Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

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Geestbiker
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von Geestbiker » Mi 16. Mai 2018, 17:40

Auf Grund der leicht rostigen Oberfläche und dem Spardrang des Herstellers würde ich auf V2A tippen. Welche DIN oder ISO Bezeichnung das ist, weiß ich nicht.

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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von Oliver » Do 17. Mai 2018, 11:20

V2A würde ich auch sagen.Würde danach den Schweißzusatz wählen.Normal geht sogar Stahlzusatz,da gamelt aber schneller die Nath.
Reißen tun die ja eigendlich nur wegen der Spannung.
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von stefanlibla » Do 17. Mai 2018, 12:54

16. Mai 2018, 17:25 » Sordo hat geschrieben:Hinz und Rat_Style bauen die doch immer um eventuell wissen die ja welches Material das genau ist.
Danke, dann wird ich die mal anschreiben.
Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
"Ich hab nen Übermaßkolben..."

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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von silvio » Do 17. Mai 2018, 16:40

17. Mai 2018, 11:20 » Oliver hat geschrieben:V2A würde ich auch sagen.Würde danach den Schweißzusatz wählen.Normal geht sogar Stahlzusatz,da gamelt aber schneller die Nath.
Reißen tun die ja eigendlich nur wegen der Spannung.

Gefährliches Halbwissen, da hast du eine schwarz-weiß Verbindung die besonders bei Vibrationen sehr sehr heikel ist. Beim Krümmer kann nat. nicht viel passieren, außer es reißt wieder. Aber alles was halten muss, bitte nicht machen!
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von Oliver » Do 17. Mai 2018, 18:18

Bin Schweißer Alu. Edelstahl Guß Normal.

Die Nähte reißen auch nicht ,wenn nur neben der Nath, und da bei den ab 09 -012 bei den Ausgleichsröhrchen. Gehe von Verspannungen beim schweißen und oder anziehen der Krümmer zu den Zylindern aus.
Benutze aber selber Edelstahlzusatz oder auch Edelstahlelektroden bei E-schweissen.
Zuletzt geändert von Oliver am Do 17. Mai 2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von hinz » Sa 19. Mai 2018, 17:25

Also ich habe das schon sehr oft gemacht ,vor allem an dem Bj.
Es liegt an dem Material die alten und neuen ab 13 habe das nicht so oft wie 09-12.
Ich scheise es in einer Lehre da verzieht nix.
Aber es fängt hin oder wieder an einer anderen Stelle an.
Wenn jemand Hilfe braucht melden per pn ok.
Krümmer Bau ich immer noch alle um.
Gruss
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von hinz » Do 24. Jan 2019, 02:31

Hallo Gemeinde
Nur zur Info ich bau immer noch alle Krümmer um, ich habe keine Email bekommen das ich ein PN habe ob will der Haken gesetzt war.
Ihr könnt auch direkt an mich schreiben
rune78@gmx.net

Oder #13 Kettchup nerven der hat meine Telefonnummer im Notfall.

Hoffe das geht bald wieder wie früher, das Mann benachrichtigt wird.

Gruss Hinz
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von hinz » Di 20. Aug 2019, 11:55

Hallo Gemeinde

Nur zur Info achtet bei der ab 09 mit dem Ovalen Anschuss auf das Indifferenzrohr .

Bis jetzt war meine Erfahrung jeden Krümmer wo ich zum Umbau bekommen habe hatte innen oder außen ein Riss.
Das ist nicht gut.

Ich Schweiß es in einer extra gebauten Schablone, damit es sich nicht verzieht.

Habe leider auch schon Krümmer retten müssen mit Löcher drin oder wo verzogen waren wie sau und nicht mehr gepasst haben.

Da es jemand versucht hat wo nicht gewust hat auf was es drauf ankommt.

Wie gesagt biete auch nur den Servic an Indifferenzrohr schweißen.

Einfach nur PN an mich .

Gruss
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von Sonic675R » Di 20. Aug 2019, 18:27

Interferenzrohr, nicht Indifferenzrohr :wink: :mrgreen:
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von hinz » Mi 21. Aug 2019, 08:06

Sorry mein Fehler.

Kann es nicht mehr berichtigen, isch wie's isch.

Gruss
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von hinz » Sa 23. Nov 2019, 09:24

Nur zur Info 2013 ohne Kat .
Auf Kundenwunsch Lambdasonde von Serie auf M18X1,5

Bei Interesse einfach PN an mich.
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von don-felice » Mo 25. Nov 2019, 13:10

Kurze Frage in die Runde, da mein Kruemmer einen Riss hat:

die 2013er Kruemmer passen an die 09-12er Daytona, richtig? Also es geht nur um Zylinderkopfanschluss, und Rohrfruehrung bis unter Motor. Ab da ist eh Eigenbau.
Laut Ersatzteilkatalog sind es die selben Kruemmerdichtungen, sollte also eigentlich gehen. Oder liegt da ein Denkfehler?

Danke!!
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von Sordo » Mo 25. Nov 2019, 19:33

Bin mir nicht sicher ob die Krümmerfürhrung von dem Zylinder in Fahrtrichtung rechts passt.... der Wärmetauscher der 13er ist glaub ich Flacher..... weiß nicht ob das Rohr daran vorbei kommt.....
Hilft nur probieren......
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von jacky_11 » Mo 25. Nov 2019, 19:53

Kannst ja dann mal berichten. Bitte. 😁
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Re: Krümmerriss: Schweißen oder Austausch

Beitrag von don-felice » Di 26. Nov 2019, 10:16

Das war jetzt nicht zwingend was ich hören wollte..... :?

:lol:
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