch mal neu auf.





DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von MindStormer » So 25. Mai 2008, 14:30

Hmm, wieder mal ein beitrag der mich ein bisschen zerreist...

Zum einen Kenn die Die Jungs aus Hannover auch, die machen immer Freitags einen auf Show, und die können wirklich was, und ich fahre auch gern mal zu den "geheimen" Treffen mit. Zum anderen sind Aussagen wie "Spiegel und Blinker bracu ich nicht" natürlich echt Banane...
Und wer ohne dB Eater in Harz fährt ist eh selber Schuld wenn er erwischt wird.
Was in dem Beitrag erwähnt wurde, und ich auch in letzter Zeit beobachtet habe, das immer mehr ältere Fahrer richtg heiße Maschinen fahren, und zumndest bei uns im Landkreis das auch oft die sind, die sich hinterher kaputt fahren...
Life is a Journey not a Race!

borntoride86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:25
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 3232 Ins

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von borntoride86 » So 25. Mai 2008, 15:02

Starkes Video das erste, hab es erst jetzt angeschaut. s regt zum nachdenken an!

guter beitrag
3 its greater than 4

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Nobody » So 25. Mai 2008, 17:34

der beitrag is echt interessant und die paar deppen..naja ohne worte!
aber des "machen se ma an dass ich am kabel ziehen kann" is doch nich rechtens oder?
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von alex » So 25. Mai 2008, 20:17

Nobody hat geschrieben:der beitrag is echt interessant und die paar deppen..naja ohne worte!
aber des "machen se ma an dass ich am kabel ziehen kann" is doch nich rechtens oder?
Sollte der Polizist das verlangen brauchst du darauf keine Folge zu leisten. Hat er nach meinen Informationen kein Recht zu. Genauso wenig wie der das ding nicht probefahren darf.
Still alive.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Nobody » So 25. Mai 2008, 21:37

so war meine info bis dato auch aber mich hats gewundert dass die des alle so einfach machen liesen deswegen wollt ichs nochmal genau wissen PDT_Armataz_07

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von the_sisko » So 25. Mai 2008, 22:02

alex hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:der beitrag is echt interessant und die paar deppen..naja ohne worte!
aber des "machen se ma an dass ich am kabel ziehen kann" is doch nich rechtens oder?
Sollte der Polizist das verlangen brauchst du darauf keine Folge zu leisten. Hat er nach meinen Informationen kein Recht zu. Genauso wenig wie der das ding nicht probefahren darf.
sagmal seid ihr banane oder was ?? :-D
natürlich müsst ihr dem keine folge leisten ..^^

aber dann haben die dass recht eure kiste zu beschlagnahmen falls der verdacht einer täuschung vorliegt, sie von nem gutachter testen zu lassen und dann gesetz des falles anklage zu erheben wenn was nicht konform mit der stvo läuft.... :!: das sind dann schonmal 400 € ohne anklage, selbst wenn alles legal ist am bike, nur fürs abschleppen... und diese kosten nur weil einer sich weigert das der grüne "am gas dreht" ??

also bitte : sagt niemals nem grünen, "das dürfen sie nicht tun, das ist nicht rechtens".. die fertigen die dich dann so schnell ab dass du am ende so gar nichts mehr zu lachen habt.. PDT_Armataz_13 ..

@ alex.. also schreib doch bitte nicht sowas, sonst können junge leutz dies nicht besser wissen echt übelst ärger kriegen weil sie nem grünen verweigern den anlasser des bikes zu betätigen..oder dergleichen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von MindStormer » Mo 26. Mai 2008, 07:21

Muss ich Sisko Recht geben.

Nach einiegen Jahren auf der Straße, sowohl mit lautem Auspuff und Nebelscheinwerfern am Auto *zum Glück wird man irgendwann mal älter :)* als auch mit der Karre kann ich jedem nur den Tip geben den Grünen nie doof zu kommen, oder einen auf Besserwisser zu machen.
Wenn man einen vernunftigen Eindruck macht kommt man bei einiegen Sachen auch schon mal mit einem blauen Auge davon. Und in vielen Berichten hört man die Polizisten auch immer sagen das die nicht das Gefühl hatten das der angehaltene aus seinen Fehlern lernen wird. Also: Immer schön einen auf betroffen machen.
Wobei es auch genug Arschlöcher in Uniform gibt, aber da gilt das erst recht, denn die können richtig unangenehm werden.
Life is a Journey not a Race!

Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 220
Registriert: Do 1. Mai 2008, 17:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Katziopaya » Mo 26. Mai 2008, 09:25

Krasses Video, da wirds mir gleich ganz anders :cry:

Ich werd auf jedenfall extrem passiv fahren...

Gruß

Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
Antworten