Hallo liebe Community,
diese Woche Donnerstag besuchte meine Triumph Daytona 675 R (bj2012 / 14230km) zum zweiten mal die Rennstrecke in Zolder. Beim beenden des 2 tourns musste ich beim betreten der Box feststellen das die Triumph sich so ungesund anhörte wie ein Ducati. (Man hörte das Rascheln nur bei Standgas u niederiger drezahl)
Habe sofort das Renntraning beendet. Daheim angekommen, direkt die Ölwanne runter genommen und siehe da, lauter rausgebrochene Zähne im Ölbad.
Bei weiterem begutachten (der Motor ist mittlerweile ausgebaut) konnte man sehen das sich ein Zahnrad auf der Ausgleichswelle verabschiedet hat. (ich glaube das zahnrad schimpft sich Nullspielrad) .
Problematik : Austauschmotoren sind bei den Triumphs nicht grade viele zu haben, und wenn mit hoher laufleistung und einem hohen Preis, daher kommt ein Austauschmotor weniger in frage. Da ich nicht weiß was durch das Ritzel noch beschädigt wurde, weiß ich natürlich nicht was alles instand zusetzen ist.
Hat hier jemand ähnlich Probleme gehabt, und weiß wer sowas instandsetzt und wie viel sowas kostet?
Motorschaden erst 14tkm -- Hilfe
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motorschaden erst 14tkm -- Hilfe
Frag mal den Ketchup#13, er macht ihn dir bestimmt im erschwinglichen Bereich wieder fertig.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS