Sls entfernen
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Topic author - Tripler
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Sls entfernen
Hey,
Ich weiß es gibt schon unzählige Beiträge dazu die ich auch brav gelesen hab.trotzdem bin ich mir bei einer Sache unsicher.wenn ich das Sls entferne und die beiden originaldeckel auf dem Zylinderkopf lassen will wird immer davon gesprochen die beiden untereinander mit einem Schlauch „kurz zu schließen ”.dürfte aber doch keinen Unterschied machen wenn ich die beiden schlauchanschlüsse direkt verschließe,oder ?würde das ganze mit 2 Schrauben und Temperatur festem Silikon zumachen.
Irgendein Denkfehler?
Danke für ein paar Tip‘s.
Ich weiß es gibt schon unzählige Beiträge dazu die ich auch brav gelesen hab.trotzdem bin ich mir bei einer Sache unsicher.wenn ich das Sls entferne und die beiden originaldeckel auf dem Zylinderkopf lassen will wird immer davon gesprochen die beiden untereinander mit einem Schlauch „kurz zu schließen ”.dürfte aber doch keinen Unterschied machen wenn ich die beiden schlauchanschlüsse direkt verschließe,oder ?würde das ganze mit 2 Schrauben und Temperatur festem Silikon zumachen.
Irgendein Denkfehler?
Danke für ein paar Tip‘s.
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Re: Sls entfernen
Hallo, ich habe die Verschlußplatten bei meiner Streety verbaut - das Set ist identisch mit der Daytona.
https://smartmoto-electronics.com/ais-v ... _year=2008
Das ist eine saubere Sache, das Kläppchen mit der Gummidichtung bleibt montiert. Also braucht man kein Silikon. Damit das passt, ist der Deckel auf der Unterseite ausgefräst. Lediglich der original Dom wird abgenommen. Dazu noch der Stöpsel für den Luftfilter und den Widerstand für das Kabel, damit keine Fehlermeldung kommt.
Zu Deiner Frage: Wenn ich auf beide SLS Anschlüsse Platten drauf mache, dann sind die auch separiert. Das ist das Selbe, als würdest Du auf jeden Dom ein kurzes Stück Schlauch stecken mit einer Schraube drin als Verschluß. Aber das ist eben nicht schön, daher siehe oben.
https://smartmoto-electronics.com/ais-v ... _year=2008
Das ist eine saubere Sache, das Kläppchen mit der Gummidichtung bleibt montiert. Also braucht man kein Silikon. Damit das passt, ist der Deckel auf der Unterseite ausgefräst. Lediglich der original Dom wird abgenommen. Dazu noch der Stöpsel für den Luftfilter und den Widerstand für das Kabel, damit keine Fehlermeldung kommt.
Zu Deiner Frage: Wenn ich auf beide SLS Anschlüsse Platten drauf mache, dann sind die auch separiert. Das ist das Selbe, als würdest Du auf jeden Dom ein kurzes Stück Schlauch stecken mit einer Schraube drin als Verschluß. Aber das ist eben nicht schön, daher siehe oben.
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Re: Sls entfernen
Noch etwas: Ich habe das an verschiedensten Motorrädern gemacht. Konstantfahrruckeln kann sich dadurch bessern, das Knallen im Auspuff bei Zubehöranlagen wird geringer... aber in der Warmlaufphase stinkt das Motorrad bedeutend mehr und länger. Ich habe gleich eine Ampel nachdem ich losfahre, das ist dann schon störend wenn man in der Abgaswolke sitzt, wenn der Motor im Kaltzustand angefettet läuft und das SLS stillgelegt ist. So ein SLS funktioniert nämlich tatsächlich.
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Topic author - Tripler
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Re: Sls entfernen
Hey,danke für den Hinweis.Frage war aber eher ob ich die 2 „Dome” Direkt mit ner Schraube und Silikon dicht machen kann.Das set mit den Plättchen ist schon ganz nett ,nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das rechtzeitig bekomme.muss die Kiste möglichst bald wieder zusammenschrauben weil es auf den Pannonia Ring geht.den Widerstand kann ich mir auch sparen wenn ich das ganze in Tuneecu stilllege,oder?
Geruch ist jetzt auch nicht so ein Thema,sie wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt.ich häng mal noch ein Foto ran wie ich mir das gedacht hatte.
Den wi
Geruch ist jetzt auch nicht so ein Thema,sie wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt.ich häng mal noch ein Foto ran wie ich mir das gedacht hatte.
Den wi
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Re: Sls entfernen
Du kannst zwei 5 cm lange Schlauchstücke draufstecken und da machst Du eine passende Schraube rein. Da brauchst Du nicht mal Silikon.
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Re: Sls entfernen
Wenn das so dicht ist, wie du das gemacht hast, passt das schon. Den Anschluss an der Airbox halt noch verschließen, habe ich einfach mit Silikon gemacht.Keyser hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2023, 18:34Hey,danke für den Hinweis.Frage war aber eher ob ich die 2 „Dome” Direkt mit ner Schraube und Silikon dicht machen kann.Das set mit den Plättchen ist schon ganz nett ,nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das rechtzeitig bekomme.muss die Kiste möglichst bald wieder zusammenschrauben weil es auf den Pannonia Ring geht.den Widerstand kann ich mir auch sparen wenn ich das ganze in Tuneecu stilllege,oder?
Geruch ist jetzt auch nicht so ein Thema,sie wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt.ich häng mal noch ein Foto ran wie ich mir das gedacht hatte.
Den wi
Dann in TuneECU deaktivieren und gut.
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Re: Sls entfernen
Moin,
ich hab im Zuge meiner Healtech Quickshifter Umbauaktion gleich das SLS rausgeschmissen und per TuneECU den Haken entfernt und es haut mir trotzdem einen Fehlercode raus, sprich MKL leuchtet.
Please help....
ich hab im Zuge meiner Healtech Quickshifter Umbauaktion gleich das SLS rausgeschmissen und per TuneECU den Haken entfernt und es haut mir trotzdem einen Fehlercode raus, sprich MKL leuchtet.
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Re: Sls entfernen
Ich hab es lediglich gespeichert.
Also Map downloaden Haken raus und wieder auf die ecu laden?
Ich teste und berichte, danke für die zügige Antwort.
Also Map downloaden Haken raus und wieder auf die ecu laden?
Ich teste und berichte, danke für die zügige Antwort.
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Re: Sls entfernen
beim 2006er Modell hat man ja scheinbar keine Schreibrechte (trotz Kauflizenz) auf die ECU, hab mir jetzt nen Widerstand bestellt, den ich zwischen den abgeknipsten Stecker löte und gut iss.
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Re: Sls entfernen
Bei mir sieht es wie folgt, ich komme nicht an die Dateien im Ordner um Sie importieren
Reihenfolge ist von unten nach oben...
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