Stottern bei hohen Drehzahlen
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Stottern bei hohen Drehzahlen
Tag zusammen,
War dieses Wochenende in Assen.
Am zweiten Tag bekam ich folgendes Problem;
Nach drei bis fünf Runden fing mein Motor an zu stottern, ca ab 10/12000 Umdrehungen.
Erste Vermutung war der neu eingebaute Starlane Quickshifter, etwas feiner eingestellt und mir war klar, dass es damit nicht zusammen hängt.
Werde nun die Benzimpumpe reinigen, Leitungen Prüfen und fürs Gewissen neue Kerzen einbauen.
Hatte jemand ähnliche Probleme und hat diese anders gelöst?
Habe ab jetzt 9 Tage Zeit bis zum nächsten Termin.
Bitte euch um Ratschläge.
Vielen Dank im Vorraus.
War dieses Wochenende in Assen.
Am zweiten Tag bekam ich folgendes Problem;
Nach drei bis fünf Runden fing mein Motor an zu stottern, ca ab 10/12000 Umdrehungen.
Erste Vermutung war der neu eingebaute Starlane Quickshifter, etwas feiner eingestellt und mir war klar, dass es damit nicht zusammen hängt.
Werde nun die Benzimpumpe reinigen, Leitungen Prüfen und fürs Gewissen neue Kerzen einbauen.
Hatte jemand ähnliche Probleme und hat diese anders gelöst?
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Hast du mal den PickUp geprüft? Am Wochenende hatte ein Daytona-Kollege ähnliche Symptome bei ca. 6000U/min. PickUp hatte 170Ohm. Letztlich war dieser aber Ursache, Sensor getauscht und das Moped lief wieder.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Der Kollege war ich und ja erst mit stottern angefangen und danach ging gar nix mehr war der pick-up Sensor.
Besten Dank nochmal für sämtliche Tipps an Maggy Burelli, Gitte Malo, Ketschup und Dir Kai
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DaTona 707
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Bin leider jetzt erst dazu gekommen.
TuneECU zeigt mir Fehlfunktion Stromkreis Zündspule 1-3 an.
Ist das nun mein Problem oder wird es automatisch durch das Unterbrechen des Starlane QS angezeigt?
Kann ich durch „Test Benzinpumpe“ die einwandfreie Funktion prüfen?
Hier mal die Instrumententafel und Sensorenwerte.
TuneECU zeigt mir Fehlfunktion Stromkreis Zündspule 1-3 an.
Ist das nun mein Problem oder wird es automatisch durch das Unterbrechen des Starlane QS angezeigt?
Kann ich durch „Test Benzinpumpe“ die einwandfreie Funktion prüfen?
Hier mal die Instrumententafel und Sensorenwerte.
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- Knieschleifer
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Nein mit der Benzinpumpe kannst du die Zündspule nicht testen.
Ich würde die Zündspulen mal durchmessen bzw. die Widerstands-werte vergleichen.
Ich würde die Zündspulen mal durchmessen bzw. die Widerstands-werte vergleichen.
DaTona 707
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Nicht mit der Benzinpumpe die Zündspüle testen
Sondern bei TuneECU „Test Benzinpumpe“ anwählen um die Funktion der Benzinpumpe zu prüfen.
Kann ich den PickUp im ausgebauten Zustand messen?
Habe noch einen in meiner Rennkiste und könnte die beiden vergleichen, allerdings war ich in Elektrotechnik immer Kreide holen
Strom sieht man nicht, ist mein Problem
Bin dankbar um jede Antwort.
Sondern bei TuneECU „Test Benzinpumpe“ anwählen um die Funktion der Benzinpumpe zu prüfen.
Kann ich den PickUp im ausgebauten Zustand messen?
Habe noch einen in meiner Rennkiste und könnte die beiden vergleichen, allerdings war ich in Elektrotechnik immer Kreide holen
Strom sieht man nicht, ist mein Problem
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Picup macht auch keinen Strom er gibt nur einen Impuls.
Aber du kannst den im eingebauten Zustand messen, 200 Ohm soll er haben.
Mit dem Benzinpumpentest wird die Pumpe nur kurz angesteuert und fängt an zu laufen den die Fördermenge oder Druck wird dabei nicht getestet.
Aber du kannst den im eingebauten Zustand messen, 200 Ohm soll er haben.
Mit dem Benzinpumpentest wird die Pumpe nur kurz angesteuert und fängt an zu laufen den die Fördermenge oder Druck wird dabei nicht getestet.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Vielen Dank für eure Antworten!
Verbauter PickUp hat 218 Ohm
Reserve PickUp hat 209 Ohm
Hoffe das sich mein Problem mit neuen Kerzen und gereinigter Benzinpumpe löst.
Sollte ich ein anders Mapping aufspielen?
Kerzen sehen etwas mager aus oder täusche ich mich?
Verbauter PickUp hat 218 Ohm
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Hoffe das sich mein Problem mit neuen Kerzen und gereinigter Benzinpumpe löst.
Sollte ich ein anders Mapping aufspielen?
Kerzen sehen etwas mager aus oder täusche ich mich?
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Nochmal ein kleiner Nachtrag;
Zündspulen haben jeweils 0,14 Ohm, falls ich das richtig gemessen habe.
Benzinpumpe sieht aus wie auf dem Bild.
Noch weiter lässt sich die nicht zerlegen oder?
Habe im Anschluss einen Blick in den Tank geworfen und Rost gesehen.
Sollte der entfernt werden? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?
Zündspulen haben jeweils 0,14 Ohm, falls ich das richtig gemessen habe.
Benzinpumpe sieht aus wie auf dem Bild.
Noch weiter lässt sich die nicht zerlegen oder?
Habe im Anschluss einen Blick in den Tank geworfen und Rost gesehen.
Sollte der entfernt werden? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Tank entrosten gibt es einen Threat wo alle drin steht
viewtopic.php?f=22&t=19770&p=234460&hil ... en#p234397
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Benötige dringend eure Hilfe !
Bin mit meinem Latein am Ende.
Stehe nun in Assen:
Turn 1 keine Probleme
Mitte von Turn 2 trat mein besagtes Problem wieder auf.
Benzinpumpe wurde ordentlich gereinigt.
Jemand irgendeine Idee?
Saublöde kacke
Bin mit meinem Latein am Ende.
Stehe nun in Assen:
Turn 1 keine Probleme
Mitte von Turn 2 trat mein besagtes Problem wieder auf.
Benzinpumpe wurde ordentlich gereinigt.
Jemand irgendeine Idee?
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Klemm den Schaltautomat mal ab also auch die Stecker an den Injektoren wieder zwischen weg wenn du welche zwischenbauen müsstest. Vor dem verbauen des Schaltautomaten lief sie doch vernünftig wenn ich das richtig mitbekommen habe.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Korrekt, war auch die Vermutung, die ich nicht wahr haben wollte :/
Danke für die schnelle Antwort.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
QS ist raus,
Nach ca 12 erfolgreichen Minuten wieder dieselbe Schose.
Ist echt zum verzweifeln.
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Ist echt zum verzweifeln.
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Re: Stottern bei hohen Drehzahlen
Pick Up hast du ja jetzt noch nicht getauscht,oder?
Wäre nicht das erste mal,dass so ein Sch...teil im kalten Zustand den korrekten Widerstandswert hat und wenn die Kiste heiß ist dann nicht mehr..
Wäre nicht das erste mal,dass so ein Sch...teil im kalten Zustand den korrekten Widerstandswert hat und wenn die Kiste heiß ist dann nicht mehr..
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