Da muss man nur etwas geduld haben....standen schon öfter welche in der bucht für ~1000€.Jokel 675 hat geschrieben:
neuer Rahmen ca.1800€
Gestrige Ausfahrt die Zweite
-
- Dauerbrenner
Re: Gestrige Ausfahrt die Zweite
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Woah mir blutet das Herz bei diesem Anblick
Tut mir wirklich leid für dich!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, man kann nur froh
sein,dass dir nicht viel passiert ist.
Wo war denn der Unfall ???
Tut mir wirklich leid für dich!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, man kann nur froh
sein,dass dir nicht viel passiert ist.
Wo war denn der Unfall ???
Junge, junge das sieht bös aus!
Sei froh, dass du noch lebst
Was man da nich alles hört von solchen Leitplanken-Unfällen.
Das Material ist ersetzbar und auf den ersten Blick sieht der Schaden gar nicht mal
so gravierend aus.
Hoffentlich ist der Rahmen nicht verzogen oder nen ernsterer Motorschaden vorhanden.
Die Verkleidung scheint aufjedenfall ne neu Lackierung zu vertragen.
Wie wärs mit mattschwarz?
Sei froh, dass du noch lebst
Was man da nich alles hört von solchen Leitplanken-Unfällen.
Das Material ist ersetzbar und auf den ersten Blick sieht der Schaden gar nicht mal
so gravierend aus.
Hoffentlich ist der Rahmen nicht verzogen oder nen ernsterer Motorschaden vorhanden.
Die Verkleidung scheint aufjedenfall ne neu Lackierung zu vertragen.
Wie wärs mit mattschwarz?
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Der Lenkanschlag ist rausgebrochen, somit Rahmenschaden, neuer Rahmen PDT_Armataz_18Alex675 hat geschrieben:...
so gravierend aus.
...
Still alive.
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
sagt mal, blöde frage: wenn man felgen TÜV-konform verbreitern und verzogene rahmen richten kann, wundert es mich, daß "nur" abgerissene lenkanschläge so ein problem darstellen. wenn der rahmen an sich gerade ist und man die fachgerecht anschweißt, kann das doch nicht so tragisch sein, oder? wenn das gut gemacht ist und man den rahmen evtl. neu pulvert, sieht das wahrscheinlich auch nie ein prüfer. wie gesagt, nur ne frage, keine anstiftung zur unvernunft.
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
Diese Verantwortung wird kein Schweißer der Welt für dich übernehmen. Nicht bei nem "polisch repariertem" Lenkanschlag am Rahmen vorne. Das Risiko, das eine bereits einmal gebrochene Rahmenstelle nach schweißen erneut bricht, ist hoch (Vibrationen, Wettereinflüsse). Da wird dir jeder Schweißer sagen: Mach selbst, aber ich nicht...sid hat geschrieben:sagt mal, blöde frage: wenn man felgen TÜV-konform verbreitern und verzogene rahmen richten kann, wundert es mich, daß "nur" abgerissene lenkanschläge so ein problem darstellen. wenn der rahmen an sich gerade ist und man die fachgerecht anschweißt, kann das doch nicht so tragisch sein, oder? wenn das gut gemacht ist und man den rahmen evtl. neu pulvert, sieht das wahrscheinlich auch nie ein prüfer. wie gesagt, nur ne frage, keine anstiftung zur unvernunft.
Still alive.
Nagut dann doch neuer Rahmen..
ist wohl am besten und sichersten
könntest auch überlegen sie in Einzelteilen zu verkaufen..
ist wohl am besten und sichersten
könntest auch überlegen sie in Einzelteilen zu verkaufen..
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Mathias
- Daytonafarbe: Jet Black
Des mit dem Lenkkopfanschlag ist echt Mist, fahr am WE vielleicht mal zum Händler, mal schauen was der sagt.
Euch erstmal allen vielen Dank für die "Anteilnahme" und die aufbauenden Worte...
Euch erstmal allen vielen Dank für die "Anteilnahme" und die aufbauenden Worte...
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
wie gesagt, ich glaube das nachträgliche einschweißen von metallstreifen in gegossene felgen ist ein heftigerer eingriff als lenkanschläge wieder anschweißen. und dafür übernimmt der schweißer auch die verantwortung...alex hat geschrieben:Diese Verantwortung wird kein Schweißer der Welt für dich übernehmen. Nicht bei nem "polisch repariertem" Lenkanschlag am Rahmen vorne. Das Risiko, das eine bereits einmal gebrochene Rahmenstelle nach schweißen erneut bricht, ist hoch (Vibrationen, Wettereinflüsse). Da wird dir jeder Schweißer sagen: Mach selbst, aber ich nicht...
mein schwanz brennt!
-
- Daytonator
Die Erfahrung aus dem Leben sagt was anderes: Bei meinem Bekannten, dem genau das nach Highsider widerfahren ist mit dem Anschlag - den wollte KEINER wieder einschweißen. Keiner. Einfach weil die Vibrationen am Lenkkopf unregelmäßig und stark sind. Für die Schweißnaht würde keiner eine Garantie übernehmen.sid hat geschrieben:wie gesagt, ich glaube das nachträgliche einschweißen von metallstreifen in gegossene felgen ist ein heftigerer eingriff als lenkanschläge wieder anschweißen. und dafür übernimmt der schweißer auch die verantwortung...alex hat geschrieben:Diese Verantwortung wird kein Schweißer der Welt für dich übernehmen. Nicht bei nem "polisch repariertem" Lenkanschlag am Rahmen vorne. Das Risiko, das eine bereits einmal gebrochene Rahmenstelle nach schweißen erneut bricht, ist hoch (Vibrationen, Wettereinflüsse). Da wird dir jeder Schweißer sagen: Mach selbst, aber ich nicht...
Bei den Felgen sieht das anders aus. Dort wirken für gewöhnlich radiale Kräfte, also andauernd im Kreis bewegen. Dort kannst du vor allem viel besser ansetzen. Du hast eine große, glatte Fläche, an der du anschweißen kannst. Bei dem Anschlag hast du weder ne glatte, noch ne große Schweisfläche. Ich bleib dabei - derjenige, der dafür die Verantwortung übernimmt hat entweder keinen Schimmer, was davorn abgeht oder ihm ist es s...TsssTsss...e - beides unverantwortlich. Denn du liegst nachher auf der Fresse wenn der Lenkanschlag nach (vielleicht auch tausenden) Kilometern rausbricht und es dich verreisst.
Still alive.
-
- Rastenschleifer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@Gemeinde
Schaut euch das mal an habe ich gefunden.
[url]http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-DAYTONA-675-RAHMEN-MIT-BRIEF-UNFALL-FRAME_W0QQitemZ230252981080QQihZ013QQcategoryZ86397QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Find das echt scheise das er nicht auf den fehler hin weis, achtet mal auf Lenkkopflager sitz!
Sondern schon sich im hintergrund haltet siehe Bild, ich weis warum er keine detail Bild von der Stelle macht.
Die meisten wo dann nicht nachfragen oder richtig einen Plan haben kaufen den, der bringt sicher um die 500€.
Wenn sie ihn dann zuhause haben geht der stess los.
PDT_Armataz_17
Schaut euch das mal an habe ich gefunden.
[url]http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-DAYTONA-675-RAHMEN-MIT-BRIEF-UNFALL-FRAME_W0QQitemZ230252981080QQihZ013QQcategoryZ86397QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Find das echt scheise das er nicht auf den fehler hin weis, achtet mal auf Lenkkopflager sitz!
Sondern schon sich im hintergrund haltet siehe Bild, ich weis warum er keine detail Bild von der Stelle macht.
Die meisten wo dann nicht nachfragen oder richtig einen Plan haben kaufen den, der bringt sicher um die 500€.
Wenn sie ihn dann zuhause haben geht der stess los.
PDT_Armataz_17
-
- Knieschleifer
Na dann schreiben wir dem doch mal alle ne nette e-Mail- dem *ack!Schaut euch das mal an habe ich gefunden.
Zum Verunglückten:
Manno mann, da haste Du wirklich sowas von "Glück" gehabt
Mit der Leitplanke ist nicht zu spaßen, ich hoffe Du hast bald wieder was fahrtaugliches unterm Popo- Alles Gute und sei nicht allzu traurig
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Naja, er hat geschrieben "Frame Unfall"......wer den ersteigert, ohne sich den vorher anzusehen ist selber schuld...meine Meinung.
Sowas ist wohl eher für die Diebstahlfraktion interessant, denn damit haben sie ne Rahmennummer
Sowas ist wohl eher für die Diebstahlfraktion interessant, denn damit haben sie ne Rahmennummer
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Dauerbrenner
jap...so was sollt man sich wirklich vorher anschauen...obwohls genug geben wird, die so weit nicht denken...Bremser hat geschrieben:Naja, er hat geschrieben "Frame Unfall"......wer den ersteigert, ohne sich den vorher anzusehen ist selber schuld...meine Meinung.
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mist aber so etwas passiert nun leider mal
Deshalb fahren wir auf der Renne da kann man sich echt richtig gut austoben
Keine Leitplanken genug Auslaufzone bei stürzen die immer mal passieren sind die Bike´s meist gut reparabel
Aus der Straße immer schön piano da steht zu viel im Weg
Das Baby auf jeden Fall langsam aufbauen es gibt genug die ihre schrotten
Leider! aber für die Teilesuchenden gut
Vk da sparst wohl nicht nur du dran ist für ein Bike viel zu teuer
gruß
Maggy
Deshalb fahren wir auf der Renne da kann man sich echt richtig gut austoben
Keine Leitplanken genug Auslaufzone bei stürzen die immer mal passieren sind die Bike´s meist gut reparabel
Aus der Straße immer schön piano da steht zu viel im Weg
Das Baby auf jeden Fall langsam aufbauen es gibt genug die ihre schrotten
Leider! aber für die Teilesuchenden gut
Vk da sparst wohl nicht nur du dran ist für ein Bike viel zu teuer
gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen