Bremssättel Yamaha
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Re: Bremssättel Yamaha
Nie Probleme gehabt mit den originalen Yamaha Zangen, auch nicht bei Rennen bei an die 40 Grad. Gute Brembo HTC64T Bremsfluessigkeit, der Druckpunkt kommt waehrend der ersten Runde ein paar mm raus, dann nach ca. 2-3 Runden wieder ein paar mm rein und bleibt dann konstant. Absolut standfeste Bremse. Gute Wartung ist natuerlich vorausgesetzt.
#42
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Re: Bremssättel Yamaha
Titan Kolben sind schon nice to have, allerdings würd ich auch bedenken, dass die R1 doch deutlich höhere Anforderungen an die Bremse stellt als unsere 675 aufgrund der erreichten Geschwindigkeiten und des zusätzlich leicht höheren Gewichts.cheFkocH hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 14:03Mal eine andere Frage zu den Sätteln:
weiß jemand wo man für die Sättel Titan-Kolben beziehen kann. Die Alu-Kolben leiten schlecht die Wärme und deshalb kam es auch vermehrt zu Ausfällen der Anlage bei Yamaha R1 siehe zahlreiche Artikel bei PS und R4F, möchte mir auch Air Ducts holen aber müssen es die teuren von Moto Coach sein?
Vg Sascha
Die Yamaha Sätteln arbeiten an meiner und diversen mir bekannten Daytonas absolut souverän und unauffällig
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Re: Bremssättel Yamaha
Also Aluminium leitet 3-10x (je nach Legierung) mehr Wärme als Titan.
Hatte auf meiner 1000er Gixxer mit Yamaha Sätteln und nie Probleme.
Würde da eher Richtung Beläge ggf. der Paarung zur Bremsscheibe, nicht alles harmoniert da.
Hatte auf meiner 1000er Gixxer mit Yamaha Sätteln und nie Probleme.
Würde da eher Richtung Beläge ggf. der Paarung zur Bremsscheibe, nicht alles harmoniert da.
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Re: Bremssättel Yamaha
Dann halt so rum, zu viel Wärmeleitung - zu viel Wärme im System und Dampfblasen. Jüngst wieder passiert beim Tuner GP siehe letzte PS Ausgabe. Gibt die nicht umsonst, altere BMW mit den goldenen Brembosätteln hatten da auch Probleme.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
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Re: Bremssättel Yamaha
Hey Chefkoch,
kenne keinen in der IDM der irgendwelche Probleme mit Yamaha Zangen hat, alle fahren Original-Kolben sowie ohne Air-Duct.
Beläge machen da sehr viel aus!
Lg Lumpi#58
kenne keinen in der IDM der irgendwelche Probleme mit Yamaha Zangen hat, alle fahren Original-Kolben sowie ohne Air-Duct.
Beläge machen da sehr viel aus!
Lg Lumpi#58
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
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Re: Bremssättel Yamaha
Hallo miteinander,
ein Frage zu den 4-Kolben Sätteln von Yamaha: Kann man für den Umbau wirklich ALLE 4-Kolben Sättel von Yamaha mit Radialaufnahme und 108mm Lochabstand verwenden? Also nicht nur die von R1/R6, sonder zb auch die aus den "günstigeren" Modellen wie zB MT07, MT09 oder so? Sind die alle gleich, oder gibt es da Unterschiede im Aufbau, Kolben, etc.?
Hab leider über die Suche nix gefunden, die Umbau-Anleitung von @rob ist super und sehr detailliert, und dort steht auch ein Hinweis auf Nicht-Supersport Modelle, aber nicht ob es da Unterschiede gibt.
Wäre super, wenn das jemand von den "Auskennern" beantworten könnte.
Danke & LG
ein Frage zu den 4-Kolben Sätteln von Yamaha: Kann man für den Umbau wirklich ALLE 4-Kolben Sättel von Yamaha mit Radialaufnahme und 108mm Lochabstand verwenden? Also nicht nur die von R1/R6, sonder zb auch die aus den "günstigeren" Modellen wie zB MT07, MT09 oder so? Sind die alle gleich, oder gibt es da Unterschiede im Aufbau, Kolben, etc.?
Hab leider über die Suche nix gefunden, die Umbau-Anleitung von @rob ist super und sehr detailliert, und dort steht auch ein Hinweis auf Nicht-Supersport Modelle, aber nicht ob es da Unterschiede gibt.
Wäre super, wenn das jemand von den "Auskennern" beantworten könnte.
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Re: Bremssättel Yamaha
Kannst alle nehmen, sind meines Wissens nach alle gleich soweit, egal ob Bronze- oder Silberstern.
Die einzigen die ein bissl anders sind sind die von der R1 ab RN32 mit den kreisförmig angeordneten Bohrungen wo früher der Stern war, die sind angeblich noch ein bissl leichter...
PS.: Die MT-07 Sättel gehen nicht, die sind axial, Mt-09 gehen
Die einzigen die ein bissl anders sind sind die von der R1 ab RN32 mit den kreisförmig angeordneten Bohrungen wo früher der Stern war, die sind angeblich noch ein bissl leichter...
PS.: Die MT-07 Sättel gehen nicht, die sind axial, Mt-09 gehen
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Re: Bremssättel Yamaha
Also die Sättel der Mittelklassemotorräder MT09 etc haben andere Teilenummern, auch für die Kolben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, als die Sportmotorräder r6 etc. Keine Ahnung ob das etwas aussagt.
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Re: Bremssättel Yamaha
Servus,
welchen Durchmesser am Flexanschluß muss ich nehmen? 10 oder 11,2...müsste doch 10 sein!?
Grüße Michl
welchen Durchmesser am Flexanschluß muss ich nehmen? 10 oder 11,2...müsste doch 10 sein!?
Grüße Michl
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Re: Bremssättel Yamaha
Welche Bremsbeläge würdet ihr beim Setup,R6 Sättel mit Orischeiben und Pumpe empfehlen?
Grüße Michl
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Re: Bremssättel Yamaha
Rennstrecke oder Landstraße???
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße
2023 Triumph-Challenge
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Re: Bremssättel Yamaha
Reine Rennstrecke,aber in den langsamen bis mittleren Gruppen.
Bin am überlegen,auf ne 17er Pumpe zu wechseln,da die wohl eher zu den R6 Sätteln passen soll und auch besser zu dosieren sei...
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Re: Bremssättel Yamaha
TRW CRQ, wechsel auf 17er Pumpe würde ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen