Stottern bei hohen Drehzahlen
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Hallo,
kann das stottern in Leerlauf auch vom pick Up Sensor kommen?
kann das stottern in Leerlauf auch vom pick Up Sensor kommen?
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- Daytonator
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Bei den bis 012 kam das vor ,aber ab 013 eigendlich noch nie was hier gehört.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Stottern im Leerlauf insbesondere nach dem starten hatte ich nachdem die Maschine mal in der Werkstatt mit sehr viel Wasser und Hochdruckreiniger gewaschen wurde. Dem Druck und Massen kann der Tankdeckel nicht immer Stand halten.
Hat paar tankfüllungen gedauert bis alle Symptome beseitigt waren. Am besten das Benzin aus dem Tank in einem Kanister zwischenlagern und neuen Sprit einfüllen wenn es nach 100 Km immer noch ist lag es nicht am Benzin
Hat paar tankfüllungen gedauert bis alle Symptome beseitigt waren. Am besten das Benzin aus dem Tank in einem Kanister zwischenlagern und neuen Sprit einfüllen wenn es nach 100 Km immer noch ist lag es nicht am Benzin
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Nabend zusammen,
Vielleicht hilft zur Ursachenfindung ja ein kleines Onboardvideo.
Habe absolut keine Ahnung.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Hast du jetzt den Pickup schon getauscht oder noch immer nicht?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Bei mir war es so in Hockenheim beim WarmUp, Ursache war ein abgeknickter Benzinschlauch den meine Fachwerkstatt nicht richtig verlegt hatte
Wenn der PickUp passt würde ich mich bei der Kraftstoffzufuhr auf die suche machen...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen den PickUp zu tauschen. Werde das voraussichtlich heute Nachmittag in Angriff nehmen.
Kann das nur schlecht testen, weil das Problem immer erst nach 10-12 Minuten „schnellem“ Ringbetrieb auftritt und ich das gute Teil nicht mehr auf der Straße bewege.
Schließe deshalb auch ein Spritproblem aus. Schlauch hat immer Platz genug und Tank und Pumpe wurden vor dem letzten Training gereinigt.
Kann das nur schlecht testen, weil das Problem immer erst nach 10-12 Minuten „schnellem“ Ringbetrieb auftritt und ich das gute Teil nicht mehr auf der Straße bewege.
Schließe deshalb auch ein Spritproblem aus. Schlauch hat immer Platz genug und Tank und Pumpe wurden vor dem letzten Training gereinigt.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Nabend,
Ich hoffe meine spätschicht war erfolgreich.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass der PickUp wohl schon mal getauscht wurde. Allerdings nicht fachgerecht, sondern verlötet, und dass im LimaDeckel. Schrumpfschlauch der Lötstellen wurde im „kabelkanal“ vom Deckel gequetscht und hat sich durch die Hitze aufgelöst. Siehe Fotos.
Hab nun erst den neuen PickUp verbaut, Kabel durch die Durchführung gezogen und den Deckel wieder aufgesetzt.
Neue Dichtung und Dichtmasse für die Durchführung wurden benutzt.
Verdrahten und Zusammenbau steht morgen auf dem Plan.
Ob alles funktioniert und ich das Problem gelöst habe, erfahre ich nächste Woche Dienstag in Assen.
Auf dem Bild der Spüle erkennt man eine nicht so saubere „Windung“. Ca auf 11 Uhr
Kann das in Zukunft Probleme geben?
Fahren ohne Lima bringt in dem Fall was?
Abschließend vielen Dank für eure Hilfe und Antworten
Ich hoffe meine spätschicht war erfolgreich.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass der PickUp wohl schon mal getauscht wurde. Allerdings nicht fachgerecht, sondern verlötet, und dass im LimaDeckel. Schrumpfschlauch der Lötstellen wurde im „kabelkanal“ vom Deckel gequetscht und hat sich durch die Hitze aufgelöst. Siehe Fotos.
Hab nun erst den neuen PickUp verbaut, Kabel durch die Durchführung gezogen und den Deckel wieder aufgesetzt.
Neue Dichtung und Dichtmasse für die Durchführung wurden benutzt.
Verdrahten und Zusammenbau steht morgen auf dem Plan.
Ob alles funktioniert und ich das Problem gelöst habe, erfahre ich nächste Woche Dienstag in Assen.
Auf dem Bild der Spüle erkennt man eine nicht so saubere „Windung“. Ca auf 11 Uhr
Kann das in Zukunft Probleme geben?
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Der Sonic verkauft gerade eine Original Lima für 30€.
Spule sieht nach Windungsschluß aus also bald defekt.
viewtopic.php?f=6&t=20058
Wenn du nur Renne fährst kannst am besten ein Kabel von der Lima zum Regler ausspannen das schont den Regler.
Spule sieht nach Windungsschluß aus also bald defekt.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
30€ so günstig bin ich dann auch nichtSordo hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 06:37Der Sonic verkauft gerade eine Original Lima für 30€.
Spule sieht nach Windungsschluß aus also bald defekt.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Oh..... 90€........ Brille hab mich vergucktSonic675R hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 08:0830€ so günstig bin ich dann auch nichtSordo hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 06:37Der Sonic verkauft gerade eine Original Lima für 30€.
Spule sieht nach Windungsschluß aus also bald defekt.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Habe beide Modelle, das mit dem stottern betrifft die 2007er.
Habe Kerzen und Luftfilter k&n getauscht.
Seit dem stottert sie im Leerlauf, egal ob warm oder kalt.