Gestrige Ausfahrt die Zweite

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Katziopaya
Knieschleifer
Knieschleifer
Re: Gestrige Ausfahrt die Zweite

Beitrag von Katziopaya » Sa 17. Mai 2008, 13:39

Vk da sparst wohl nicht nur du dran ist für ein Bike viel zu teuer
Nicht, wenn man Sie auf 98PS drosseln lässt, das kostet mich als Fahranfänger mit 500€VK und 150€TK ca. 92€ im Monat bei der Huk24.

Klar will nicht jeder seine Kleine drosseln lassen- mich eingeschlossen- aber ich denke so ein wirtschaftlicher Totalschaden ist schneller passiert als man denkt.

Gruß

Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am So 18. Mai 2008, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008

Nobody
Daytonator
Daytonator

Beitrag von Nobody » Sa 17. Mai 2008, 16:32

wegen vk muss echt jeder selbst wissen manche finden tk bei bike scho zu teuer..
wie is des mit dem lenkernaschlag beim fahren? is der wichtig oder gehtz da nur wegen tüv dass der da sein muss?

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Di 20. Mai 2008, 09:35

@alex

Du hast recht mit deiner aussage, genau so ist es.

@ alle

Das Bike hat einen Rahmenschaden das ist Fakt und da brauchen wir nicht drum rum reden.

Ich habe schon genüget Lehrgeld bezahlt und weis von was ich rede.

Meine Persönliche Meinung ist.

Aufbauen zum auf der Straße fahren schwach sinn, da reichen nicht mal 5000€ und man kann nicht mal ausschließen das was hinterher ab bricht oder übersehen wurde.
Was ist wenn ich nach dem Neu aufbau fahre und dann merke scheise ich habe Lenker schlagen, Bremsscheiben verzogen oder wie es mir passiert ist das der Motor Block an den Halte Punkt am Rahmen gerochen , sich das erst beim Fahren durch die Vibration gelöst hat.
Usw. Haben wir alles schon durch gemacht.

Der rahmen ist ja nicht gerade robust, wenn eine Gabelrohr auf einen Pfosten rammelt und dabei den Anschlag abhaut , was meint ihr wie da der Lenkkopfwinkel nach gibt und verzogen ist!

Das ein neues Bike Toleranzen hat und Versatz ( seitlich) haben darf von Vorderrad zum Hinterrad ist ja bekannt, aber denkt doch selber mal nach, der Winkel vom Rad abstand ist nicht so groß toleriert, wo also wird bei dem Unfall der Winkel hingedrückt, nach hinten.

Da baut man später eine neue Gabel ein und wundert sich das auf einmal das Rad sichtbar ein paar cm hinten steht.

Jungs machen wir uns nix vor wer möchte da viel Geld reinstecken und immer im Hinterkopf angst haben das bike hat ein Schuß.

Jetzt hat er voll Glück (wo ich nicht glaube) und er spürt nichts mehr beim Fahren nach den Neu auf bau, er möchte sie irgendwann verkaufen mit dem Defekten Rahmen.

Wer von euch kauft sie und bezahlt auch noch 5000€ oder 7000€ dafür?

Ich sage es euch keiner, weil jeder das nacher denkt was ich denke, die hat ein Schuß und deshalb wird sie verkauft.

Soviel zu dem Thema aufbauen.

In Teile verkaufen ja das ist eine gute sache, was denn bitte?

Das Teuerste und wichtigste an einen Bike ist immer die front, die geht ja bekanntlich immer kaputt, wie auch leider hier.

Verkleidungsteile sind auch alle bis auf das verschliefen Heck schrot (Gebrochen)
Ja da bleiben nicht mehr viel übrig. Motor schaut mal in Ebay da stehen seit Monaten 2 drin, warum gehen die nicht?
Wer von euch macht sich die arbeit und schraubt Teil für Teil ab und setzt es mit Text und Bilder ins Netz, und versucht es als unfall Teil zu verkaufen.
Einpacken zur Post bringen usw.
Das muß man möchten und ein liebe zum Schrauben haben.

Das beste kommt ja noch, ich bekomme Woche für Woche ein paar € die lege ich mir immer auf die seite und sammle es zum ein neues Bike zu kaufen oder so.

Bis der Tag X kommt und keiner mehr die Teil möchte wo noch in der Garage platz weck nehmen, es sind doch noch so viele und keiner möchte sie.

Machen wir uns nix vor das beste ist ein Packet Preis und die Sache abzuschließen und zu verdauen.

Ein Paar Daten von mir. Honda Hornet 18 Monate alt Zubehör ohne ende Restwert 1800€ mehr war nicht drin.
1 Daytona 955i 16 Monate alt auch viel Zubehör nur ein leichten Rutscher Gabel und Rahmen schaden mehr als 3300€ bekommen ich nicht.
RSV Mille habe ich gebraucht gekauft ( ich habe ja 2 mal einen Fehler gemacht und neue Biks gekauft) und nach Sturz neu aufgebaut meine Weis sollte ich 2500€ bekommen, das Glück Aprilia Teile gibt es wie Sand am Meer, was man von 675 nicht gerade sagen kann.
2Daytona Fighter als Unfaller Bike gekauft 1700€ es war nur der Stummel verbogen und Kleinigkeiten sie ist umgefallen, wo ich alle guten Teile verkauft habe war es fast 0 zu 0!

Jeden das seine und ich weis was da einem alles im Kopf rum schwirrt, man möchte es nicht wahrhaben und kann sich schwer Trennen.

Gruß

Hinz
Zuletzt geändert von hinz am Do 22. Mai 2008, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von hinz » Di 20. Mai 2008, 09:48

@Nobody

Lese den Text mal durch von mir, Lenkkopfwinkel ist ein heises Thema.

Tüv ade auf solche sachen schauen sie, das sieht man auf einen Blick an der untern Brücke!

Da müß man schon sehr viele Glück haben das der TÜV-Mann da nicht schaut!

gruß

Nobody
Daytonator
Daytonator

Beitrag von Nobody » Mi 21. Mai 2008, 19:44

wegen tüv weis ich ja!!
meine frage ja ob mans beim fahren unbedingt benötigt ;)

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von hinz » Do 22. Mai 2008, 11:02

@Nobody

Lese den Text mehrfach und frag nicht immer warum, es steht ja alles drin.

Ich beantworte nicht alles 100 mal (für dich), soll ich ein Bild malen?

So ein Bike kann man nur noch auf dem Ring nutze, warum steht im Text oben!

Sorry aber das muß mal sein.

Ich glaub manchmal echt ich ich habe mein 5 Jaren alter Nachbar bei mir , der fragt auch immer warum!

Habe noch ein Dicken Kopf von gestern und du bist jetzt der wo es ab bekommt, so aus.

Tags wie ein Mann und frag nicht warum!

Nobody
Daytonator
Daytonator

Beitrag von Nobody » Do 22. Mai 2008, 14:31

wenn ich etwas frage will ich es auch wissen und wenn meine frage nicht beantwortet ist frage ich nochmal
für die meisten nervig aber mir egal! wenn se ne frage nich beantworten können dann sollen ses lassen - meine meinung!
ich nehm dir des ganz und gar nich übel!!! wieso auch? is deine meinung und is au voll oke dass die sagst!!
ich kann kritik vertragen hab ich kein prob

-> btt

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von hinz » Mo 30. Jun 2008, 10:17

Und wie ist der Stand der dinge hat er den Anschlag gut angeschweißt?
Kansch ja mal bei Gelegenheit ein Bild einstellen und die Adresse damit man weis wo man hin gehen kann bei so einem fall!
Ich persönlich halte davon nix aber jedem seine Sache, vielleicht braucht der ein oder andere hier auch mal so eine Hilfe( Werkstatt).

Viel Glück beim wieder aufbau!

PDT_Armataz_07

Araxa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beitrag von Araxa » Mo 30. Jun 2008, 10:39

Erstmal mein Beileid, zum Unfall. Das wird schon wieder! Würde dir auch nicht empfehlen, das Bike bei einem solchen Schaden wieder aufzubauen. Der Verlust den du machst ist einfach viel zu hoch :shock: !

Wenn du sie doch wieder aufbauen willst, probier es mal dort [url]http://www.roadrunner-bikeshop.de/richten.htm[/url]

GreeZZ Timo :mrgreen:

Topic author
CrouchingPunch
Tripler
Tripler
Vorname: Mathias
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Beitrag von CrouchingPunch » Mo 30. Jun 2008, 19:03

Danke für den Tipp, genau da war ich! Komischerweise machen die dir den Lenkanschlag entgegen aller Aussagen hier im Forum ohne Bedenken ran, und die sind offizieller Kawa-Händler. Man kann jetzt denken was man will, aber des Ding is wieder dran, und fahren is vielleicht auch bald wieder drin...

Greetz

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von hinz » Di 2. Sep 2008, 23:29

@CrouchingPunch

Hast jetzt eine Trippel ?

Gibt es Bilder?

Seit wann bissch wieder auf der Straße?

Gruß

alex
Daytonator
Daytonator
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von alex » Mi 3. Sep 2008, 07:52

Solang du damit selber fährst, was soll's. Verkaufen kannst sie so def. nicht, den das Bike hat immernoch - trotz Reparatur - offiziell einen Rahmenschaden. Immer sehr schlechte Verkaufsargumente ;-)

Meine Meinung bleibt die selbe, wie vorher..
Still alive.

Topic author
CrouchingPunch
Tripler
Tripler
Vorname: Mathias
Daytonafarbe: Jet Black

Beitrag von CrouchingPunch » Mi 3. Sep 2008, 21:30

Servus,

nein, bin leider immer noch net unterwegs, der Aufklebersatz fehlt noch :-(

Aber wird eine "normale" Tona bleiben.

Und Rahmenschaden nenn ich es nicht, ist besser als neu ;-)
Antworten