Bremssättel Yamaha
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Re: Bremssättel Yamaha
hmmm ok, bei mir hat das ganze genug luft aber 2 cm mehr sind sicher auch nicht schlecht.
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Re: Bremssättel Yamaha
Könnte man eigentlich auch die Bremssättel mit dem blauen Stern nehmen? Oder spricht etwas dagegen?
Lg Flo
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Re: Bremssättel Yamaha
Nein, passen nicht.
So steht es auf jeden Fall im How to du von Rob.
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Re: Bremssättel Yamaha
Wenn die so aus sehen sind es die Verkehrten ,auch wenn 4Kolben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-6059
Hätte noch passende wenn du welche suchst.
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Hätte noch passende wenn du welche suchst.
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Re: Bremssättel Yamaha
Die auf dem Bild sollen auch die darstellen die nicht passen.
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Re: Bremssättel Yamaha
Da werden gerade welche verkauft für 200€
https://m.facebook.com/groups/415616068489332#
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Re: Bremssättel Yamaha
Krmn hat auch noch die neuen RN32 Sättel zu verkaufen
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Re: Bremssättel Yamaha
Er versucht noch günstiger dran zu kommen.
Habe auch noch RN12 angeboten.
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Re: Bremssättel Yamaha
Moin,
ich hab mir ein Satz RN49 Sättel geschossen für wenig Geld für diese benötige ich nun einen Satz spacer. Kann die jmd hier im Forum anfertigen bzw weiß woher ich die bekomme?
Mit freundlichen Grüßen Sascha
ich hab mir ein Satz RN49 Sättel geschossen für wenig Geld für diese benötige ich nun einen Satz spacer. Kann die jmd hier im Forum anfertigen bzw weiß woher ich die bekomme?
Mit freundlichen Grüßen Sascha
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Re: Bremssättel Yamaha
Hole den Thread mal hoch:
Habe ne Info die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte bzgl. RJ27-Sätteln:
Diese haben die Zentrierbund, der im Gabelfuß zu liegen kommt, nicht mehr eingepresst, sondern dieser ist Teil des Bremssattelgehäuses selbst und ist exakt 3mm hoch, also genau das Maß was wir brauchen
--> Habe mir Spacer (im Endeffekt eine einfache Buchse/Beilagscheibe mit einem Innendurchmesser, einem Außendurchmesser und 3mm Höhe) anfertigen lassen, die einfach auf den Zentrierbund aufgepresst werden und dann halt mit dem 3mm hohen Zentrierbund eine Fläche bilden.
Nachteil ist, dass dadurch nicht mehr die Möglichkeit besteht, an den Spacern einen Zentrierbund für die Daytonagabelfüße dran zu lassen. Dafür müsste man den Bremssattel selbst bearbeiten, sprich den Zentrierbund dort abfräsen.
So geht es aber auch, Zentrierung findet halt nur über die Schrauben statt und man kann die Bremssättel nicht gemütlich auflegen bei Wartungsarbeiten ohne dass sie vom Gabelfuß rutschen...
Habe ne Info die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte bzgl. RJ27-Sätteln:
Diese haben die Zentrierbund, der im Gabelfuß zu liegen kommt, nicht mehr eingepresst, sondern dieser ist Teil des Bremssattelgehäuses selbst und ist exakt 3mm hoch, also genau das Maß was wir brauchen
--> Habe mir Spacer (im Endeffekt eine einfache Buchse/Beilagscheibe mit einem Innendurchmesser, einem Außendurchmesser und 3mm Höhe) anfertigen lassen, die einfach auf den Zentrierbund aufgepresst werden und dann halt mit dem 3mm hohen Zentrierbund eine Fläche bilden.
Nachteil ist, dass dadurch nicht mehr die Möglichkeit besteht, an den Spacern einen Zentrierbund für die Daytonagabelfüße dran zu lassen. Dafür müsste man den Bremssattel selbst bearbeiten, sprich den Zentrierbund dort abfräsen.
So geht es aber auch, Zentrierung findet halt nur über die Schrauben statt und man kann die Bremssättel nicht gemütlich auflegen bei Wartungsarbeiten ohne dass sie vom Gabelfuß rutschen...
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Re: Bremssättel Yamaha
Habe zu diesem Thema auch mal ne Frage bzgl. der neuen Stahlflex. Wie müssen denn die genau aussehen? Unten gerade, das is klar, aber oben steht einmal in der Anleitung um 90grad verdreht und weiter unten steht
„ Die Fittings an der Bremspumpe sind wie bei der Originalen Leitung zu wählen, nämlich um 90° zur Seite (!!!) gekrümmt.“
Gekrümmt und verdreht sind ja zweierlei. Hat vielleicht jemand Bild wie das oben an der Pumpe dann aussieht?
Danke im Voraus!
„ Die Fittings an der Bremspumpe sind wie bei der Originalen Leitung zu wählen, nämlich um 90° zur Seite (!!!) gekrümmt.“
Gekrümmt und verdreht sind ja zweierlei. Hat vielleicht jemand Bild wie das oben an der Pumpe dann aussieht?
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Re: Bremssättel Yamaha
Moin,
wenn du die Bremspumpe nicht tauschst, müssen die Anschlüsse logischerweise wie bei den originalen Leitungen sein.
Diese sind 90° zur Seite.
Hier mal ein Bild, wie das bei mir nach dem Umbau auf die Yamaha-Sättel an der Bremspumpe aussah.
Die Leitungen passen mit der originalen Nissin-Pumpe der 06er, als auch mit der Brembo von der Daytona R.
wenn du die Bremspumpe nicht tauschst, müssen die Anschlüsse logischerweise wie bei den originalen Leitungen sein.
Diese sind 90° zur Seite.
Hier mal ein Bild, wie das bei mir nach dem Umbau auf die Yamaha-Sättel an der Bremspumpe aussah.
Die Leitungen passen mit der originalen Nissin-Pumpe der 06er, als auch mit der Brembo von der Daytona R.
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Re: Bremssättel Yamaha
Ok top. Vielen Dank für das Bild. Hab das Bike gerade nicht da und weiß deshalb nicht genau wie es original aussieht. Danke
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Re: Bremssättel Yamaha
Mal eine andere Frage zu den Sätteln:
weiß jemand wo man für die Sättel Titan-Kolben beziehen kann. Die Alu-Kolben leiten schlecht die Wärme und deshalb kam es auch vermehrt zu Ausfällen der Anlage bei Yamaha R1 siehe zahlreiche Artikel bei PS und R4F, möchte mir auch Air Ducts holen aber müssen es die teuren von Moto Coach sein?
Vg Sascha
weiß jemand wo man für die Sättel Titan-Kolben beziehen kann. Die Alu-Kolben leiten schlecht die Wärme und deshalb kam es auch vermehrt zu Ausfällen der Anlage bei Yamaha R1 siehe zahlreiche Artikel bei PS und R4F, möchte mir auch Air Ducts holen aber müssen es die teuren von Moto Coach sein?
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