Hallo,
Bin gerade auf der Suche nach einem Reifen für die Rennstrecke und hab die Auswahl auf die V02/V01 Kombi oder den R11 eingegrenzt.
Welcher Reifen ist umgänglicher und einfacher zu handhaben?
Funktioniert der R11 bei nasser Fahrbahn? Wegen seiner Profilierung?
Muss ich etwas bei der Fahrwerkseinstellung beachten bei den Reifen?
Danke schonmal für eure Antworten!
V02/V01 oder R11
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Re: V02/V01 oder R11
Der R11 ist vorne (hinten fahre ich den v01 und kann dementsprechend nichts sagen) ein reiner Rennreifen und funktioniert nur im Trockenen.
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Re: V02/V01 oder R11
Genau. Der R11 ist wie ein slick zu sehen. Vorne soft oder medium, ist wie beim V02, soft geht immer. Hinten im Unterschied zum V01 ist medium die universelle Mischung während das beim V01 ja soft ist.
Ansonsten definitiv nur im trockenen benutzen und vorher Reifenwärmer drauf. Das bisschen Profil hat er nur, damit man damit in bestimmten superstock Klassen starten darf, wo Slicks halt nicht erlaubt sind.
Ansonsten definitiv nur im trockenen benutzen und vorher Reifenwärmer drauf. Das bisschen Profil hat er nur, damit man damit in bestimmten superstock Klassen starten darf, wo Slicks halt nicht erlaubt sind.
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Re: V02/V01 oder R11
Okay Dankeschön für die Hilfe.
Dann werden es die:
V02 med 120/600/17 für die Front
V01 soft 190/650/17 für das Heck
Sollte ja alles passen für ne Daytona 675 Baujahr 2009?
Am Fahrwerks muss ich bei den Reifen nichts großartig beachten?
Dann werden es die:
V02 med 120/600/17 für die Front
V01 soft 190/650/17 für das Heck
Sollte ja alles passen für ne Daytona 675 Baujahr 2009?
Am Fahrwerks muss ich bei den Reifen nichts großartig beachten?
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Re: V02/V01 oder R11
Mal schauen ob es den V01 noch lange gibt oder der dann vom V02 in 180/60 abgelöst wird, der kommt ja in 2021 raus ist ist dann für die 5,5" Felge vorgesehen.
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Re: V02/V01 oder R11
Tach
Die V Slicks wie auch der R11 sind Rennreifen,die sollte man auf Temperatur halten können.Sonst wird das nix!
Federelemente generell alles etwas Straffer als auf der Landstrasse einstellen,besonders Negativfederweg beachten.....eben wegen Temperaturerhaltung.
Und......was VIELE Falsch machen......Kette nicht zu Straff,eher lockerer.......sonst reissen die guten Reifen an der Flanke auf wenn die Kette das Federbein am Arbeiten hindert!
Die V Slicks wie auch der R11 sind Rennreifen,die sollte man auf Temperatur halten können.Sonst wird das nix!
Federelemente generell alles etwas Straffer als auf der Landstrasse einstellen,besonders Negativfederweg beachten.....eben wegen Temperaturerhaltung.
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Re: V02/V01 oder R11
Okay aber solange es de V01 noch gibt werde ich den aufjedenfall mal testen.
Sollte ich hin bekommen die Reifen auf Temperatur zu halten
Meinte eher weil ich davor Die Pirelli Supercorsa 3 auf der Rennstrecke gefahren bin und gehört habe das mit Slicks evtl Probleme gibt weil die Fahrwerkseinstellung nicht mehr ganz passt.
Okay danke für den Tipp das hab ich bis jetz noch nicht gehört.
Sollte ich hin bekommen die Reifen auf Temperatur zu halten
Meinte eher weil ich davor Die Pirelli Supercorsa 3 auf der Rennstrecke gefahren bin und gehört habe das mit Slicks evtl Probleme gibt weil die Fahrwerkseinstellung nicht mehr ganz passt.
Okay danke für den Tipp das hab ich bis jetz noch nicht gehört.