Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
bei ner genaueren überprüfung würde natürlich die eingestempelte nummer mit ner liste verglichen werden, um festzustellen,ob der topf auch der richtige für das mopped ist. aber wie oft käme man in die situation (vorausgesetzt, die kiste ist ned zu gebastelt und nicht zu laut)? alles eine frage der kriminellen energie, aber fakt ist, man braucht keinen zettel und es gibt genügend hersteller, die keine beilegen - schlicht, weil sie selbst keine haben.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Ich glaub ich bestell mir so nen Akra und schau ob man den dranbasteln kann löl
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
wenn du auf einem topf eine EB BE hast die nicht zu deinem topf past, wirst du ganz schön dumm aus der wäsche sehen wenn die polizei in ihren lapptop sieht.
der trick mit (nehm ich eben einen topf mit irgend einer E nummer) funktioniert schon lange nicht mehr.
dann kannst du dir gleich mal einen 1000er bereit legen und dein bike wird zwangsabgemeldet.
da gibts dann keinen einfachen mängelbericht mehr.
das wird richtig teuer.
warscheinlich bekommst du noch eine raufgebrannt weil du wissentlich einen falschen topf angebaut hast.
ein paar zusatzstunden beim örtlichem tüv sind dir auch sicher.
kostet auch nochmal so um die 400€.
ich kenn hier ein paar streetfigter kolegen die das ganze programm schon hinter sich haben.
für das geld bekommst du locker 2 shark anlagen.
MfG
Jürgen
der trick mit (nehm ich eben einen topf mit irgend einer E nummer) funktioniert schon lange nicht mehr.
dann kannst du dir gleich mal einen 1000er bereit legen und dein bike wird zwangsabgemeldet.
da gibts dann keinen einfachen mängelbericht mehr.
das wird richtig teuer.
warscheinlich bekommst du noch eine raufgebrannt weil du wissentlich einen falschen topf angebaut hast.
ein paar zusatzstunden beim örtlichem tüv sind dir auch sicher.
kostet auch nochmal so um die 400€.
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für das geld bekommst du locker 2 shark anlagen.
MfG
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Naja dann wirds wohl der Shark, weil einbuchten lass ich mich nicht wegen nem Topf PDT_Armataz_20
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Könntest den Acra ja per Einzelabnahme eintragen lassen...Raspudin hat geschrieben:Naja dann wirds wohl der Shark, weil einbuchten lass ich mich nicht wegen nem Topf PDT_Armataz_20
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Sid hat (mal wieder ) recht.sid hat geschrieben:bei ner genaueren überprüfung würde natürlich die eingestempelte nummer mit ner liste verglichen werden, um festzustellen,ob der topf auch der richtige für das mopped ist. aber wie oft käme man in die situation (vorausgesetzt, die kiste ist ned zu gebastelt und nicht zu laut)? alles eine frage der kriminellen energie, aber fakt ist, man braucht keinen zettel und es gibt genügend hersteller, die keine beilegen - schlicht, weil sie selbst keine haben.
Bodis hat den Q1 damals ja für die CBR1000RR entwickelt. Nun wurde dieser Topf beim TÜV nochmals für die Daytona 675 geprüft und die Prüfergebnisse an das Kraftfahrt-Bundesamt geschickt. Dies hat die Bestehende EG-Genehmigung (die Liste aus sid's post) auf die Daytona 675 erweitert. Der Topf trägt die e1 Nummer deutlich sichtbar. Wo ist nun das Problem?
Ich sag es gerne nochmals: DER BODIS IST SOGAR IN DER SCHWEIZ ZUGELASSEN! Mit dem wirst du in Deutschland beim Fahren mit den DBK keine Probleme haben.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Also irgenein Tops mit einer E-Numemr geht ja noch, ganz heftig wird es wenn man die E-Nummer selber macht. Das ist dann Dokumentenfälschung, und wird richtig böse bestraft...
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
guten abend,
re : passender r6 kzh, für welches model ? rj09 oder anderes ? welches ?
danke
re : passender r6 kzh, für welches model ? rj09 oder anderes ? welches ?
danke
Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
schon mal gehabt????
freitag rief mich mein händler an....bodis passt nicht.
schalldämpfer kommt zu weit hoch, dadurch liegt er am rücklicht an.
anruf bei sbf, sie schicken ein neues verbindungsrohr. PDT_Armataz_25
so ein mist...we war natürlich im a.....
freitag rief mich mein händler an....bodis passt nicht.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Nö, bist der erste wo ich das höre. Der Bodis kann gar nicht am Rücklicht anliegen, da er durch ein Metallstück immer den geleichen Abstand zum Heck hatbeacher hat geschrieben:schon mal gehabt????
freitag rief mich mein händler an....bodis passt nicht.
schalldämpfer kommt zu weit hoch, dadurch liegt er am rücklicht an.
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so ein mist...we war natürlich im a.....
[url=http://img195.imagevenue.com/img.php?image=77178_DSC01536_v2_122_374lo.JPG][img]http://img195.imagevenue.com/loc374/th_77178_DSC01536_v2_122_374lo.JPG[/img][/url]
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Also kann ich mir auch nicht vorstellen das der Topf am Rücklicht anliegt bei mir passt er wie angegossen.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
danke für das bild....dann kann es nur so sein, daß mir mein händler mist erzählt hat. PDT_Armataz_25
am besten mann macht es selbst!? mann mann
er meinte, es steht alles zu sehr unter spannung und nimmt an, das verbindungsrohr passt nicht so richtig.
am besten mann macht es selbst!? mann mann
er meinte, es steht alles zu sehr unter spannung und nimmt an, das verbindungsrohr passt nicht so richtig.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
Tja, bisher haben alle hier glaub ich den Topf selbst montiert und keine Probleme gehabt.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass es bei Bodis solch extreme Fertigungstoleranzen gibt. Dein Händler soll den Topf nochmals komplett montieren und schauen, dass auch alle Rohr-Teile richtig aufeinander gesteckt sind. Ich war damals beim Prototyp schon überrascht von der leichten Montierbarkeit des Topfes und der Rohre. Bei meinem fertigen Exemplar hat alles wunderbar gepasst, kein Biegen und Drücken notwendig. Die Teile passten einfach perfekt.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass es bei Bodis solch extreme Fertigungstoleranzen gibt. Dein Händler soll den Topf nochmals komplett montieren und schauen, dass auch alle Rohr-Teile richtig aufeinander gesteckt sind. Ich war damals beim Prototyp schon überrascht von der leichten Montierbarkeit des Topfes und der Rohre. Bei meinem fertigen Exemplar hat alles wunderbar gepasst, kein Biegen und Drücken notwendig. Die Teile passten einfach perfekt.
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Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
ein tip!
dein händler soll mal schaun ob er unten am v-rohr die originale dichtung eingesetzt hat.
bodis hat da nämlich gespart und setzt die originale voraus.
das heist wenn er den pott ohne verbaut stehtt alles unter spannung. hab anfangs auch den fehler gemacht. (*schandeübermich*)
dein händler soll mal schaun ob er unten am v-rohr die originale dichtung eingesetzt hat.
bodis hat da nämlich gespart und setzt die originale voraus.
das heist wenn er den pott ohne verbaut stehtt alles unter spannung. hab anfangs auch den fehler gemacht. (*schandeübermich*)
Re: Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
675er Chris hat geschrieben:ein tip!
dein händler soll mal schaun ob er unten am v-rohr die originale dichtung eingesetzt hat.
bodis hat da nämlich gespart und setzt die originale voraus.
das heist wenn er den pott ohne verbaut stehtt alles unter spannung. hab anfangs auch den fehler gemacht. (*schandeübermich*)
Kann ich bestätigen! Hatte die Dichtung auch zuerst vergessen!
Das Verbindunsrohr ist dann immer wieder vom Krümmer gerutscht!
Zietech KZHpinback1 hat geschrieben:guten abend,
re : passender r6 kzh, für welches model ? rj09 oder anderes ? welches ?
danke
R6 Bj.99 bis 02.
Ruffi