Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Hallo,
seit kurzem nenne ich eine kleine Schwarze mit dem Namen Daytona 675 mein eigen
Da ich vorwiegend auf der Rennstrecke unterwegs sein werde, suche ich Empfehlungen von Leuten die mit dem Mopped hier schon Erfahrungen gemacht haben.
Konkret:
- welche Fahrwerkseinstellungen werden wo gefahren?
- welche Empfehlungen für Fahrwerkskomponenten vom Zubehör könnt Ihr mir geben?
- welches weitere Zubehör wurde mit welchem Ergebnis gefahren?
- welche Probleme gab es im Rennbetrieb allgemein?
- bei dem Fall eines Falles: wie sehen Eure Sturzerfahrungen aus? Welche Teile sind bei Rutschern, Umfallern nach eurer Erfahrung besonders gefährdet (Schäden am Plastik ist wegen Rennverkleidung egal)? Wer hat Erfahrungen mit Sturzpads an Rahmen Schwinge und Gabel, wer benutzt (zusätzliche) Schützer an den Motordeckeln und kann über deren Wirksamkeit berichten?
Danke
rg675
seit kurzem nenne ich eine kleine Schwarze mit dem Namen Daytona 675 mein eigen
Da ich vorwiegend auf der Rennstrecke unterwegs sein werde, suche ich Empfehlungen von Leuten die mit dem Mopped hier schon Erfahrungen gemacht haben.
Konkret:
- welche Fahrwerkseinstellungen werden wo gefahren?
- welche Empfehlungen für Fahrwerkskomponenten vom Zubehör könnt Ihr mir geben?
- welches weitere Zubehör wurde mit welchem Ergebnis gefahren?
- welche Probleme gab es im Rennbetrieb allgemein?
- bei dem Fall eines Falles: wie sehen Eure Sturzerfahrungen aus? Welche Teile sind bei Rutschern, Umfallern nach eurer Erfahrung besonders gefährdet (Schäden am Plastik ist wegen Rennverkleidung egal)? Wer hat Erfahrungen mit Sturzpads an Rahmen Schwinge und Gabel, wer benutzt (zusätzliche) Schützer an den Motordeckeln und kann über deren Wirksamkeit berichten?
Danke
rg675
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Hallo und willkommen
Zu Deinen Fragen: einfach mal die Suche bemühen, da findest du dutzende Threads die Dir bestimmt weiterhelfen
Zu Deinen Fragen: einfach mal die Suche bemühen, da findest du dutzende Threads die Dir bestimmt weiterhelfen
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
hi und herzlich willkommen!
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Sei herzlich Willkommen bei uns...zu Deiner Frage.....sorry, muss ich passen. Bin nur Landstrassengurker
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Servus rg675,
herzlich willkommen hier
Da ich nur gelegentlich im Serientrimm auf der Renne unterwegs bin, kann ich dir zu Fahrwerkskomponenten und Einstellungen nicht viel sagen. Aber da wird eine eindeutige Aussage eh sehr schwierig, da sehr viele Faktoren hier reinspielen.
Eventuell kannst du dich im Rennsport-Unterforum mit Ketchup#13 und piegamondial darüber austauschen, die fahren ausschliesslich aufm Kringel.
Aber bei Sturzfolgen bin ich sozusagen Experte Bin überzeugter Fan von den GSG-Sturzpads, habe die für den Rahmen und die beiden Achsen verbaut. Bei einem Rutscher verrichten alle 3 Pads ihren Dienst und schonen die wichtigeren Teile. Was dennoch Sinn macht sind zusätzliche Motordeckelschützer. Entweder welche aus Carbon oder direkt aus verstärktem Alu wie bspw. von [url=http://www.woodcraft-cfm.com/Scripts/prodList.asp?idCategory=12879]woodcraft[/url]
Ich bin wegen meiner grossen Füsse leider kein Fan von Pads in der Fussrastenregion, diese sollen aber auch gut funktionieren.
Grosse Probleme gibt es bei der 675 im Dauerrennbetrieb wohl nicht zu berichten, nur mit den Kit-Ventilen und einer stark angehobenen Drehzahl sollte man wohl vorsichtig sein.
herzlich willkommen hier
Da ich nur gelegentlich im Serientrimm auf der Renne unterwegs bin, kann ich dir zu Fahrwerkskomponenten und Einstellungen nicht viel sagen. Aber da wird eine eindeutige Aussage eh sehr schwierig, da sehr viele Faktoren hier reinspielen.
Eventuell kannst du dich im Rennsport-Unterforum mit Ketchup#13 und piegamondial darüber austauschen, die fahren ausschliesslich aufm Kringel.
Aber bei Sturzfolgen bin ich sozusagen Experte Bin überzeugter Fan von den GSG-Sturzpads, habe die für den Rahmen und die beiden Achsen verbaut. Bei einem Rutscher verrichten alle 3 Pads ihren Dienst und schonen die wichtigeren Teile. Was dennoch Sinn macht sind zusätzliche Motordeckelschützer. Entweder welche aus Carbon oder direkt aus verstärktem Alu wie bspw. von [url=http://www.woodcraft-cfm.com/Scripts/prodList.asp?idCategory=12879]woodcraft[/url]
Ich bin wegen meiner grossen Füsse leider kein Fan von Pads in der Fussrastenregion, diese sollen aber auch gut funktionieren.
Grosse Probleme gibt es bei der 675 im Dauerrennbetrieb wohl nicht zu berichten, nur mit den Kit-Ventilen und einer stark angehobenen Drehzahl sollte man wohl vorsichtig sein.
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
hi,
ich bin am 29./30. märz in zolder.da werd ich die kleine zum 1. mal auf piste testen.
sturzpads sind verbaut, gfk ist dran und einige andere modifikationen sind gemacht.
fahrwerk ist serie. bin selber mal gespannt,ob ich damit ein gutes setup finde oder ob das federbein getauscht werden muß.
komm doch einfach vorbei wenn du zeit hast. aachen bis zolder ist ja nur ein katzensprung.
gruß dirk
ich bin am 29./30. märz in zolder.da werd ich die kleine zum 1. mal auf piste testen.
sturzpads sind verbaut, gfk ist dran und einige andere modifikationen sind gemacht.
fahrwerk ist serie. bin selber mal gespannt,ob ich damit ein gutes setup finde oder ob das federbein getauscht werden muß.
komm doch einfach vorbei wenn du zeit hast. aachen bis zolder ist ja nur ein katzensprung.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Moin!!
Federbein muß man vorerst nicht tauschen. Zugstufe 2 Klicks auf und weitersehen. Wenn das nicht mehr reicht, wendet Euch an Hubert Hofman http://www.hh-racetech.de Hubert hat fertige Gabelumbauten mit Cartridge Dämpferkits und macht einen individuellen Federbeinumbau!! Wir fahren zwar das goldene Zeug, aber da ist auch Politik im Spiel HH-Racetech wird in der Britischen Supersport gefahren. Bloß heißt es da K-Tech(glaub ich) Ansonsten, Lenkungsdämpfer zum einstellen ist Pflicht z.B. Hyperpro, Öhlins, LSL(gut und günstig) Sturzpads ganz klar LSL, die haben uns schon mehrmals Kühler gerettet. An der Gabel Gummistopfen als Lenkanschlag anbringen(Türstopper aus dem Baumarkt, und zwar 4 Stück) Weil der Lenkanschlag schon beim forschen abbiegen abbricht Dann noch einen Kühlerdeckel der F650(ja BMW) altes Modell. Der macht später auf und die Mühle bleibt kühler.Ach ja, wenn jemand einen gebrauchten Tank in der Bucht findet, kaufen. Der ist immer geplättet(meiner Erfahrung nach ) Rasten von LSL(gibt es auch mit Schaltumkehr) LSL Match Lenker, stabil und Lenkrohre einzeln zu tauschen. So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wenn jemand eine Arrow Komplettanlage sucht, ich weiß da einen der eine verkauft Und Verkleidung Sebimoto
Ketchup#13
Federbein muß man vorerst nicht tauschen. Zugstufe 2 Klicks auf und weitersehen. Wenn das nicht mehr reicht, wendet Euch an Hubert Hofman http://www.hh-racetech.de Hubert hat fertige Gabelumbauten mit Cartridge Dämpferkits und macht einen individuellen Federbeinumbau!! Wir fahren zwar das goldene Zeug, aber da ist auch Politik im Spiel HH-Racetech wird in der Britischen Supersport gefahren. Bloß heißt es da K-Tech(glaub ich) Ansonsten, Lenkungsdämpfer zum einstellen ist Pflicht z.B. Hyperpro, Öhlins, LSL(gut und günstig) Sturzpads ganz klar LSL, die haben uns schon mehrmals Kühler gerettet. An der Gabel Gummistopfen als Lenkanschlag anbringen(Türstopper aus dem Baumarkt, und zwar 4 Stück) Weil der Lenkanschlag schon beim forschen abbiegen abbricht Dann noch einen Kühlerdeckel der F650(ja BMW) altes Modell. Der macht später auf und die Mühle bleibt kühler.Ach ja, wenn jemand einen gebrauchten Tank in der Bucht findet, kaufen. Der ist immer geplättet(meiner Erfahrung nach ) Rasten von LSL(gibt es auch mit Schaltumkehr) LSL Match Lenker, stabil und Lenkrohre einzeln zu tauschen. So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wenn jemand eine Arrow Komplettanlage sucht, ich weiß da einen der eine verkauft Und Verkleidung Sebimoto
Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
W E L C O M E
Glückwunsch zur Lady.
Deine Fragen werden auf jeden Fall hier
bei uns beantwortet werden...
Viel Spaß mit der Lady auf der Renne.
PDT_Armataz_07
Greetz
Alexa
Glückwunsch zur Lady.
Deine Fragen werden auf jeden Fall hier
bei uns beantwortet werden...
Viel Spaß mit der Lady auf der Renne.
PDT_Armataz_07
Greetz
Alexa
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Ach ja!! Hallo erstmal!! Tschuldigung, bin Handwerker, und die Ettikette, na ja, kann passieren
Egal!! Hereinspaziert!!
Egal!! Hereinspaziert!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Hallo,
vielen Dank an alle für die Grüsse und Empfehlungen PDT_Armataz_07
@ ketchup#13
den Namen habe ich schön mal gehört, Teilnehmer im GEC, korrekt? Was machst Du dieses Jahr?
@ madix61
Zolder hört sich gut an, fürchte aber, dass ich an dem WE Dienst habe. Ich werde aber dieses Jahr im Seriensport (vorsichtig , besser ist das!) starten und einige Trainings via MSC Porz fahren. Vielleicht sieht man sich dort?
@ synthetic
GSG-Sturzpads wurden mir auch von pro-bike in D´dorf empfohlen und werden sich auf dem Bike wiederfinden. Hoffe Du hattest keine Blessuren und Deine Britin läuft wieder!
CU
rg675
vielen Dank an alle für die Grüsse und Empfehlungen PDT_Armataz_07
@ ketchup#13
den Namen habe ich schön mal gehört, Teilnehmer im GEC, korrekt? Was machst Du dieses Jahr?
@ madix61
Zolder hört sich gut an, fürchte aber, dass ich an dem WE Dienst habe. Ich werde aber dieses Jahr im Seriensport (vorsichtig , besser ist das!) starten und einige Trainings via MSC Porz fahren. Vielleicht sieht man sich dort?
@ synthetic
GSG-Sturzpads wurden mir auch von pro-bike in D´dorf empfohlen und werden sich auf dem Bike wiederfinden. Hoffe Du hattest keine Blessuren und Deine Britin läuft wieder!
CU
rg675
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 128
- Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:49
- Wohnort: Offenburg
Re: Hallo aus Aachen und Frage nach Erfahrungen auf der Piste
Hi,
Willkommen im Club.
Gruß Streetfighter
Willkommen im Club.
Gruß Streetfighter
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren