98 PS Drossel!?
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Topic author - Warmfahrer
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98 PS Drossel!?
Hallo meine Herren,
und zwar hab ich folgende Frage. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet!? Naja ... und zwar hat der Vorbesitzer meiner Diva laut FZG-Schein eine 98PS Drossel verbaut (ich weis ich bin auch ganz traurig ) und die soll jetzt in die ewigen Jagdgründe eingehen! Nun ist aber mein Problem das ich zwar weis wo sie sitzt aber nicht wie man sie da raus bekommt... Ich hab mich durchs Forum gelesen da es wohl eine Anleitung gibt aber die Links dahin führen ins nichts... Es wäre supi wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
Prinzipiell bin ich nicht mal ganz sicher ob sie noch verbaut ist da ich mit dem guten Stück auf der Autobahn bei 265 in den Begrenzer gelaufen bin... der Weg dahin war allerdings gefühlt ein wenig zäh, was meint ihr dazu Jungs ?
und zwar hab ich folgende Frage. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet!? Naja ... und zwar hat der Vorbesitzer meiner Diva laut FZG-Schein eine 98PS Drossel verbaut (ich weis ich bin auch ganz traurig ) und die soll jetzt in die ewigen Jagdgründe eingehen! Nun ist aber mein Problem das ich zwar weis wo sie sitzt aber nicht wie man sie da raus bekommt... Ich hab mich durchs Forum gelesen da es wohl eine Anleitung gibt aber die Links dahin führen ins nichts... Es wäre supi wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
Prinzipiell bin ich nicht mal ganz sicher ob sie noch verbaut ist da ich mit dem guten Stück auf der Autobahn bei 265 in den Begrenzer gelaufen bin... der Weg dahin war allerdings gefühlt ein wenig zäh, was meint ihr dazu Jungs ?
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Re: 98 PS Drossel!?
Also ich hab mal einen Drosselklappenanschlag ausgebaut....dazu mal den Airboxdeckel abbauen , Drosselklappen öffnen und reinschauen...die sollten komplett aufgehen und auch keine Drosselblenden im Ansaugkanal sein....und 265 sprechen für einen offenen Motor.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: 98 PS Drossel!?
Ja genau soll wohl ein Drosselklappenanschlag sein....
Stimmt das ist gar kein schlechter Einfall... dann kann ich mir jedenfalls um zu checken ob sie eine hat die Airboxdemontage vllt. sparen.
Kann man die Drosselklappen unmittelbar einsehen wenn man den Luftfilter rausnimmt?
Sollte einer die Ableitung haben natürlich trotzdem gern her damit!
Stimmt das ist gar kein schlechter Einfall... dann kann ich mir jedenfalls um zu checken ob sie eine hat die Airboxdemontage vllt. sparen.
Kann man die Drosselklappen unmittelbar einsehen wenn man den Luftfilter rausnimmt?
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Re: 98 PS Drossel!?
Das wäre die von Triumph:
https://www.triumphinstructions.com/Pro ... 044-DE.pdf
Die kannste auch zur Seite biegen ,so das du voll auf machen kannst.
Vielleicht hat das der Vorbesitzer schon gemacht ,wenn sie so gut läuft.
https://www.triumphinstructions.com/Pro ... 044-DE.pdf
Die kannste auch zur Seite biegen ,so das du voll auf machen kannst.
Vielleicht hat das der Vorbesitzer schon gemacht ,wenn sie so gut läuft.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: 98 PS Drossel!?
Also meine 98PS Drossel Bj07 wird über den Gasweg begrenzt, so wie die in Ollis Link. Dafür muss die Airbox komplett runter und dann am Ende des Gaszuges ist ein Plättchen, welches mit einer Schraube befestigt ist.
Das muss raus und tada: volle Leistung. Aber nicht wundern, der Unterschied im Gasgriff nach dem Ausbau ist nicht sooo groß, wie man vielleicht glaubt.
Das muss raus und tada: volle Leistung. Aber nicht wundern, der Unterschied im Gasgriff nach dem Ausbau ist nicht sooo groß, wie man vielleicht glaubt.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
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Re: 98 PS Drossel!?
So Jungs ich habe mich eben mal dran gemacht und geguckt ob da ein Anschlag vorhanden ist .... ihr hattet richtig vermutet war keiner mehr drin.
Also alles wieder zusammen gebaut und dann kam ganz schnell Ernüchterung auf... sie wollte erst gar nicht anspringen, ließ sich aber dann doch überzeugen.
Jetzt ist aber das Problem das sofort die Motorkontrollleuchte anging, sie sehr schlecht im Leerlauf läuft und sie kaum bis gar kein Gas annimmt und dann ausgeht ...?! O.o
Ich hab eigentlich drauf geachtet alles wieder da dran zustecken wo es hingehört.
Kann’s ein TPS Fehler sein ?
Was meint ihr dazu ?
Also alles wieder zusammen gebaut und dann kam ganz schnell Ernüchterung auf... sie wollte erst gar nicht anspringen, ließ sich aber dann doch überzeugen.
Jetzt ist aber das Problem das sofort die Motorkontrollleuchte anging, sie sehr schlecht im Leerlauf läuft und sie kaum bis gar kein Gas annimmt und dann ausgeht ...?! O.o
Ich hab eigentlich drauf geachtet alles wieder da dran zustecken wo es hingehört.
Kann’s ein TPS Fehler sein ?
Was meint ihr dazu ?
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Re: 98 PS Drossel!?
Du hattest doch die Airbox runter...
Alle angeschlossen?
Die beiden dicken Luftschläuche links und rechts?
Der dünne Schlauch, der zur Ansaugluftklappenunterdruckdose geht?
Den Stecker hinten an der Airbox und den oben drauf?
Gruß Andi
Alle angeschlossen?
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Der dünne Schlauch, der zur Ansaugluftklappenunterdruckdose geht?
Den Stecker hinten an der Airbox und den oben drauf?
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Re: 98 PS Drossel!?
Am Tank hast du auch alles angestöpselt?
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Re: 98 PS Drossel!?
So Jungs ich geb mal ein kleines Status-Update!
Ja... sagen wir es wie es ist ... ich hab den kleinen Schlauch am Map-Sensor natürlich vergessen
Also der Eimer lief gestern wieder ohne Fehler. Ich werde heute mal auf einer kleinen Runde ausprobieren was ich noch so vergessen habe...
Ich danke euch auf jeden Fall für die Tipps!
Ja... sagen wir es wie es ist ... ich hab den kleinen Schlauch am Map-Sensor natürlich vergessen
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Re: 98 PS Drossel!?
Freut mich, dass sie wieder läuft.
Mein Kumpel hat heute auch nach Wartungsarbeiten den kleinen Schaluch vergessen.
Aber alles gut. Läuft auch wieder sauber.
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