Exup-Klappe, Auslasssteuerung defekt....

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Exup-Klappe, Auslasssteuerung defekt....

Beitrag von Pharell » Di 21. Aug 2007, 18:48

Bin jetzt 5800 km gefahren und meine Ashlay hat Magen-Darm-Probleme (an der Exup Klappe).
Durch Feuchtigkeitseinwirkung und eventuell leicht salzhaltiges Wasser auf den Straßen, wurde die Mechanik der Klappensteuerung (Exup-Klappe) angegriffen. Auf einmal hat meine Motormanagementleuchte aufgeleuchtet und mein Herz rutsche zunächst einmal in die Hose. Boooah shit, was ist denn nun....erst wird Ashley IIII*eingesperrt*IIII und jetzt hat sie auch noch Herz-Kreislaufprobleme.... ....
Naja, bin dann sofort zum Händler gefahren, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und wie der Werkstattleiter vorrausgesagt hat, war es die Klappensteuerung. Ich durfte es mir dann genau ansehen und wow....
wie verrostet und angegriffen die Bauelemente doch waren...es hat schließlich dazu geführt, dass sie nicht mehr zu 100% ihre Arbeit verrichten konnte und in einer Stellung hängen blieb...
Naja, die haben alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt.

Nach einer Probefahrt vom Mechaniker und ca 5 km von mir schien alles zu funktionieren. Doch dann, das gleiche Problem erneut.
Ergo: wieder hin zum Händler und der bestellt nun neue Elemente.....



ach ja.....habe seit ungefähr 5200 km bei nem Kaltstart ein leichtes Rasseln/ Klicken wenn i die ersten Meter fahre...
Wenn i einkuppel bzw. am Kabel ziehe..... hört sich an wie bei Ducati...
nur nicht so ein derbes Rasseln....
und auch nur auf den ersten Metern....
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Beitrag von Synthetic » Di 21. Aug 2007, 19:21

Zum Rasseln kann ich nix sagen. Bei welcher Drehzahl taucht das auf? Standgas wie bei den Ducs?

Das mit der Exup-Klappe finde ich jetzt aber heftig. Wie oft bist du im Regen gefahren? Steht das Bike bei Wind und Wetter auch im Winter draussen?
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Beitrag von Pharell » Di 21. Aug 2007, 19:28

Joa steht draußen, bin schon ein paar Mal im Regen gefahren.....
Aber wenn i net gerade von ner Regenfahrt zurückkomme oder die Karre heiß ist und es in den nächsten Minuten anfängt zu regnen, dann decke i sie ab oder sie ist draußen abgedeckt. Aber steht leider draußen....
Habe keine Garage/Stellplatz... :(
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Beitrag von Pharell » Di 21. Aug 2007, 19:30

im Winter steht sie net draußen... Ende Oktober/Anfang November wird sie in den Winterschlaf gewogen und steht sicher behütet.

Drehzahl....sofort, wenn i am Kabel zieh, aber nur so lange die Temperatur noch sehr gering ist, ist sie ein wenig warm, dann verstummt....
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Beitrag von T675 » Di 21. Aug 2007, 21:31

Das Problem mit der Klappe hatte ich auch. Diese wurde auf Garantie ersetzt und bisher traten keine Probleme mehr damit auf...
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Beitrag von Pharell » Di 21. Aug 2007, 22:48

hehe^^

anscheinend nur bei den "Red Bulls"




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Beitrag von Nobody » Di 21. Aug 2007, 23:15

scheis egal ob du jeden tag im regen fährst und die au no im regen steht des dürfte trotzdem net sein!!

aber wenn se auf garantie gewechslet wird is ja noch oke wenn se net ständig in arsch geht
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Beitrag von Synthetic » Mi 22. Aug 2007, 07:58

Nobody hat geschrieben:scheis egal ob du jeden tag im regen fährst und die au no im regen steht des dürfte trotzdem net sein!!
Bin zwar auch der Meinung, dass dies nach so relativ kurzer Zeit nicht passieren sollte, allerdings sind unsre Bikes keine Amphibien-Fahrzeuge und nicht für den Einsatz im Feuchten vorgesehen. Pharells Bike steht halt mal immer draussen. Ist leider nicht optimal für ein Moped, da die Feuchtigkeit auch unter die Abdeckplanen kriecht, da kann man gar nichts machen.
Finde es also schade, dass sie anscheinend anfällig ist für Rost, wundert tut's mich aber hier in dem Fall nicht.
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Beitrag von Nobody » Mi 22. Aug 2007, 12:06

egtl sollte es ja des best geschützte bike vor rost sein das ja aus england kommt :mrgreen:
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Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 22. Aug 2007, 12:46

Nobody hat geschrieben:egtl sollte es ja des best geschützte bike vor rost sein das ja aus england kommt :mrgreen:
...mal ganz ohne blöd: Ich glaube tatsächlich mal in der PS (ja, das Heftchen auf´m Klo) gelesen zu haben, dass Triumph einen sehr guten Rostschutz an bekannt anfälligen Teilen hat....... [smilie=bloom.gif]
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Beitrag von MindStormer » Mi 22. Aug 2007, 15:40

Hab auch Probleme, wenn man Links durch die Verkleidung zum Auspuff Guckt hab ich zwei rostige Stellen, un FlugRost am AluBlock *Kopfschüttel*
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Beitrag von Pharell » Do 23. Aug 2007, 18:18

Teile wurden auf Garantie ersetzt. Wieder und noch alles super!!! hehe^^
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