Daytona verliert öl aus Ölwannendichtung
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Badro
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Daytona verliert öl aus Ölwannendichtung
Frohes neues in die Runde,
Ich möchte mich gleich mit einem Problem an euch wenden, seit Dez. 24 Besitze ich eine 2008 daytona 675. Diese habe ich mit dem Problem des schwitzens aus der Ölwannendichtung erworben.
Soweit so unspektakulär, nun habe ich die Dichtung gewechselt und es hat weiterhin aus der gleichen stelle getropft.
Neue dichtung gekauft und nochmal gewechselt, dieses mal hab ich zusätzlich hylomar zum abdichten verwendet. Wieder tropft sie aus der gleichen stelle.
Denke mir gut, hab nen Mechaniker kumpel rangeholt. Auf sein geheiß nochmal die dichtfläche von wanne und aufnahme komplett gesäubert und entfettet, alles penibelst angesetzt damit ja keine dummen fehler entstehen können.
Pustekuchen, pisst noch immer. Fahrtrichtung links, dort wo diewanne einen knick macht und dünner wird, quasi im rechten winkel. Dort sind 2 schrauben bei denen es oberhalb der dichtung rausschwitzt.
Alle schrauben wurden im richtigen Anzugsmoment und über kreuz angezogen. Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
So langsam bin ich mit meinem latein am ende
Ich möchte mich gleich mit einem Problem an euch wenden, seit Dez. 24 Besitze ich eine 2008 daytona 675. Diese habe ich mit dem Problem des schwitzens aus der Ölwannendichtung erworben.
Soweit so unspektakulär, nun habe ich die Dichtung gewechselt und es hat weiterhin aus der gleichen stelle getropft.
Neue dichtung gekauft und nochmal gewechselt, dieses mal hab ich zusätzlich hylomar zum abdichten verwendet. Wieder tropft sie aus der gleichen stelle.
Denke mir gut, hab nen Mechaniker kumpel rangeholt. Auf sein geheiß nochmal die dichtfläche von wanne und aufnahme komplett gesäubert und entfettet, alles penibelst angesetzt damit ja keine dummen fehler entstehen können.
Pustekuchen, pisst noch immer. Fahrtrichtung links, dort wo diewanne einen knick macht und dünner wird, quasi im rechten winkel. Dort sind 2 schrauben bei denen es oberhalb der dichtung rausschwitzt.
Alle schrauben wurden im richtigen Anzugsmoment und über kreuz angezogen. Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
So langsam bin ich mit meinem latein am ende
-
Re: Daytona verliert öl aus Ölwannendichtung
Ich hab im Anhang nochmal zwei Bilder hochgeladen auf welchen man sieht wo aus rauskommt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Schrauben gehen gerne lose,da du aber mit neuer Dichtung alle angedreht hast müßte es wieder ok sein.Hoffe hast auch gleich den Dichtungskit der 2 Generation genommen. Das hat aber nichts mit der Undichtigkeit zu tun.
Glaube nicht das es an der Wanne undicht ist.Hast du mal die Blindstopfen kontroliert?
Siehe zB
https://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=5573
Glaube nicht das es an der Wanne undicht ist.Hast du mal die Blindstopfen kontroliert?
Siehe zB
https://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=5573
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Hast du mal ein Bild dieser Blindstopfen? Hab bisher keins gefunden
-
- Daytonator
Nein, auf der rechten Seite unter dem Steuerkettendeckel,der dürfte es nicht sein und auf der anderen Seite neben dem Ölfilter. Es sind Madenschrauben mit meine ich 8er Innenimbus.
-
Am Blindstopfen liegt es nicht, habe vorhin nochmal geschaut und herausgefunden dass es aus diesem Teil heraus kommt. Die flüssigkeit fühlt sich an wie ne Mischung aus öl und Wasser..
-
Dieses Bauteil meine ich, um welches handelt es sich hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Daytonator
Das ist der Kühlmitteleinlass,dahängt ja auch ein Wasserschlauch dran.Kann da natürlich ander Verbindung etwas undicht sein.
-
Hast du vielleicht nen Plan was für ne Dichtung da rein muss? Bzw evtl. Link/Teilenummer? Finde online nichts dazu
-
- Daytonator
https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=238308
Die 29 sollte es sein,ein O-Ring am Rohr mit der Nummer 15. Habe da aber eigendlich noch nichts gehört das es da mal undicht wird.Aber sen kann immer
Die 29 sollte es sein,ein O-Ring am Rohr mit der Nummer 15. Habe da aber eigendlich noch nichts gehört das es da mal undicht wird.Aber sen kann immer
-
- Reifenkiller
- Vorname: Roland
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Schrauben Winkelstück Wasserein- und auslass waren beide bei mir mal locker. Nach meinem WHB 12 NM und "neue Befestigungen", also Loctide...
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
...against rain on Track...
...against rain on Track...