Motorschaden 2010 erst 22.000km
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Motorschaden 2010 erst 22.000km
Heute ist es passiert
Die Autobahn war frei und der Motor warm.
Habe Vollgas gegeben und kurz nach erreichen der Vmax aufeinmal ein „Klick“ Geräusche wie laut kann man schlecht sagen bei den Windgeräuschen.
Aufjedenfall ging die Leistung langsam weg und ich bin sofort rechts rüber gewechselt.
Obwohl ich vom Gas gegangen bin hat die Maschine nicht richtig reagiert und ist nur sehr sehr langsam mit der Geschwindigkeit zurück gegangen.
Bin dann ein Stück mit ca 80kmh dahin gefahren um die nächste Parkbucht zu erreichen und der Motor hat sehr komische Geräusche gemacht hat sich nicht gesund angehört. Wenn ich Gas gegeben habe hat er es nicht richtig angenommen.
Kurz vor der Parkbucht hat es Klick gemacht und er ist ausgegangen. Gang war eingelegt. Habe dann langsam zurück geschalten von 6 bis N und mit motorbremse dann zum Stillstand gekommen.
Habe nichtmehr versucht sie zu starten.
Öl habe ich kontrolliert es ist drin.
Es tropft auch nirgends was.
Habe mehrere Fragen an die Profis hier.
1. kann der Motor gefressen sein obwohl man mit eingelegtem Gang noch gerollt ist und mit runterschaltet und mit motorbremse bremst?
2. wie stelle ich am besten fest was defekt ist? In Zylinder schauen mit Boroskop? Ölwanne abbauen?
3. geht der 06-09er Motor in die 2010 er rein ohne Probleme? Was muss alles umgebaut werden das er passt? Was sind die Unterschiede? Falls ich eine Tauschmotor brauche aber keiner in meinem Baujahr verfügbar ist?
Bitte um eure Hilfe bin echt am Boden zerstört :/
Bin selber Schrauber weil ich mir eine Werkstatt nicht leisten kann hab mein ganzes erspartes Geld in die Daytona gesteckt. Dachte es ist ein zuverlässiges Motorrad habe viele Berichte vorher gelesen bin richtig erschüttert jetzt. Habe sie ca 3-4jahren.
Die Autobahn war frei und der Motor warm.
Habe Vollgas gegeben und kurz nach erreichen der Vmax aufeinmal ein „Klick“ Geräusche wie laut kann man schlecht sagen bei den Windgeräuschen.
Aufjedenfall ging die Leistung langsam weg und ich bin sofort rechts rüber gewechselt.
Obwohl ich vom Gas gegangen bin hat die Maschine nicht richtig reagiert und ist nur sehr sehr langsam mit der Geschwindigkeit zurück gegangen.
Bin dann ein Stück mit ca 80kmh dahin gefahren um die nächste Parkbucht zu erreichen und der Motor hat sehr komische Geräusche gemacht hat sich nicht gesund angehört. Wenn ich Gas gegeben habe hat er es nicht richtig angenommen.
Kurz vor der Parkbucht hat es Klick gemacht und er ist ausgegangen. Gang war eingelegt. Habe dann langsam zurück geschalten von 6 bis N und mit motorbremse dann zum Stillstand gekommen.
Habe nichtmehr versucht sie zu starten.
Öl habe ich kontrolliert es ist drin.
Es tropft auch nirgends was.
Habe mehrere Fragen an die Profis hier.
1. kann der Motor gefressen sein obwohl man mit eingelegtem Gang noch gerollt ist und mit runterschaltet und mit motorbremse bremst?
2. wie stelle ich am besten fest was defekt ist? In Zylinder schauen mit Boroskop? Ölwanne abbauen?
3. geht der 06-09er Motor in die 2010 er rein ohne Probleme? Was muss alles umgebaut werden das er passt? Was sind die Unterschiede? Falls ich eine Tauschmotor brauche aber keiner in meinem Baujahr verfügbar ist?
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Prüf mal die Kompression. Einer wird sich verabschiedet haben.
Öl ablassen, ggf ölwanne runter. Da müssten dir Teile entgegen kommen -.-
Thema Motorrevision (falls noch lohnenswert) -> ketchup fragen
Öl ablassen, ggf ölwanne runter. Da müssten dir Teile entgegen kommen -.-
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Okay das werde ich machen.
Passt der 05-09er motor mit unlackiertem Motorblock in mein Modell mit schwarzem Motorblock?
Oder der von der Street Triple?
Weiß das jemand? Was muss da umgebaut werden. Anschlüsse Kabel usw?
Passt der 05-09er motor mit unlackiertem Motorblock in mein Modell mit schwarzem Motorblock?
Oder der von der Street Triple?
Weiß das jemand? Was muss da umgebaut werden. Anschlüsse Kabel usw?
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Moin,
Street Triple auf keinen Fall. Der Motor von 06-08 sollte passen, gibt aber auch ein extra Fred hier im Firum, musst dich mal reinlesen. Imo war da was mit dem Steuergerät zu beachten.
Viel Erfolg!
Street Triple auf keinen Fall. Der Motor von 06-08 sollte passen, gibt aber auch ein extra Fred hier im Firum, musst dich mal reinlesen. Imo war da was mit dem Steuergerät zu beachten.
Viel Erfolg!
#612
Krone richten....
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Hab schon viele Stichwörter eingegeben aber finde den passenden Tread nicht
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- Daytonator
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Kabelbaum umpinnen. Anderer Tacho und Steuergerät, soweit mir bekannt.
Würde wenn dann wieder einen 09-12er einbauen.
Street Motor sind die Innerein bissl anders.
Würde wenn dann wieder einen 09-12er einbauen.
Street Motor sind die Innerein bissl anders.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Krümmeranschlüsse sind noch anders!
Die Forumssucje kannst vergessen. Immer "daytona 675 forum" + Stichwort googeln!
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Also....
hab jetz Tank weg und Luftfilter aufgemacht .
In dem Luftfilterkasten liegen lauter Metallteile wirklich sehr viele.
Und beim äußeren Zylinder ist ein Ventil total zamgedrückt und liegt sogar quer drin.
Der Schaft ist total zamgedrückt und krumm wie ein Regenwurm.
Bestimmt haben die anderen beiden Zylinder schon Metall Teile reingezogen und Metall Staub weil soviel im Luftfilterkasten liegt.
Eine Revision kann ich mir nicht vorstellen das man da unter 1000€ hinkommt.
Bräuchte unbedingt die Infos was ich machen müsste das ein Motor von 06-09 in meine 2010er passt???
hab jetz Tank weg und Luftfilter aufgemacht .
In dem Luftfilterkasten liegen lauter Metallteile wirklich sehr viele.
Und beim äußeren Zylinder ist ein Ventil total zamgedrückt und liegt sogar quer drin.
Der Schaft ist total zamgedrückt und krumm wie ein Regenwurm.
Bestimmt haben die anderen beiden Zylinder schon Metall Teile reingezogen und Metall Staub weil soviel im Luftfilterkasten liegt.
Eine Revision kann ich mir nicht vorstellen das man da unter 1000€ hinkommt.
Bräuchte unbedingt die Infos was ich machen müsste das ein Motor von 06-09 in meine 2010er passt???
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Die alten Motoren passen ohne Änderung...lediglich der Krümmer für das alte Modell wird benötigt...Achtung, sehr wichtig, Die Maximaldrehzahl muss nach unten korrigiert werden auf 12950 Umdrehungen !!!!!
Die Ölwannendichtung vom neuen Modell sollte montiert werden damit der Motor lange hält....
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Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Moin,
lass das lieber mit dem 06-08 Motor. Hab das auch alles durch gehabt.
In Münster steht ein Motor musst bei eBay Kleinanzeigen mal gucken, viel gelaufen aber bekommst du mit ein wenig handeln als Rumpf (ohne Lima und Deckel) für ~800€ dann revidieren lassen.
Ich hab noch einen Kontakt in Hamburg/Fulda den hab ich meinen verkauft im Mai. Der hat den nur als Backup liegen.
Bekommst gleich ne PN.
Dauervollgas und vor allem Autobahn ist halt nichts für den Triple - Pleuellager und Ventilfedern/Ventilschaftdichtingen machen das nicht mit.
lass das lieber mit dem 06-08 Motor. Hab das auch alles durch gehabt.
In Münster steht ein Motor musst bei eBay Kleinanzeigen mal gucken, viel gelaufen aber bekommst du mit ein wenig handeln als Rumpf (ohne Lima und Deckel) für ~800€ dann revidieren lassen.
Ich hab noch einen Kontakt in Hamburg/Fulda den hab ich meinen verkauft im Mai. Der hat den nur als Backup liegen.
Bekommst gleich ne PN.
Dauervollgas und vor allem Autobahn ist halt nichts für den Triple - Pleuellager und Ventilfedern/Ventilschaftdichtingen machen das nicht mit.
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Den Motor braucht er leider selber also er verkauft ihn nicht.
Spricht irgendwas dagegen den 06-09 er Motor in die 2010er zu bauen?
Krümmer brauche ich nen anderen ansonsten nix?
Weil das kennfeld ist doch anders von der Software her?
Habe das PC Kabel mit dem ich Fehler auslesen und Auspuff klappen steuern kann.
Reicht das um die Drehzahl zu begrenzen?
Spricht irgendwas dagegen den 06-09 er Motor in die 2010er zu bauen?
Krümmer brauche ich nen anderen ansonsten nix?
Weil das kennfeld ist doch anders von der Software her?
Habe das PC Kabel mit dem ich Fehler auslesen und Auspuff klappen steuern kann.
Reicht das um die Drehzahl zu begrenzen?
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Was bringt es dir einen Motor einzubauen, bei welchem du auch nicht weißt wie lange er lebt?
Würde grundsätzlich eine Revision in betracht ziehen.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Des gibt’s doch nicht das Triumph so schlechte Motoren baut die nicht halten. Des kann doch garnicht sein. Gibt doch genügend die 50.000km
Draufgefahren sind ohne Revision
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Naja mein Motor BJ 2009 ist auch bei 20.000km hoch gegangen, Pleul gebrochen. Hab den Karren in Teilen verkauft und mir eine Tona mit weniger Laufleistung besorgt. Motoren zu bekommen ist halt nicht so leicht.
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Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Spricht nichts dagegen, nur Renne die angesprochene Ölwannendichtung tauschen.10. Jul 2018, 18:14 » Mustang hat geschrieben:Den Motor braucht er leider selber also er verkauft ihn nicht.
Spricht irgendwas dagegen den 06-09 er Motor in die 2010er zu bauen?
Krümmer brauche ich nen anderen ansonsten nix?
Weil das kennfeld ist doch anders von der Software her?
Habe das PC Kabel mit dem ich Fehler auslesen und Auspuff klappen steuern kann.
Reicht das um die Drehzahl zu begrenzen?
Nur Krümmer.
Richtige Mapp kannste aufspielen und auch Drehzahl wählen. Da reichen deine Utensilien.
Sei kritisch - fahr britisch!