Street Tripel zu Daytona
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Street Tripel zu Daytona
Servus,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, der schonmal eine Street Triple mit der Verkleidung einer Daytona versehen hat? Oder vielleicht so ein Projekt mitbekommen hat.
Gibt ja vereinzelt Beiträge im Netz dazu, aber leider nichts für den Straßenverkehr und mit genauer Dokumentation.
Bsp:
Mein Favorit:
finde ich schon sehr gelungen.
Vereint ein aktuelles Motorrad mit der schönsten Daytona Generation meiner Meinung nach.
Wie seht ihr das? Ich bin auf der Suche nach einer Daytona 675 R ab Bj 2013 (weil ich ABS möchte). Ich verfolge den Markt jetzt schon etwas länger und das Angebot ist extrem klein und zu teuer.
Eine Street Triple 765 RS bj 2020 bekommt man für etwa 9000 in gutem Zustand. Teile für den Umbau: Verkleidung + Lackieren lassen schätze ich mal so max 2000 Euro. Plus die Halterungen bzw Adapter für die Verkleidung, die CAD's davon könnte ich selbst erstellen, müsste man halt wen finden der es einem fertigt.
Aber dann hätte ich halt auch deutlich neueres Motorrad. Die aktuell einzig vernünftige 675 R die online ist steht für 10500 Euro drinnen.
Ist nur mal so ein Gedanke, würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. (Das die Ergonomie der 765 RS anders ist ist mir klar aber das lässt sich ja mit Fußrasten Anlage und anderem Lenker weitestgehend beheben.)
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, der schonmal eine Street Triple mit der Verkleidung einer Daytona versehen hat? Oder vielleicht so ein Projekt mitbekommen hat.
Gibt ja vereinzelt Beiträge im Netz dazu, aber leider nichts für den Straßenverkehr und mit genauer Dokumentation.
Bsp:
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finde ich schon sehr gelungen.
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Wie seht ihr das? Ich bin auf der Suche nach einer Daytona 675 R ab Bj 2013 (weil ich ABS möchte). Ich verfolge den Markt jetzt schon etwas länger und das Angebot ist extrem klein und zu teuer.
Eine Street Triple 765 RS bj 2020 bekommt man für etwa 9000 in gutem Zustand. Teile für den Umbau: Verkleidung + Lackieren lassen schätze ich mal so max 2000 Euro. Plus die Halterungen bzw Adapter für die Verkleidung, die CAD's davon könnte ich selbst erstellen, müsste man halt wen finden der es einem fertigt.
Aber dann hätte ich halt auch deutlich neueres Motorrad. Die aktuell einzig vernünftige 675 R die online ist steht für 10500 Euro drinnen.
Ist nur mal so ein Gedanke, würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. (Das die Ergonomie der 765 RS anders ist ist mir klar aber das lässt sich ja mit Fußrasten Anlage und anderem Lenker weitestgehend beheben.)
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Re: Street Tripel zu Daytona
Hallo
Finde die sieht auch gut aus , nur die Spiegel würde ich an die Verkleidung machen !!
10500 für eine R ist aber auch schon heftig
gruss harry
Finde die sieht auch gut aus , nur die Spiegel würde ich an die Verkleidung machen !!
10500 für eine R ist aber auch schon heftig
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Re: Street Tripel zu Daytona
Ruf doch mal bei Bartschat an, die bieten solche Umbauten für die 765, allerdings für die Rennstrecke, an - vielleicht machen Sie dir das auch für die Straße für einen vernünftigen Preis.
https://www.bikeshop-luechow.de/eshop/
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Re: Street Tripel zu Daytona
Auch nur für Renne machen auch Triumph Emsland - Hertrampf Racing .
Die machen aber alle die letzte Verkleidungsversion der 675er Daytona dran.
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Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Street Tripel zu Daytona
Umbau ist kein Hexenwerk.
Einfach ist es natürlich mit der Verkleidung der 13er den Umbau auf die Verkleidung der 09-12 kann ich nicht abschätzen.
Umbau mit 13er Verkleidung ToDo :
1 . Krümmer und Auspuff der 13er
2 . Ölwanne + Dichtung
3 . Ölsaugrüssel
4 . Rastenanlage 13er Daytona
5 . Schwinge 13er Daytona
6 . Federbein mit Umlenkung der 13er Daytona
7 . Gabelbrücke der 13er Daytona (nicht der R essei denn du hast eine Streety Moto2 als Basis)
8 . Stummel
9 . Bremsleitungen
10 . Kupplungsseil 13er Daytona
11 . Geweih der Daytona 765 Moto2
12 . Verkleidungshalter der 13er Daytona
13 . Verkleidung der 13er mit Schloß für die Soziusabdeckung.
Bei der Schwinge samt Federbein und Umlenkung bin ich mit nicht 100% sicher, hängt davon ab ob der Auspuff der 13er sich mit der Schwinge verträgt.
Aber ich weiß nicht ob's mir das alles wert wäre......
Am ende bist dann wieder beim Preis der Daytona die natürlich absolut überteuert ist.
Einfach ist es natürlich mit der Verkleidung der 13er den Umbau auf die Verkleidung der 09-12 kann ich nicht abschätzen.
Umbau mit 13er Verkleidung ToDo :
1 . Krümmer und Auspuff der 13er
2 . Ölwanne + Dichtung
3 . Ölsaugrüssel
4 . Rastenanlage 13er Daytona
5 . Schwinge 13er Daytona
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13 . Verkleidung der 13er mit Schloß für die Soziusabdeckung.
Bei der Schwinge samt Federbein und Umlenkung bin ich mit nicht 100% sicher, hängt davon ab ob der Auspuff der 13er sich mit der Schwinge verträgt.
Aber ich weiß nicht ob's mir das alles wert wäre......
Am ende bist dann wieder beim Preis der Daytona die natürlich absolut überteuert ist.
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Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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Re: Street Tripel zu Daytona
Reap hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 19:07Ruf doch mal bei Bartschat an, die bieten solche Umbauten für die 765, allerdings für die Rennstrecke, an - vielleicht machen Sie dir das auch für die Straße für einen vernünftigen Preis.
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Danke euch beiden, ich schreib den beiden mal ne Mail. Allein die Halter für die Verkleidung währen schon interessant.
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Re: Street Tripel zu Daytona
Also ob Verkleidung der 09-12 oder 13+ ist mir eigentlich egal. Ich finde die der 09-12 nur noch einen Ticken besser.
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Re: Street Tripel zu Daytona
Also meine Anforderungen wären eigentlich nur die Kanzel einer Daytona plus Seitenverkleidung und "Bugspoiler" zu übernehmen. Das Heck der RS kann so bleiben. Für die Ergo noch eine andere Rastenanlage und Stummel.Sordo hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 19:42Umbau ist kein Hexenwerk.
Einfach ist es natürlich mit der Verkleidung der 13er den Umbau auf die Verkleidung der 09-12 kann ich nicht abschätzen.
Umbau mit 13er Verkleidung ToDo :
1 . Krümmer und Auspuff der 13er
2 . Ölwanne + Dichtung
3 . Ölsaugrüssel
4 . Rastenanlage 13er Daytona
5 . Schwinge 13er Daytona
6 . Federbein mit Umlenkung der 13er Daytona
7 . Gabelbrücke der 13er Daytona (nicht der R essei denn du hast eine Streety Moto2 als Basis)
8 . Stummel
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12 . Verkleidungshalter der 13er Daytona
13 . Verkleidung der 13er mit Schloß für die Soziusabdeckung.
Bei der Schwinge samt Federbein und Umlenkung bin ich mit nicht 100% sicher, hängt davon ab ob der Auspuff der 13er sich mit der Schwinge verträgt.
Aber ich weiß nicht ob's mir das alles wert wäre......
Am ende bist dann wieder beim Preis der Daytona die natürlich absolut überteuert ist.
Sind die ganzen Änderungen wie eine andere Ölwanne und eine andere Abgasanlage nötig damit der Bugspoiler passt?
Da geb ich dir absolut recht, bin im Moment einfach dabei die Möglichkeiten auszuloten welche ich hab . Stress hab ich keinen.
Vielen Dank für die "Anleitung". Die Verkleidungshalter der 2013 Tona passen die Plug and Play auf eine 765 RS?
VG
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Re: Street Tripel zu Daytona
Vielleicht eine Alternative? Augenscheinlich keine größeren Schäden, neue Verkleidung ran und du hättest dein Wunschmotorrad…
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
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Re: Street Tripel zu Daytona
Die Halter der 13er Daytona passen an die 765.eig.Endurofahrer hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 22:54
Also meine Anforderungen wären eigentlich nur die Kanzel einer Daytona plus Seitenverkleidung und "Bugspoiler" zu übernehmen. Das Heck der RS kann so bleiben. Für die Ergo noch eine andere Rastenanlage und Stummel.
Sind die ganzen Änderungen wie eine andere Ölwanne und eine andere Abgasanlage nötig damit der Bugspoiler passt?
Da geb ich dir absolut recht, bin im Moment einfach dabei die Möglichkeiten auszuloten welche ich hab . Stress hab ich keinen.
Vielen Dank für die "Anleitung". Die Verkleidungshalter der 2013 Tona passen die Plug and Play auf eine 765 RS?
VG
Auspuffanlage musst übernehmen da sonst die Verkleidung nicht passt da der Krümmerverlsuf bei der Streety links und bei der Daytona rechts ist.
Aus dem Grunde ist die Ölwanne quasi Spiegelverkehrt und auch der innen liegende Ölsaugrüssel.
Die Seitenteile sind auch gleichzeitig der Bug.
Rastenanlage brachst weil an der auch ein Befestigungspunkt für den Auspuff ist.
Heck kannst natürlich auch das der Streety lassen wenn es dir gefällt.
Was die 765 Moto2 betrifft.
Leider ist die wohl auf die falsche seite gefallen, rechtes Seitenteil hätte ich noch in unbeschädigt.
Denke das die mit bissel epoxid oder klarlack vom Profi auch wieder hübsch wird.
Ansonsten ist die tatsächlich nicht so schlecht.
Musst halt schauen ob Ventilspiel geprüft/eingestellt wurde.
Die Moto2 ist toll, haben selber 3 Stück.
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Re: Street Tripel zu Daytona
Da hast du recht. Bei der Laufleistung sollten es nur nicht zu viele Km auf der Renne gewesen sein. Ich schreib dem mal. Scheckheftgepflegt ist schonmal gut.Reap hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2024, 03:44Vielleicht eine Alternative? Augenscheinlich keine größeren Schäden, neue Verkleidung ran und du hättest dein Wunschmotorrad…
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Re: Street Tripel zu Daytona
Top, das mit der unterschiedlichen Krümmerverlauf war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt.Sordo hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2024, 08:50Die Halter der 13er Daytona passen an die 765.eig.Endurofahrer hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 22:54
Also meine Anforderungen wären eigentlich nur die Kanzel einer Daytona plus Seitenverkleidung und "Bugspoiler" zu übernehmen. Das Heck der RS kann so bleiben. Für die Ergo noch eine andere Rastenanlage und Stummel.
Sind die ganzen Änderungen wie eine andere Ölwanne und eine andere Abgasanlage nötig damit der Bugspoiler passt?
Da geb ich dir absolut recht, bin im Moment einfach dabei die Möglichkeiten auszuloten welche ich hab . Stress hab ich keinen.
Vielen Dank für die "Anleitung". Die Verkleidungshalter der 2013 Tona passen die Plug and Play auf eine 765 RS?
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Auspuffanlage musst übernehmen da sonst die Verkleidung nicht passt da der Krümmerverlsuf bei der Streety links und bei der Daytona rechts ist.
Aus dem Grunde ist die Ölwanne quasi Spiegelverkehrt und auch der innen liegende Ölsaugrüssel.
Die Seitenteile sind auch gleichzeitig der Bug.
Rastenanlage brachst weil an der auch ein Befestigungspunkt für den Auspuff ist.
Heck kannst natürlich auch das der Streety lassen wenn es dir gefällt.
Was die 765 Moto2 betrifft.
Leider ist die wohl auf die falsche seite gefallen, rechtes Seitenteil hätte ich noch in unbeschädigt.
Denke das die mit bissel epoxid oder klarlack vom Profi auch wieder hübsch wird.
Ansonsten ist die tatsächlich nicht so schlecht.
Musst halt schauen ob Ventilspiel geprüft/eingestellt wurde.
Die Moto2 ist toll, haben selber 3 Stück.
Da hast du recht die Optik lässt sich sicher schnell ausbessern. Bin nur mit den Kilometer etwas skeptisch wenn da alleine nur 10% auf der Restrecke waren, hat das Motorrad schon ganz schön was "gesehen" und das dann nur mit den vorgeschrieben Service Intervallen.
Aber so eine Moto2 ist schon verlockend. Hab ich eigentlich direkt ausgeschlossen, weil zu teuer.
Wie ist das mit der Haltbarkeit mit den 765 Motoren auf der Rennstrecke?
3 Moto2's, nicht schlecht. Alles Daytonas oder auch eine Streety?
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Re: Street Tripel zu Daytona
Haltbarkeit ist gut, hab bislang nur einmal nach knapp 9000 Km auf der Renne und 1000 km auf der Landstraße eine Kopfdichtung.
Die anderen haben erst ca 2500 und 4000Km gelaufen.
Bei der 675er hatte ich bei der einen nach 30000Km die auslassventile undicht bei der anderen 13er war nur das übliche..... also Schaltstern und Pivotplatte, Schaltwelle..... der normale kams halt.
Die Moto2 hat keine anfälligen Nullspielräder mehr, bei den Streety's hat man erst ab MY 2020 darauf verzichtet.
Wie gesagt, frag nach wann das letzte mal Ventilspielkontrolle gemacht wurde, ob Kopfdichtung mal undicht war (ist bei 765 Motoren generell ein Problem) und ob Schaltstern, Pivotplatte, Schaltwelle und Positionsfeder der Schaltwelle mal bzw wann die gemacht wurden.
Eventuell hast ja noch nis ende Januar Zusatzgarantie
Ist ja EZ 01/2020
Und mach die hässlichen gelben Deckelschoner ab
Die anderen haben erst ca 2500 und 4000Km gelaufen.
Bei der 675er hatte ich bei der einen nach 30000Km die auslassventile undicht bei der anderen 13er war nur das übliche..... also Schaltstern und Pivotplatte, Schaltwelle..... der normale kams halt.
Die Moto2 hat keine anfälligen Nullspielräder mehr, bei den Streety's hat man erst ab MY 2020 darauf verzichtet.
Wie gesagt, frag nach wann das letzte mal Ventilspielkontrolle gemacht wurde, ob Kopfdichtung mal undicht war (ist bei 765 Motoren generell ein Problem) und ob Schaltstern, Pivotplatte, Schaltwelle und Positionsfeder der Schaltwelle mal bzw wann die gemacht wurden.
Eventuell hast ja noch nis ende Januar Zusatzgarantie
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Re: Street Tripel zu Daytona
Das hört sich gut an, also der Verkäufer hat geantwortet er meinte 600 Km Renne. Ob das stimmt, wer weiß .Sordo hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2024, 14:16Haltbarkeit ist gut, hab bislang nur einmal nach knapp 9000 Km auf der Renne und 1000 km auf der Landstraße eine Kopfdichtung.
Die anderen haben erst ca 2500 und 4000Km gelaufen.
Bei der 675er hatte ich bei der einen nach 30000Km die auslassventile undicht bei der anderen 13er war nur das übliche..... also Schaltstern und Pivotplatte, Schaltwelle..... der normale kams halt.
Die Moto2 hat keine anfälligen Nullspielräder mehr, bei den Streety's hat man erst ab MY 2020 darauf verzichtet.
Wie gesagt, frag nach wann das letzte mal Ventilspielkontrolle gemacht wurde, ob Kopfdichtung mal undicht war (ist bei 765 Motoren generell ein Problem) und ob Schaltstern, Pivotplatte, Schaltwelle und Positionsfeder der Schaltwelle mal bzw wann die gemacht wurden.
Eventuell hast ja noch nis ende Januar Zusatzgarantie
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Ich frag ihn den Rest jetzt auch gleich mal. Vielen Dank für die Tipps.
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Re: Street Tripel zu Daytona
600Km würde ~ 3 Trainings a 2 Tage bedeuten.
In Gruppe 3 oder 4 ist das nicht mehr als bissel ballern auf der Landstraße nur das auf der Rennstrecke der Motor vorher definitiv warm war.....
In Gruppe 3 oder 4 ist das nicht mehr als bissel ballern auf der Landstraße nur das auf der Rennstrecke der Motor vorher definitiv warm war.....
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