Was waren eure Fahrschulmotorräder?
Re: Was waren eure Fahrschulmotorräder?
Yamaha XS 360 (war also kurz nach Ende der französichen Revolution)
... ich hatte sie schon in der Garage vor der Prüfung. RD 250 Japan Version mit 34PS und 6. Gang und in blau.
Kawasaki EL 250 in schwarz. Des ding war so im arsch,der prüfer hat gemeint dass das der letzte prüfung mit dem alten schrotthaufen war,nachdem hinten das schutzblech fast abgefallen ist. PDT_Armataz_13
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
-
- Drehzahl-Gott
In der Fahrschule wo ich jetzt den autofüherschein mache und mich auch schon für den Motorradfüherschein angemeldet habe haben sie ne uralte honda 250cc keine ahnung wie die heißt, eine Fmx von honda auf die freue ich mich schon und eine er6n in orange na ja nicht ganz meins PDT_Armataz_18 .
Mfg speed91
Mfg speed91
Gas ist rechts
-
- Reifenkiller
Kawa EL250 in so einem komisch verwaschenem Blau, hässlich wie die Nacht, aber zum lernen hats gelangt. Dafür gabs als Fahrschulauto nen Audi A8 [smilie=s024.gif]
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Triumph Daytona 675 ! Habe mir das MO gekauft und dann damit den Lappen gemacht !
-
- Dauerbrenner
Hö? Du musstest zur Fahrschule dein eigenes Möp mitbringen???
-
- Tripler
Das ist ja doch schon ein bisschen her....aber wenn ich mich noch richtig erinnere war es eine BMW 650
-
Ist bei manchen Fahrschulen möglich... dadurch werden die meistens die Fahrstunden auch einbißchen billiger....GentlemanJack hat geschrieben:Hö? Du musstest zur Fahrschule dein eigenes Möp mitbringen???
Man lernt so das Moped fahren, was man auch nach der bestandenen Führerscheinprüfung fahren will und muss sich nicht mehr "umgewöhnen"....
Ich habs nicht gemacht, mein Fahrschulbike: Kawa EL 252
Signatur? Sowas kann ich mir nicht leisten....
-
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
ich habe den Lappen mit meiner süssen daytona gemacht. kann ich jedem empfehlen, den in den kursen lehrnt man das bike gut kennen.
Im militär musste ich den ausweis noch einmal machen, dort war es eine BMW GS650
Im militär musste ich den ausweis noch einmal machen, dort war es eine BMW GS650
3 its greater than 4
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
war mit ner offenen kawa er5 unterwegs. war recht zu frieden damit
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Das geht wohl leider auch nur in der Schweiz, dass du mit deinem eigenen Bike den FS machst. In DE fährt man die "braven" Fahrschulmotorräder und das sind in den allermeisten Fällen leider keine Sportlerborntoride86 hat geschrieben:ich habe den Lappen mit meiner süssen daytona gemacht. kann ich jedem empfehlen, den in den kursen lehrnt man das bike gut kennen.
-
- Dauerbrenner
naja, wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich da auch das fahrschul mopped...gerade bei den ersten fahrversuchen ist die wahrscheinlichkeit eines fehlers ja doch recht hoch...und dabei passiert dann wenigstens nix am eigenen mopped...
das stimmt mal absolut nich! in DE kannste och mit deim eigenen iner fs fahren!Synthetic hat geschrieben:Das geht wohl leider auch nur in der Schweiz, dass du mit deinem eigenen Bike den FS machst. In DE fährt man die "braven" Fahrschulmotorräder und das sind in den allermeisten Fällen leider keine Sportlerborntoride86 hat geschrieben:ich habe den Lappen mit meiner süssen daytona gemacht. kann ich jedem empfehlen, den in den kursen lehrnt man das bike gut kennen.
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Nobody hat geschrieben:das stimmt mal absolut nich! in DE kannste och mit deim eigenen iner fs fahren!Synthetic hat geschrieben:Das geht wohl leider auch nur in der Schweiz, dass du mit deinem eigenen Bike den FS machst. In DE fährt man die "braven" Fahrschulmotorräder und das sind in den allermeisten Fällen leider keine Sportlerborntoride86 hat geschrieben:ich habe den Lappen mit meiner süssen daytona gemacht. kann ich jedem empfehlen, den in den kursen lehrnt man das bike gut kennen.
Echt??? Wusst ich nicht. Aber als blutiger Anfänger fühl ich mich auf einem fremden Bock sicherer, den ich bei einem Umfaller nicht zahlen muss Selbst wenn ich ne Tona gehabt hätte, wär ich damit nicht in der FS gefahren.