Arrow ESD Verfärbung
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Arrow ESD Verfärbung
Moin,
ich habe mir einen gebrauchten Arrow ESD für meine Daytona gekauft.
Dieser hat leichte Verfärbungen, gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie wieder raus zu bekommen oder muss man damit leben.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Laurence
[image][/image]
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ich habe mir einen gebrauchten Arrow ESD für meine Daytona gekauft.
Dieser hat leichte Verfärbungen, gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie wieder raus zu bekommen oder muss man damit leben.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Laurence
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Probier es mal mit Never Dull Polierwatte. Gibt es, wenn ich mich recht erinnere beim Polo.
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Wenn er so aussieht, ist er meistens kurz vorm platzen
Da hilft nur aufmachen und neu stopfen, gibts einige Posts hier dazu...
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- Daytonator
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Polieren würe ich nicht,weil der gebürstet ist.Auch wegschleifen mit feinem Schmegelpapier nicht,das siehst du hinterher und ärgerst dich dann noch mehr.
Gibt da zB OptiGlanz Edelstahlreiniger , aber kann Farbe angreifen (Schriftzug).
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Musst auf jeden Fall wieder mit dämmwolle auffüllen ansonsten wird das noch viel schlimmer bis zum einreißen der Titanhülle.
Dadurch das die Dämmwolle verbrannt ist kommen die heißen Abgase direkt an die Titanhülle wodurch die sich dann bläulich verfärbt
Dadurch das die Dämmwolle verbrannt ist kommen die heißen Abgase direkt an die Titanhülle wodurch die sich dann bläulich verfärbt
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Oh man ey ärgerlich.. alles klar vielen Dank!
Werde dann ersteinmal den Pott so montieren und das Mapping aufspielen lassen.
Langfristig tausche ich die Dämmung dann wohl noch.. verfärbung hält sich gerade noch in grenzen hab schon die Ungünstigste Perspektive gewählt damit man diese sieht.
Reicht hierfür sowas, oder sollte man lieber Matten drum wickeln ? https://www.louis.de/artikel/silent-spo ... e/10027021
Bei den Nieten dann wie ich gelesen hatte Gasdichte aus Edelstahl? Bekommt man ja bestimmt auch noch bei Louis. Gibt es etwas bei der Nietzange zu beachten, habe selber noch nie etwas genietet....
Würde mich sonst ziemlich an das Video halten da wird das ja ganz gut erklärt oder was meint Ihr ? https://www.youtube.com/watch?v=Vyi51OJTtKc
Werde dann ersteinmal den Pott so montieren und das Mapping aufspielen lassen.
Langfristig tausche ich die Dämmung dann wohl noch.. verfärbung hält sich gerade noch in grenzen hab schon die Ungünstigste Perspektive gewählt damit man diese sieht.
Reicht hierfür sowas, oder sollte man lieber Matten drum wickeln ? https://www.louis.de/artikel/silent-spo ... e/10027021
Bei den Nieten dann wie ich gelesen hatte Gasdichte aus Edelstahl? Bekommt man ja bestimmt auch noch bei Louis. Gibt es etwas bei der Nietzange zu beachten, habe selber noch nie etwas genietet....
Würde mich sonst ziemlich an das Video halten da wird das ja ganz gut erklärt oder was meint Ihr ? https://www.youtube.com/watch?v=Vyi51OJTtKc
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Die von Louis ist auch auf meinen Bildern zu sehen aber ist nicht so dolle.....
Hab beim letzten jetzt
https://www.ebay.de/itm/123926978655
benutzt, kostet etwas mehr ist aber auch hochwertiger und wird länger halten als die von Louis.
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Behutsam muß man schon sein und mit Geduld.
Bohrer langsam drehen lassen.Bei der Nietzange mußt du aufpassen ,wenn der Nietenstiel abgekniefen wird,du nicht abrutscht mit der Nietzange und am Topf dran her schrapst.
Wie es einem Anfänger gehen kann:
viewtopic.php?f=25&t=20452&p=241879&hilit=arrow#p241879
Also 2 linke Hände sollte man nicht haben.
Bohrer langsam drehen lassen.Bei der Nietzange mußt du aufpassen ,wenn der Nietenstiel abgekniefen wird,du nicht abrutscht mit der Nietzange und am Topf dran her schrapst.
Wie es einem Anfänger gehen kann:
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Re: Arrow ESD Verfärbung
Kleine Anleitung:
Beim ersten mal ist es sinnvoll als erstes die Carbonkappe zu entfernen denn das Endstück ist nicht nur genietet sonder auch noch mit hitzebeständig Silikon eingeklebt.
Wenn alle hinteten Nieten und die Carbonkappe ab ist mit einen dünnen Cuttermasser vorsichtig zwischen Endstück und Titanmantel das Silikon durchtrennen. Bei den Rundungen ist es halt etwas schwierig also ein möglichst schmales Messer verwenden.
Endstück dann mit wackeln und sanfter Gewalt herausziehen.
Alte Dämmwolle entfernen und die neue einstopfen.
Dann wieder alles montieren und vorsichtig vernieten.
Gasdichte VA Nieten kann man nehmen machen aber auch nur sinn wenn man die Endkappe wieder einklebt/abdichtet.
Der db eater kann montiert bleiben.
Beim ersten mal ist es sinnvoll als erstes die Carbonkappe zu entfernen denn das Endstück ist nicht nur genietet sonder auch noch mit hitzebeständig Silikon eingeklebt.
Wenn alle hinteten Nieten und die Carbonkappe ab ist mit einen dünnen Cuttermasser vorsichtig zwischen Endstück und Titanmantel das Silikon durchtrennen. Bei den Rundungen ist es halt etwas schwierig also ein möglichst schmales Messer verwenden.
Endstück dann mit wackeln und sanfter Gewalt herausziehen.
Alte Dämmwolle entfernen und die neue einstopfen.
Dann wieder alles montieren und vorsichtig vernieten.
Gasdichte VA Nieten kann man nehmen machen aber auch nur sinn wenn man die Endkappe wieder einklebt/abdichtet.
Der db eater kann montiert bleiben.
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