Meine drei Probleme...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Meine drei Probleme...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Daytona Rennstreckentauglich zu machen. Zur Vorgeschichte: Ich bin ziemlich angefressen vom Rennstreckenfahren. War im letztem Jahr mit meiner Hyper auf der Strecke und habe ein paar Trainings gemacht. Aber die Hyper ist nicht so richtig dafür geeignet. Daher habe ich eine gebrauchte Daytona R, Baujahr 14 zugelegt. Habe mir ne gebrauchte Rennverkleidung gekauft und eigentlich bin ich vorbereitet für die Saison. Leider nur eigentlich... Da waren sie wieder - meine drei Probleme. Bevor ich mir was kaputt mache, wollte ich euch Fragen, ob ihr mir Tipps bei den folgenden Fragen geben könnt.
A) Motorbesfestigung vorne: Ich will Crashpads von Lsl dranmachen (die Pads hatte ich noch, den Befestigungssatz habe ich dann geordert). Jetzt sind die vorderen Befestigungsschrauben des Motors mit einer Mutter gesichert. Ich habe leider keine Chirurgenhände- wie und mit was hält ihr die Mutter? Da komm ich mit keinem Schlüssel und keiner Nuss hin....
B) Ich hätte gerne gar nix an der Rennverkleidung befestigt. Wie und wo habt Ihr den Regler versorgt? Ist es eine gute Idee, den am Geweih (Original) zu befestigen? Würde mir dazu eine Halterung zusammenbrutzeln- aber vielleicht habt ihr eine bessere Lösung?
C) Der Frontfender sitzt so nahe am Reifen, dass ich die Reifenwärmer nicht drunter durchbekomme. Habt Ihr mir Tipps? Ich würde ansonsten den Frontfender Stück für Stück kürzen bis es irgendwann geht... Das gefällt mir gar nicht...
Ansonsten freue ich riesig mich auf die kommende Saison - und vor allem auf die Daytona.
Liebe Grüße
Manfred
ich bin gerade dabei meine Daytona Rennstreckentauglich zu machen. Zur Vorgeschichte: Ich bin ziemlich angefressen vom Rennstreckenfahren. War im letztem Jahr mit meiner Hyper auf der Strecke und habe ein paar Trainings gemacht. Aber die Hyper ist nicht so richtig dafür geeignet. Daher habe ich eine gebrauchte Daytona R, Baujahr 14 zugelegt. Habe mir ne gebrauchte Rennverkleidung gekauft und eigentlich bin ich vorbereitet für die Saison. Leider nur eigentlich... Da waren sie wieder - meine drei Probleme. Bevor ich mir was kaputt mache, wollte ich euch Fragen, ob ihr mir Tipps bei den folgenden Fragen geben könnt.
A) Motorbesfestigung vorne: Ich will Crashpads von Lsl dranmachen (die Pads hatte ich noch, den Befestigungssatz habe ich dann geordert). Jetzt sind die vorderen Befestigungsschrauben des Motors mit einer Mutter gesichert. Ich habe leider keine Chirurgenhände- wie und mit was hält ihr die Mutter? Da komm ich mit keinem Schlüssel und keiner Nuss hin....
B) Ich hätte gerne gar nix an der Rennverkleidung befestigt. Wie und wo habt Ihr den Regler versorgt? Ist es eine gute Idee, den am Geweih (Original) zu befestigen? Würde mir dazu eine Halterung zusammenbrutzeln- aber vielleicht habt ihr eine bessere Lösung?
C) Der Frontfender sitzt so nahe am Reifen, dass ich die Reifenwärmer nicht drunter durchbekomme. Habt Ihr mir Tipps? Ich würde ansonsten den Frontfender Stück für Stück kürzen bis es irgendwann geht... Das gefällt mir gar nicht...
Ansonsten freue ich riesig mich auf die kommende Saison - und vor allem auf die Daytona.
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Re: Meine drei Probleme...
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
...against rain on Track...
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Re: Meine drei Probleme...
Zu b)
Ich versuchs dieses Jahr mit der originalen Position vorm Hinterrad, ist m.E. da am wenigsten im Weg wenn man mal irgendwo ran muss.
Eine der 3 Phasen von der Lima zum Regler habe ich abgekniffen und isoliert, schon wird der Krempel nicht so heiß. Stecker lima>Regler habe ich zudem entfernt und durch Stoßverbinder ersetzt um den Übergangswiderstand niedrig zu halten.
Ich versuchs dieses Jahr mit der originalen Position vorm Hinterrad, ist m.E. da am wenigsten im Weg wenn man mal irgendwo ran muss.
Eine der 3 Phasen von der Lima zum Regler habe ich abgekniffen und isoliert, schon wird der Krempel nicht so heiß. Stecker lima>Regler habe ich zudem entfernt und durch Stoßverbinder ersetzt um den Übergangswiderstand niedrig zu halten.
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Re: Meine drei Probleme...
Der Laderegler ist nur bei den Modellen 06-08 am Federbein.-eVo- hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2019, 16:16Zu b)
Ich versuchs dieses Jahr mit der originalen Position vorm Hinterrad, ist m.E. da am wenigsten im Weg wenn man mal irgendwo ran muss.
Eine der 3 Phasen von der Lima zum Regler habe ich abgekniffen und isoliert, schon wird der Krempel nicht so heiß. Stecker lima>Regler habe ich zudem entfernt und durch Stoßverbinder ersetzt um den Übergangswiderstand niedrig zu halten.
Es hat sich wohl durch gesetzt den Laderegler unter dem Ramairkanal zu befestigen.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
Danke euch schonmal -
Zu A) Das habe ich jetzt mit einem extrem gewaltsam verbogenen 14er Ringschlüssel und viel Gefummel lösen können.
Zu B) also doch eine Halterung zusammenbrutzeln? Ich habe den original Verkleidungshalter dran, da kann man schon was hinbekommen.
Liebe Grüße
Manfred
Zu A) Das habe ich jetzt mit einem extrem gewaltsam verbogenen 14er Ringschlüssel und viel Gefummel lösen können.
Zu B) also doch eine Halterung zusammenbrutzeln? Ich habe den original Verkleidungshalter dran, da kann man schon was hinbekommen.
Liebe Grüße
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Re: Meine drei Probleme...
Zu B: unter den RamAir schrauben
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
Hallo Sordo,
das gestaltet sich nicht so gut. Der RAM Air Kanal ist in keinem guten Zustand - etwas weich und ziemlich getaped...
Mein Plan wäre den Regler unter das Geweih (bzw. Den Ramair-Einlass zu befestigen.
Aber vielleicht blicke ich es auch nicht - du hast nicht zufällig ein Bild?
Liebe Grüße
Manfred
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
Super - Danke Dir - hab im Thread nachgefragt.Roland hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2019, 15:57zu C)
Frag mal Dennis (da_kobold)
viewtopic.php?f=3&t=16274&p=230568&hili ... ng#p230568
Liebe Grüße
Manfred
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Re: Meine drei Probleme...
Hi Manfred,
Das mit den Sturzpads würde ich lassen. Habe in Frankreich erst wieder eine R6 gesehen die Sturzpads hatte und nach einem Sturz der Sturzpad mit Halterung und einem Stück vom Rahmen die Weiterfahrt auf geraume Zeit unmöglich machte!
Ich bin schon mehrfach gefallen und bei der Daytona sind bisher, Stummel, Hebel, Rasten angeschliffen. Investiere besser in stabile Carbonadi-Protektoren.
Das mit der Fenderhöherlegung weiß ich nicht, dafür müsstest du einmal den Abstand der Schraubenlöcher messen welche den Fender halten und idealerweise von vorne ein Bild machen, hier ist ein Höhenversatz drin, den du idealerweise auch misst.
Der Getriebewellensimmerringhalter passt bei deinem Modell.
Grüße
Das mit den Sturzpads würde ich lassen. Habe in Frankreich erst wieder eine R6 gesehen die Sturzpads hatte und nach einem Sturz der Sturzpad mit Halterung und einem Stück vom Rahmen die Weiterfahrt auf geraume Zeit unmöglich machte!
Ich bin schon mehrfach gefallen und bei der Daytona sind bisher, Stummel, Hebel, Rasten angeschliffen. Investiere besser in stabile Carbonadi-Protektoren.
Das mit der Fenderhöherlegung weiß ich nicht, dafür müsstest du einmal den Abstand der Schraubenlöcher messen welche den Fender halten und idealerweise von vorne ein Bild machen, hier ist ein Höhenversatz drin, den du idealerweise auch misst.
Der Getriebewellensimmerringhalter passt bei deinem Modell.
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Re: Meine drei Probleme...
Das mit den Sturzpads ist halt immer so ne Sache... Meine Hyper wäre ohne Sturzpads letztens ganz ordentlich zerschrammest gewesen - so waren es 50.- Euro. Aber du hast natürlich recht - wenn es dumm kommt kann der Schaden auch gleich mal größer werden.
Wegen dem Fender - ich mach mal Bilders. Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass da so wenig Platz ist.
Liebe Grüße
Manfred
Wegen dem Fender - ich mach mal Bilders. Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass da so wenig Platz ist.
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Re: Meine drei Probleme...
Chrashpads...sage ich nur Ventildeckel rechts und links gesprengt, sowie ein Nockenwellenrad ab. Klar kommt es immer darauf an wie das Moped stürzt, wenn die sich halt einhakt dann geht die Pirouette los.
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Re: Meine drei Probleme...
Pyromanni hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2019, 18:55Hallo Sordo,
das gestaltet sich nicht so gut. Der RAM Air Kanal ist in keinem guten Zustand - etwas weich und ziemlich getaped...
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Re: Meine drei Probleme...
Hi Sordo,
super - Danke dir! Das ist natürlich easy - dann geh ich mal dran meinen Ramair zu stabilisieren. Der ist schon ein paar mal gebrochen und daher etwas weich...
LG
super - Danke dir! Das ist natürlich easy - dann geh ich mal dran meinen Ramair zu stabilisieren. Der ist schon ein paar mal gebrochen und daher etwas weich...
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Re: Meine drei Probleme...
Boah - das ist ja heftig. Hätte nie gedacht, dass da solche Kräfte wirken. Ich hoffe dir ist nicht viel passiertNice Vibe hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 14:19Chrashpads...sage ich nur Ventildeckel rechts und links gesprengt, sowie ein Nockenwellenrad ab. Klar kommt es immer darauf an wie das Moped stürzt, wenn die sich halt einhakt dann geht die Pirouette los.
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Re: Meine drei Probleme...
Zum Gleichrichter
Hatte ihn auch zuerst unter dem Ram Air befestigt:
Gestört haben mich aber die elendig langen Kabel (Braun und Schwarz sowie Blau/Schwarz) von der LiMa zum Gleichrichter und zurück zum Kabelbaum.
Von daher die Entscheidung, den Gleichrichter unter dem Batteriefach zu befestigen. Da die Daytona nur auf der Rennstrecke genutzt wird, wurden eine Phase abgetrennt und die gesamte Kabelage um gut einen Meter verkürzt. Zudem wird der Gleichrichter an dieser Position ausreichend gekühlt.
Gruß
Uli
Hatte ihn auch zuerst unter dem Ram Air befestigt:
Gestört haben mich aber die elendig langen Kabel (Braun und Schwarz sowie Blau/Schwarz) von der LiMa zum Gleichrichter und zurück zum Kabelbaum.
Von daher die Entscheidung, den Gleichrichter unter dem Batteriefach zu befestigen. Da die Daytona nur auf der Rennstrecke genutzt wird, wurden eine Phase abgetrennt und die gesamte Kabelage um gut einen Meter verkürzt. Zudem wird der Gleichrichter an dieser Position ausreichend gekühlt.
Gruß
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