78kw Version entdrosseln?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Antworten

Topic author
Kampfdackel2001
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:18
Vorname: Nicolas
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 3 Mal

78kw Version entdrosseln?

Beitrag von Kampfdackel2001 » Di 26. Jan 2021, 20:39

Hallo Zusammen!

Ich war bisher nur Streety-Fahrer und habe mir nun endlich eine Tona für die Rennstrecke zugelegt.
Es ist eine 2011er nicht-R geworden, importiert aus Frankreich, bereits fit für die Strecke.

Die französische Version ist allerdings nach Franz. Gesetzgeber auf 78kw limitiert. Es ist aber nicht einfach ein Streety Motor, die Drehzahl passt zur Tona...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser "Version"? Kann man sie einfach entdrosseln, oder was würde gemacht, um die Leistung zu reduzieren?

Danke euch schonmal :)

Nick
Street Triple R 2014 - Straße
Daytona 2011 - Renne
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 78kw Version entdrosseln?

Beitrag von Stego » Di 26. Jan 2021, 21:11

die sollte, normalerweise, über einen Gaswegsbegrenzer gedrosselt sein.
Dazu muss der Tank und die Airbox runter. Dann den Bowdenzügen folgen und am Ende die kleine Metallplatte entfernen, die mit 2 Schrauben befestigt ist.
Zusammenbauen. Fertig :)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Topic author
Kampfdackel2001
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:18
Vorname: Nicolas
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 78kw Version entdrosseln?

Beitrag von Kampfdackel2001 » Di 26. Jan 2021, 21:36

Na das sollte dann ja kein Thema sein.

Habe nirgends was dazu gefunden! Danke vielmals, ich werde das überprüfen und mich melden wie's aussieht :)

Gruß
Nick
Street Triple R 2014 - Straße
Daytona 2011 - Renne

Topic author
Kampfdackel2001
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:18
Vorname: Nicolas
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 78kw Version entdrosseln?

Beitrag von Kampfdackel2001 » Fr 29. Jan 2021, 16:07

Habe jetzt alles runter, sehe auch wo das Gas anschlägt.

Hat jemand ein Bild wie das Original aussieht ohne Drossel?

Danke und Gruß
Nick
IMG_20210129_160303.jpg
Die kleine Platte mit 106 muss einfach weg? Oder muss da stattdessen etwas anderes hin?

Danke und Gruß! Weizen1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Street Triple R 2014 - Straße
Daytona 2011 - Renne
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: 78kw Version entdrosseln?

Beitrag von Michael0705 » Fr 29. Jan 2021, 16:18

Hi Nick,

schau mal hier: https://triumphworld.de/images/product_ ... 3246_0.jpg
Die Nummer 14 (Bezeichnung: Restrictor 106PS FR only) ist Dein Übeltäter und müsste die kleine Platte mit 106 sein. Das Teil muss einfach ab.

Grüße
Micha

Topic author
Kampfdackel2001
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:18
Vorname: Nicolas
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 78kw Version entdrosseln?

Beitrag von Kampfdackel2001 » Fr 29. Jan 2021, 16:22

Check, ist jetzt einfach ab :)
Dachte nur, da muss vllt noch ein Ersatz hin oder so.

Danke euch, so geht Tuning: von 106 auf 125 PS in 1h :)))))

Geil!😎😎😎
Street Triple R 2014 - Straße
Daytona 2011 - Renne
Antworten