Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

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675er Chris
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von 675er Chris » Di 20. Mai 2008, 12:36

Ruffi hat geschrieben:
675er Chris hat geschrieben:
Kann ich bestätigen! Hatte die Dichtung auch zuerst vergessen!
Das Verbindunsrohr ist dann immer wieder vom Krümmer gerutscht!

danke! dachte schon ich bin der einzige! :-D
sollte man evtl. von seiten bodis doch daraufhinweisen!
wär sehr hilfreich und würde einiges an zeit und nerven sparen.

Ruffi
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Ruffi » Di 20. Mai 2008, 21:50

So ein Beiblatt mit Bilder währe schon nicht schlecht!
Hatte mehrmals die Schelle angezogen und schon einen Hals, weil das Verbindungsrohr immer wieder runter gerutscht ist.
Hatte mir das originale Verbindungsrohr mit der Dichtung auch einmal genauer angeschaut und war mal kurz mit dem Schraubenzieher dran. Wollte es aber nicht kaputt machen. ;-)
Habe dann den Bodis Beitrag noch einmal durchsucht bis ich das mit der Dichtung gefunden hatte.
Dann war alles klar.



Ruffi
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Synthetic » Do 22. Mai 2008, 13:33

Zum Thema Bodis und verwendetes Tune:

Ich hatte die TOR-Map auch lange drauf, auf Original sowie Bodis. Soweit keine Probleme.
Nun musste ich letztens aber feststellen, dass mein Bike bei einer Lambda-Messung viiiiel zu fett lief.
Hatte mit dem TOR-Tune Werte zwischen 11 und sogar 10 (Ziel 13,2) über das Drehzahlband.
Mit dem Original-Tune lief sie besser, aber immer noch zu fett.
Deshalb meine Empfehlung: für den Bodis das Original-Tune zu verwenden.

Werde demnächst nochmals nachmessen und ggf. besser abstimmen.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von tripletreiber » Do 22. Mai 2008, 13:45

gut antworte mal besser hier..

optimal werden beide maps net sein, wobei ich net denke das eine von den beiden schaden verursachen wird.
ne optimale abstimmung wird wohl nur über tunboy und viel zeit auf´m prüfstand möglich sein.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Synthetic » Do 22. Mai 2008, 13:58

Zu fett ist im Zweifelsfall besser als zu mager.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von tripletreiber » Do 22. Mai 2008, 14:11

Synthetic hat geschrieben:Zu fett ist im Zweifelsfall besser als zu mager.
bei motoren stimm ich dir vorbehaltlos zu
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Synthetic » Do 22. Mai 2008, 14:24

tripletreiber hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Zu fett ist im Zweifelsfall besser als zu mager.
bei motoren stimm ich dir vorbehaltlos zu
:lol: PDT_Armataz_07
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von tripletreiber » Do 22. Mai 2008, 14:26

wusste das wir uns einig werden!!! PDT_Armataz_07

aber ma zurück zum thema. will sich einer sein mopped richtig abstimmen lassen auf den bodis?
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von eltron » Do 22. Mai 2008, 14:49

@Synthetic
Auf der Tuneboy HP gibt es ein Tune von Wayne für den Serienpott.
Das funzt prächtig PDT_Armataz_07

20109_1 20108 Daytona 675 with standard exhaust system (dyno tuned)

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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Synthetic » Do 22. Mai 2008, 15:44

@Eltron: Merci für das Tuneboy Update. Wie wäre es mit nem monatlichen Newsletter von dir? So verpassen wir kein Tune :lol:
Werde das mal ziehen und ausprobieren.

@tripletreiber: Jo, ich hab ne Abstimmung auf meinen Bodis vor. Ziel ist maximale Leistung mit minimalen Lastwechseln zu kombinieren.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von sid » Do 22. Mai 2008, 20:03

eltron hat geschrieben:@Synthetic
Auf der Tuneboy HP gibt es ein Tune von Wayne für den Serienpott.
Das funzt prächtig PDT_Armataz_07

20109_1 20108 Daytona 675 with standard exhaust system (dyno tuned)
was ist denn die verbesserung gegenüber dem serientune für den serientopf?
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Raiden » Do 22. Mai 2008, 21:58

Hi wenn man den Link auf Seite 14 benuzt um den Bodis direkt zu bestellen, dann merkt mann dass die keine Triumph al Marke aufgezählt haben wie soll ich das jetzt verstehen?

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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Johnny Winter » Do 22. Mai 2008, 22:05

am besten schreibts ein mail dass du ihn bestellen möchtest.

btw: Aus dem Motor meiner Treiempf entspringt seit neustem sonen komisches geräusch welches an ventileklappern erinnert, kann mir aber kaum vorstellen dass es von dem kommt, hatte sie grad erst im service. Nun hab ich bisschen bedenken da man ja sagt neue motoren arbeiten mit einem staudruck, nunja, das mittelrohr bei unserem bodis ist ja im durchmesser grösser, ist es möglich dass dieses klappernde geräusch auf den kleineren staudruck zurückzuführen ist? Ist dies jemandem von euch auchschon aufgefallen oder ist das reine einbildung und es garned wegen dem topf ist.

grüsse von einem bisschen verunsichertem johnny winter
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von Raiden » Do 22. Mai 2008, 22:14

Und wohin soll ich diese E-Mail schreiben? (info@bodis-exhaust.net)

In welchem U/min bereich hast du das klapern denn?
Hab bis ca 4000 U/Min auch so ein Klappern (alles original)
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Beitrag von sid » Do 22. Mai 2008, 22:17

ich hab seit diesem jahr ein rasseln - nicht sonderlich laut, aber wahrnehmbar - nach dem kaltstart unter last. dauert 2-300 meter, bis es weg geht. meine hat aber den serientopf.
mein schwanz brennt!
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