Mein Daytona 765 Projekt
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
Sodale, dann wollen wir mal die Frage zur Auspuffanlage klären
Ja, hätte ich den Ölsumpf aud den der Daytona umgebaut hätte meine alte Remus drangepasst. Aber..
Ich wollte ein neues Moped. Und wenn neu, dann so richtig. Also musste der Underseat weichen und etwas moderneres her!
Also begab ich mich ohne große Hoffnung auf die Suche nach einer vernünftigen Anlage für die Street. Da diese ja eher für
die Landstraße gedacht ist wühlte ich mich erstmal durch zig Angebote zu Slip-On Puffen, wurde aber dann doch fündig.
SC-Projekt bietet da was an was echt fein aussieht! Unentschlossen wie ich bin hab ich auch in Richtung der Spark-Anlage
geliebäugelt die UKRS anbietet. Allerdings ist diese nochmal empfindlich teurer und dazu müsste ich eben auch noch die
Ölwanne umbauen... Hin und her überlegt und schlussendlich doch zur SC-Projekt gegriffen. Zur leisen Variante mit dem
"großen" Dämpfer übrigens!
Dann kam das warten und hoffen, dass ich diese Anlage an meine Kiste passt.
Eines Tages kam dann das Päckchen und keine 5min später war ich im Auto am Weg zu meiner Garage
Ok, also erst mal den Krümmer drauf. Muss passen, da Motor = Street Triple, dahinter wurde es aber etwas eng mit der Umlenkung
wo das Sammelrohr von der linken Seite auf die rechte Seite des Mopeds läuft. Ging sich aber aus!
Nur wie den Dämpfer befestigen da ich ja keine Verschraubungen für die Soziusrasten mehr habe. Die sind schon vor langer Zeit mal
der Flex zum Opfer gefallen
Der Halter vom Topf überlappte glücklicherweise genau mit dem unteren Rohr vom Heckrahmen, also würde sich Gewinde schneiden und
einfach anschrauben anbieten..allerdings hab ich davon schnell wieder abgesehen, weil irgendwie pfuschig und der HR ist ja doch ein stark
belastetes Teil.
Schüchtern hab ich also zu meiner WIG Schweißerei rübergeschielt "Willst du Alu schweißen" fragte sich mich was meinerseits ein klares
"Nein" hervorbrachte
Dazu sei gesagt, dass ich seit ich das Teil habe mir am Alu schweißen die Zähne ausbeisse Stahl, Edelstahl geht ohne Probleme, aber das
mit dem Alu wollte noch nicht so richtig klappen. Da ich aber keine andere vernünftige Möglichkeit sah und die Schweißerei da ist um benutzt
zu werden ging ich es an. Und naja, sagen wir so..es hält, aber Schönheitspreis gewinne ich dafür sicher keinen
Gut, dass die Schweißnaht innen am Heckrahmen sitzt und sie keiner sieht!
Aaaalso, der Endtopf hängt, allerdings war das ganze noch etwas wackelig weil noch eine Befestigung fehlte die für die Position der OEM Fußrasten
der Street gedacht war und natürlich von meiner Rastenanlage weit weg war. Somit musste ich wieder kreativ werden.
Nach längerem wühlen in der Schrottkiste hab ich einen alten Schalthebel ausgegraben und dazu noch ein 20mm Alu Rohr. Was daraus wurde, seht selbst!
Ja, hätte ich den Ölsumpf aud den der Daytona umgebaut hätte meine alte Remus drangepasst. Aber..
Ich wollte ein neues Moped. Und wenn neu, dann so richtig. Also musste der Underseat weichen und etwas moderneres her!
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geliebäugelt die UKRS anbietet. Allerdings ist diese nochmal empfindlich teurer und dazu müsste ich eben auch noch die
Ölwanne umbauen... Hin und her überlegt und schlussendlich doch zur SC-Projekt gegriffen. Zur leisen Variante mit dem
"großen" Dämpfer übrigens!
Dann kam das warten und hoffen, dass ich diese Anlage an meine Kiste passt.
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Ok, also erst mal den Krümmer drauf. Muss passen, da Motor = Street Triple, dahinter wurde es aber etwas eng mit der Umlenkung
wo das Sammelrohr von der linken Seite auf die rechte Seite des Mopeds läuft. Ging sich aber aus!
Nur wie den Dämpfer befestigen da ich ja keine Verschraubungen für die Soziusrasten mehr habe. Die sind schon vor langer Zeit mal
der Flex zum Opfer gefallen
Der Halter vom Topf überlappte glücklicherweise genau mit dem unteren Rohr vom Heckrahmen, also würde sich Gewinde schneiden und
einfach anschrauben anbieten..allerdings hab ich davon schnell wieder abgesehen, weil irgendwie pfuschig und der HR ist ja doch ein stark
belastetes Teil.
Schüchtern hab ich also zu meiner WIG Schweißerei rübergeschielt "Willst du Alu schweißen" fragte sich mich was meinerseits ein klares
"Nein" hervorbrachte
Dazu sei gesagt, dass ich seit ich das Teil habe mir am Alu schweißen die Zähne ausbeisse Stahl, Edelstahl geht ohne Probleme, aber das
mit dem Alu wollte noch nicht so richtig klappen. Da ich aber keine andere vernünftige Möglichkeit sah und die Schweißerei da ist um benutzt
zu werden ging ich es an. Und naja, sagen wir so..es hält, aber Schönheitspreis gewinne ich dafür sicher keinen
Gut, dass die Schweißnaht innen am Heckrahmen sitzt und sie keiner sieht!
Aaaalso, der Endtopf hängt, allerdings war das ganze noch etwas wackelig weil noch eine Befestigung fehlte die für die Position der OEM Fußrasten
der Street gedacht war und natürlich von meiner Rastenanlage weit weg war. Somit musste ich wieder kreativ werden.
Nach längerem wühlen in der Schrottkiste hab ich einen alten Schalthebel ausgegraben und dazu noch ein 20mm Alu Rohr. Was daraus wurde, seht selbst!
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
Übrigens...wenn modernisieren, dass schon richtig! Somit hat eine Schwinge von der 13-17er Daytona ihren Platz gefunden
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
Die Teile sind bei der Laufleistung bestimmt schon mal neu gekommen, die Teile wurden auch schon gegenüber den ersten 13er verbessert bleiben aber trotzdem noch Schwachstellen die einen das Wochenende verhageln können.Racing Junkie hat geschrieben: ↑Di 21. Mär 2023, 07:56
Sind diese Probleme also immer noch aktuell...? Dann werd ich mir gleich diese Teile besorgen!
Die Felgen übernehme ich von der Streety, hab schon eine zweite hintere besorgt. Da passt die alte nicht..
Zwecks Auspuff lass dich mal überraschen, ich hau gleich wieder in die Tasten
Ich hab immer alles 1 x auf Ersatz dabei.
Feder und Platte Wechsel ich auch regelmäßig um mir den Ärger zu ersparen.
Wenn die Feder bricht hast halt Späne wenns dumm läuft und wenn die Platte versagt fehlt dir bissel die Motorbremse wenn anstelle im dritten immernoch im sechsten bist.
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
ich hatte schon drüber nachgedacht
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
Sehr geil, genau sowas hab ich auch im Sinn. Werde also aufmerksam verfolgen was du so treibst
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
...dann mal weiter mit den nächsten Baustellen.
Das liebe ABS Steuergerät welches ich ja eigentlich nur brauche damit ich keinen Fehler habe wollte dort
wo der Stecker dafür im Kabelbaum war beim besten Willen keinen Platz im Heck finden. Hab ewig herumgetüftelt
wie es doch klappen könnte, doch schlussendlich blieb nur Platz ganz hinten im Heck. Ungünstig zwecks Gewichtsverteilung
aber was soll man machen. Dazu mussten jedoch die Kabel verlängert werden wovor mir grauste...
Aber gut, sind ja alle schön bunt also besteht ja keine Verwechslungsgefahr - dachte ich Erstmal abgezwickt musste ich
feststellen, dass es drei blaue gibt Also ging es erstmal ans Schaltplan studieren und nachher fröhlich ans verdrahten.
Dann kam die Anpassung vom Gfk Heck. Ich habe mich für die Verkleidung der 2013er Daytona entschieden weil es eine SSP und keine
Moto2 Replica werden sollte. Das Heck aber an einem 12er Heckrahmen zu montieren...Leute ich kanns euch nicht empfehlen
Aber was solls, das Heck lag bereit und nach den ersten Anpassungen am Gfk (mit denen ich dachte es wäre erledigt) war zurückschicken
und umentscheiden nicht mehr drin. Das Rahmenheck wurde schlussendlich brutal gekürzt, alle Verstrebungen rausgeschnitten, die ganze Konstruktion
zusammengebogen, neue Verstrebungen eingeschweißt ebenso wie Auflagen für die hinteren Verschraubungen und für die vorderen hab ich
Einziehmuttern verwendet. Der Einsatz der Flex für dieses Vorhaben dürfte sich durchaus auf meiner Stromrechnung bemerkbar machen
Der hintere Kotflügel: Nein, natürlich passt einer für 6-12 nicht auf die 13er Schwinge..wollte aber einen Neukauf vermeiden, da absoluter Luxus
und wieder 100€ + Also war basteln angesagt, aber seht selbst.
PS: War heute am Prüfstand! Aber dazu später mehr
Das liebe ABS Steuergerät welches ich ja eigentlich nur brauche damit ich keinen Fehler habe wollte dort
wo der Stecker dafür im Kabelbaum war beim besten Willen keinen Platz im Heck finden. Hab ewig herumgetüftelt
wie es doch klappen könnte, doch schlussendlich blieb nur Platz ganz hinten im Heck. Ungünstig zwecks Gewichtsverteilung
aber was soll man machen. Dazu mussten jedoch die Kabel verlängert werden wovor mir grauste...
Aber gut, sind ja alle schön bunt also besteht ja keine Verwechslungsgefahr - dachte ich Erstmal abgezwickt musste ich
feststellen, dass es drei blaue gibt Also ging es erstmal ans Schaltplan studieren und nachher fröhlich ans verdrahten.
Dann kam die Anpassung vom Gfk Heck. Ich habe mich für die Verkleidung der 2013er Daytona entschieden weil es eine SSP und keine
Moto2 Replica werden sollte. Das Heck aber an einem 12er Heckrahmen zu montieren...Leute ich kanns euch nicht empfehlen
Aber was solls, das Heck lag bereit und nach den ersten Anpassungen am Gfk (mit denen ich dachte es wäre erledigt) war zurückschicken
und umentscheiden nicht mehr drin. Das Rahmenheck wurde schlussendlich brutal gekürzt, alle Verstrebungen rausgeschnitten, die ganze Konstruktion
zusammengebogen, neue Verstrebungen eingeschweißt ebenso wie Auflagen für die hinteren Verschraubungen und für die vorderen hab ich
Einziehmuttern verwendet. Der Einsatz der Flex für dieses Vorhaben dürfte sich durchaus auf meiner Stromrechnung bemerkbar machen
Der hintere Kotflügel: Nein, natürlich passt einer für 6-12 nicht auf die 13er Schwinge..wollte aber einen Neukauf vermeiden, da absoluter Luxus
und wieder 100€ + Also war basteln angesagt, aber seht selbst.
PS: War heute am Prüfstand! Aber dazu später mehr
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Fotos vom Heck:
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Das Bild ganz unten war der erste Prototyp, oben die finale Variante
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Und meine Idee zum anpassen vom Kotflügel:
ca 50g "gewonnen", gut 130€ gespart
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Das Alublech wurde dann natürlich noch schwarz lackiert...
Foto vom Gfk:
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
Sodale, das Grundgerüst steht also wollen wir mal zu den kleineren, lästigen Baustellen kommen.
- das Zündschloss: An die Gabelbrücke geht nicht, denn da sitzt die Gopro und dafür gibt es meiner
Meinung nach keinen anderen Platz wo sie beim fahren nicht stört und noch gscheite Videos aufnimmt.
Also musste eine Alternative her. Ich hab mich für die Chopper Variante entschieden
- die Fußrastenanlage links kollidierte mit der Schwinge und musste weiter nach außen. Danke an Stouley
fürs Drehbank anwerfen
- beim Ram Air - bzw Verkleidungshalter war auch basteln angesagt. Hab ein Geweih für die 13er bestellt da
es ja auch eine Verkleidung der 13er werden sollte. Mit neuen Löchern hat das teil auch schon ans Motorrad gepasst, nur
die Löcher für die Tachobefestigung waren komplett anders. Also ein Griff zur Flex und zum Schweißgerät und schon passts
- der Radsensor vorne war die einfachste Aufgabe. Bissl Alublech biegen - fertig
- das anpassen der Verkleidung ging auch ganz gut. Die Position vom Ram Air und dem Verkleidungshalter passte gut und am Unterteil
fand ich in der Nähe von den Verschraubungen Gewinde am Motor. Somit schnell zwei bügel gebogen und die Verkleidung war eigentlich drauf.
Die seitlichen Befestigungen vom Oberteil waren aber meilenweit weg von den Löchern in der Verkleidung sodass ich diese nicht verwenden
konnte. Sitz aber so auch bombenfest, also hab ich darauf verzichtet.
Nur der Krümmer wollte leider nicht ganz drunter passen, somit wieder ein Griff zur Flex und ein kleines Guckloch reingeschnitten. Fertig!
- das Zündschloss: An die Gabelbrücke geht nicht, denn da sitzt die Gopro und dafür gibt es meiner
Meinung nach keinen anderen Platz wo sie beim fahren nicht stört und noch gscheite Videos aufnimmt.
Also musste eine Alternative her. Ich hab mich für die Chopper Variante entschieden
- die Fußrastenanlage links kollidierte mit der Schwinge und musste weiter nach außen. Danke an Stouley
fürs Drehbank anwerfen
- beim Ram Air - bzw Verkleidungshalter war auch basteln angesagt. Hab ein Geweih für die 13er bestellt da
es ja auch eine Verkleidung der 13er werden sollte. Mit neuen Löchern hat das teil auch schon ans Motorrad gepasst, nur
die Löcher für die Tachobefestigung waren komplett anders. Also ein Griff zur Flex und zum Schweißgerät und schon passts
- der Radsensor vorne war die einfachste Aufgabe. Bissl Alublech biegen - fertig
- das anpassen der Verkleidung ging auch ganz gut. Die Position vom Ram Air und dem Verkleidungshalter passte gut und am Unterteil
fand ich in der Nähe von den Verschraubungen Gewinde am Motor. Somit schnell zwei bügel gebogen und die Verkleidung war eigentlich drauf.
Die seitlichen Befestigungen vom Oberteil waren aber meilenweit weg von den Löchern in der Verkleidung sodass ich diese nicht verwenden
konnte. Sitz aber so auch bombenfest, also hab ich darauf verzichtet.
Nur der Krümmer wollte leider nicht ganz drunter passen, somit wieder ein Griff zur Flex und ein kleines Guckloch reingeschnitten. Fertig!
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weitere Fotos
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Re: Mein Daytona 765 Projekt
Das Kabel vom Zündschloss ist doch endlos lang , kann ja fast überall hin verlegen.
Da der Krümmerverlsuf bei der 13er rechts verläuft ist der Bug nicht auf den Verlauf links ausgelegt aber mit bissel GFK bekommst das ja wieder dicht.
Die Moro2 Style Verkleidung ist darauf ausgelegt da die ja häufig an der Streety verbaut wird.
Da der Krümmerverlsuf bei der 13er rechts verläuft ist der Bug nicht auf den Verlauf links ausgelegt aber mit bissel GFK bekommst das ja wieder dicht.
Die Moro2 Style Verkleidung ist darauf ausgelegt da die ja häufig an der Streety verbaut wird.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS