Kat geschmolzen

Was Motorradfahren wirklich kostet

Topic author
Crash Pilot 99
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Crash Pilot 99 » Di 4. Jul 2023, 13:01

Okay also von außen ist sie freigängig. Also wenn der Motor an ist, in Leerlauf und ich mit tune Ecu ran gehen. Muss die dann zu 100% offen sein ?
Benutzeravatar

LongDong
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von LongDong » Di 4. Jul 2023, 21:58

Sordo hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 06:30
Klar bringt das was, ruheposition der Klappe ist 100% offen.
Dh die Klappe kann mechanisch nicht feststehen und der Übeltäter ist immer der Motor?

VG
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Oliver » Di 4. Jul 2023, 23:22

Klappe kann festgammeln.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von MadMax » Mi 5. Jul 2023, 11:48

Kann man die Klappe nicht auch mit TuneECU testen? Dann sollte man doch hören/sehen ob sich was bewegt.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Oliver » Mi 5. Jul 2023, 13:22

MadMax hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 11:48
Kann man die Klappe nicht auch mit TuneECU testen? Dann sollte man doch hören/sehen ob sich was bewegt.
Klar ,kann man machen.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Crash Pilot 99
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Crash Pilot 99 » Mi 5. Jul 2023, 22:54

Ja meine ist freigängig. Also sagt tune Ecu und sieht man auch.

Also ich hab gelesen, dass bei 3200 Umdrehungen die Minute der Pfeil bei 9 Uhr sein muss. Wie muss die Klappe denn z.B. im Leerlauf sein bei laufenden Motor. Und dann im ersten Gang.

Ich hatte den Fehler P1080
Fehlfunktion Stromkreis.
Das bedeutet ja eher, dass was mit dem Motor nicht stimmt.

Danke noch mal für die schnellen Antworten.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Oliver » Mi 5. Jul 2023, 23:39

Meistens ist es die Klappe die fest sitzt oder festgegamelter Zug.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Oliver » Mi 5. Jul 2023, 23:44

Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Crash Pilot 99
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Crash Pilot 99 » Fr 7. Jul 2023, 21:45

Okay ne Klappe ist definitiv freigängig. Hab die Züge getestet sind auch freigängig. Habe die Klappe jetzt in der offenen Position fixiert.
Top Speed war 221 km/h bei 12000 u/min
Also hat es schon mal was gebracht. Aber weiter als 1200 dreht sie trotzdem nicht
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Geschlecht:

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von da_kobold » Sa 8. Jul 2023, 06:54

Vielleicht hast du eine Drehzahlbegrenzung in der ECU hinterlegt. Ich habe bei meiner daytime damals die maximale Drehzahl herabgesetzt um den Motor zu schützen. Oder du hast einfach eine falsche/ zu kurze Übersetzung. Einmal zahlen wie viele Zähne am Kettenrad und am Ritzel sind...

Topic author
Crash Pilot 99
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Crash Pilot 99 » Sa 8. Jul 2023, 09:03

Okay also man kann die Drehzahl begrenzen. Dann gucke ich mal beim Händler ob der das hoch setzen kann.
Und Übersetzung gucke ich auch mal.

Also hinten passt.
Vorne das Ritzen muss ich noch zählen.

Danke 👍
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4668
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Oliver » Sa 8. Jul 2023, 10:45

Mit TuneECU kannste das Dehzahllimit auch selber verstellen.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Crash Pilot 99
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 21:16
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von Crash Pilot 99 » Mi 12. Jul 2023, 21:53

Okay wie geht das ?
Ritzel vorne passt auch.
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kat geschmolzen

Beitrag von hinz » Mo 17. Jul 2023, 07:29

Crash Pilot 99 hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2023, 22:53
Hallo ich heiße Nils.
Ich vermute, dass bei meiner Daytona der Kat geschmolzen ist. Die auspuffklappe ist freigängig und öffnet sich vollständig.
Meine Daytona erreicht trotzdem nur einen top Speed von 207 km/h. Zudem dreht sie im 4,5 und 6 Gang nicht mehr in den Begrenzer.
Würdet ihr auch sagen, dass es der Kat sein kann? Oder gibt es noch andere bekannte Ursachen?


Als letzte bitte: hat vielleicht jemand einen Krümmer für mich. Vielleicht erst mal nur zum Testen.
Komme aus der Nähe von Mönchengladbach in nrw.

Hallo Flo

Sorry das ich mich so spät melde, hatte ein Unfall .

Ich Schweiß die Krümmer noch immer um .
Bei Bedarf einfach PN.

Gruss
Hinz
Antworten