Bremse der 675R auf 2006er 675
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Bremse der 675R auf 2006er 675
Hallo Leute, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen,
Ich habe mir ein 2006er Model geholte das auf Rennstrecke umgebaut worden ist dann aber nicht dafür hergenommen wurde (war zuvor auf Straße). Der Besitzer hat auf die 2006er 675er vorne die Bremse der 675R drauf gemacht.
Nun will ich sie wieder für die Straße umrüsten und auch TÜV machen lassen da sie keinen mehr hat und wollte wissen ob ich die vordere wieder auf die Ursprungsbremse zurückrüsten muss um TÜV zu bekommen. Die Ursprungsbremse ist vorhanden und war beim Kauf dabei!
Ansonsten würde ich es so belassen. Wenn nicht dann rüste ich um und dann stünde eine vordere Bremse zum Verkauf.
Danke Euch schon mal!
Gruß Marc
Ich habe mir ein 2006er Model geholte das auf Rennstrecke umgebaut worden ist dann aber nicht dafür hergenommen wurde (war zuvor auf Straße). Der Besitzer hat auf die 2006er 675er vorne die Bremse der 675R drauf gemacht.
Nun will ich sie wieder für die Straße umrüsten und auch TÜV machen lassen da sie keinen mehr hat und wollte wissen ob ich die vordere wieder auf die Ursprungsbremse zurückrüsten muss um TÜV zu bekommen. Die Ursprungsbremse ist vorhanden und war beim Kauf dabei!
Ansonsten würde ich es so belassen. Wenn nicht dann rüste ich um und dann stünde eine vordere Bremse zum Verkauf.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Die R Version hatte eine Brembo Bremse - die passt auf die normale Gabel der Daytona nicht drauf...
Vielleicht lädst du Mal ein Bild hoch damit wir wissen wovon es sich hier handelt
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Anbei das Bild
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Das sind die Standard Monoblocks des Modells von 2009-2012. Sollte jeder taugliche TÜV Mensch eintragen können. Kann man ruhig dran lassen, da die weniger Faden und stabiler sind. Ich würde eher diese Sturzpads demontieren. Weiterhin dieses furchtbare Elektro Ding im Hintergrund, das passt nicht zum Ducati Schild daneben
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Ist die Nissin der 09-12 also nicht die Brembo von der R.
Da brachst nix um oder rückbauen oder eintragen lassen.
Selbst wenn du eine Brembo verbaut hättest würde das der Prüfer wohl nicht merken.
Da brachst nix um oder rückbauen oder eintragen lassen.
Selbst wenn du eine Brembo verbaut hättest würde das der Prüfer wohl nicht merken.
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Ah hab den Vorbesitze angeschrieben und hat sich berichtigt. Er hat die der Modellpflege von 2009 auf die 2006er drauf gemacht vorne und natürlich nicht die Brembo Anlage der R.
Geht das für den TÜV theoretisch trotzdem in Ordnung?
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Super, danke, ihr seit echt fix hier!
Gut dann tu ich mir das jetzt nicht an sie wieder um zu rüsten auf Original.
Da die hintere ja Gold ist und die vordere Schwarz hoffe ich mal dass da dem TÜVer nicht auffält.
Ja die Sturzpad kommen weg und der weiße Fender und Heckwürzel sind auch weg und die Originalen sind wieder drauf!
Gut dann tu ich mir das jetzt nicht an sie wieder um zu rüsten auf Original.
Da die hintere ja Gold ist und die vordere Schwarz hoffe ich mal dass da dem TÜVer nicht auffält.
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Die Aufnahme entstand nicht in meiner Garage sondern noch beim Verkäufer
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich des Wärmetauschers. Ich habe mir den Feed komplett durchgelesen.
Ich werde nicht auf die Renne gehen aber doch auf der Autobahn schon mehr als 200 km als Transfehrstrecke zurücklegen um am Zielort meines Fahrens zu erreichen. Meint ihr trotzdem das man den Wärmetauscher von Ketchup verbauen sollte?
Ich werde nicht auf die Renne gehen aber doch auf der Autobahn schon mehr als 200 km als Transfehrstrecke zurücklegen um am Zielort meines Fahrens zu erreichen. Meint ihr trotzdem das man den Wärmetauscher von Ketchup verbauen sollte?
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Wenn du dann permanent zwischen 230 und 260 fährst ja, sonst nicht.
Der Öldruck ist Drehzahlabhängig und da der auf der Renstrecke permanent sehr hoch ist kann der originale einreißen.
Wenn du im 6ten Gang mit 160Kmh auf der Bahn am crusen bist wird der wegen dem Druck nicht platzen.
Ist die Frage ober der Wärmetauscher nicht generell eine Zeitbombe wie das Nullspielrad ist......
Der Öldruck ist Drehzahlabhängig und da der auf der Renstrecke permanent sehr hoch ist kann der originale einreißen.
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Also tauschen wenn man auf Nummer sicher gehen möchte ...
Vielen Dank für euere Antworten
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Re: Bremse der 675R auf 2006er 675
Trügerisch ist bestimmt auch zu meinen wenn bis zum Km 46.000 nichts passiert ist das man dann es überstanden hat das es kaputt gehen kann?!
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