Naja also ich finde das der Bremssattel oben besser geschützt ist als unten beim Sturz, dann die Kraft beim Bremsen auf den Belag- Sattel wird nach vorne in den Sattel-Schwinge gedrückt und nicht auf Zug warum waren früher unten auch Zugstreben verbaut? Ich finde auch das das Rad wirklich gut zuwechseln geht an der Daytona wenn der Sattel hinten-oben fixiert ist....
Aber deine Konstruktion Sonic ist schon was feines und wer denkt er braucht das ist damit gut bedient.
Schnellwechselsystem Hinterrad
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Schnellwechselsystem Hinterrad
Ich denk mir halt wenn dein gefräster Bremssattelhalter hinten am Arsch ist hast du meist andere Probleme im Kies und beim Rutschen nimmt der nämlich keinen Schaden
Und der Sattel stützt sich immer nur in der Nut in der Schwinge ab, egal wo er platziert ist
Und der Sattel stützt sich immer nur in der Nut in der Schwinge ab, egal wo er platziert ist
To finish first you first have to finish
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 334
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 97816 Lohr am Main
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Schnellwechselsystem Hinterrad
Naja ich denke wenn das Bike über den Curb rutscht da ist der unter der Schwinge montierte Sattel eins der ersten Teile wo beschädigt wird ,weil alle Bikes wo ich abgelegt habe war immer die Schwinge angekratzt hinten. Ja das stimmt schon das es in den Halter der Schwinge drückt.
Wie gesagt das Teil ist schon sehr gut aber für das was 98% hier betreiben ehr nicht notwendig..
Aber wollen hier jetzt nicht das Thema zuschreiben und warten auf das neue System
Wie gesagt das Teil ist schon sehr gut aber für das was 98% hier betreiben ehr nicht notwendig..
Aber wollen hier jetzt nicht das Thema zuschreiben und warten auf das neue System
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schnellwechselsystem Hinterrad
Moin !!
Streitet euch nicht ... ich hab so Wechselsysteme für die Daytona schon 2006 gebaut, Eigenregie mit wenig Aufwand. Radwechsel hinten unter 15 Sekunden .... Damit haben wir GEC gefahren und die 24Std in Osche angegangen, leider hat es da nicht geklappt und wir sind nicht ins Ziel gekommen. Klar, wenn man es braucht ist es nötig. Nur, es wird immer etwas Gewicht dazu kommen, weil man es stabil bauen muss wegen dem Einsatz von Schlagschrauber .... Für den Rennstreckeneinsatz ist es eigentlich nur hilfreich, wenn man den Wechsel so einfach wie möglich macht ( feste Hülsen etc) alles andere halte ich für Unsinn .... und die Moto GP hat auch nur erleichternde Umbauten, weil sie oft in letzter Sekunde noch einen neuen Reifen reinstecken und noch ein 100stel schneller fahren zu können ......
Grüßle !!
Streitet euch nicht ... ich hab so Wechselsysteme für die Daytona schon 2006 gebaut, Eigenregie mit wenig Aufwand. Radwechsel hinten unter 15 Sekunden .... Damit haben wir GEC gefahren und die 24Std in Osche angegangen, leider hat es da nicht geklappt und wir sind nicht ins Ziel gekommen. Klar, wenn man es braucht ist es nötig. Nur, es wird immer etwas Gewicht dazu kommen, weil man es stabil bauen muss wegen dem Einsatz von Schlagschrauber .... Für den Rennstreckeneinsatz ist es eigentlich nur hilfreich, wenn man den Wechsel so einfach wie möglich macht ( feste Hülsen etc) alles andere halte ich für Unsinn .... und die Moto GP hat auch nur erleichternde Umbauten, weil sie oft in letzter Sekunde noch einen neuen Reifen reinstecken und noch ein 100stel schneller fahren zu können ......
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:58
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Schnellwechselsystem Hinterrad
Hallo zusammen,
Ich lese mich gerade aufmerksam zum Thema Bremssattelhalter Unten ein - denn das ist eine Sache die mich auf der Renne schon sehr nervt
Da ich hier in dem Thread den link gesehen habe => https://www.ukracesupport.com/products/ ... conversion
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung? Würd mich freuen.
Auf das wir bald wieder ballern dürfen
Gruß
M.
Ich lese mich gerade aufmerksam zum Thema Bremssattelhalter Unten ein - denn das ist eine Sache die mich auf der Renne schon sehr nervt
Da ich hier in dem Thread den link gesehen habe => https://www.ukracesupport.com/products/ ... conversion
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lösung? Würd mich freuen.
Auf das wir bald wieder ballern dürfen
Gruß
M.
Here we go again.
-
- Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:58
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Schnellwechselsystem Hinterrad
Mal nen lockeres Update 2 Jahre später
Das verlinkte System (scheint es nicht mehr zu geben oder heisst anders jetzt?) habe ich bei mir seit 2022 dran, also 2 Seasons bis jetzt. Ist wunderbar, mega einfach, stört null und würd ich nie wieder nicht haben wollen. Um mal was positives hier zu berichten
Das verlinkte System (scheint es nicht mehr zu geben oder heisst anders jetzt?) habe ich bei mir seit 2022 dran, also 2 Seasons bis jetzt. Ist wunderbar, mega einfach, stört null und würd ich nie wieder nicht haben wollen. Um mal was positives hier zu berichten
Here we go again.